Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Patchwork und Quilting

Patchwork und Quilting
In diesem Forumsbereich werden Projekte aus dem Bereich Patchwork besprochen. Die Patchworkstoff - Tauschringe (SWAPs) findet man im TAUSCHRING Forumsbereich.

Mein erstes Werk ist fast fertig

Patchwork und Quilting

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2006, 18:33
Piezi Piezi ist offline
Bringt Bettzeug mit
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
Ausrufezeichen AW: Mein erstes Werk ist fast fertig

@ Badfan: Danke für die Tipps wegen erst quilten, dann schließen. Ich hoffe mal, dass ich Glück habe und sich nichts verschiebt! Habe ja alles jetzt mit Nadeln gesteckt und hoffe dann, dass es so bleibt und sich keine Dellen bilden.

Wegen der Lizenzen hab ich auch schon nachgedacht, ehrlich. Aber wie ist das denn, wenn ich schreibe, ich habe den Stoff mit dem und dem Motiv von dem und dem Hersteller gekauft und verarbeitet ... ich meine, ich mache das ja nicht gewerblich, ist nur halt so, dass ich die Decke deshalb gemacht hab, weil ich glücklich an den Stoff gekommen bin und das für den ersten Versuch lustig fand. Ich selber kannte Bob vorher gar nicht und hab mir nun mal 2 Folgen der Serie angeguckt, um zu sehen, was ich da eigentlich gerade vernähe ...

Na ich werd mich mal bei Ebay erkundigen, wie das ist, damit ich im Zweifelsfalle wirklich keinen Ärger bekomme!

Vielleicht schreibe ich einfach "lustiges Bauarbeiter Motiv" oder so - sieht ja jeder, was drauf ist.
Alt 23.04.2006, 18:48
Benutzerbild von BadFan
BadFan BadFan ist offline
Fängt an sich einzurichten

AW: Mein erstes Werk ist fast fertig

@Piezi
wegen der Lizenzen ... ich bin diesbezüglich Laie, aber haarsträubendes hab ich hier gelesen.
Alt 23.04.2006, 19:44
tobi tobi ist offline
Neu im Forum

Zitat:
Zitat von Piezi

Wegen der Lizenzen hab ich auch schon nachgedacht, ehrlich. Aber wie ist das denn, wenn ich schreibe, ich habe den Stoff mit dem und dem Motiv von dem und dem Hersteller gekauft und verarbeitet ... ich meine, ich mache das ja nicht gewerblich, ist nur halt so, dass ich die Decke deshalb gemacht hab, weil ich glücklich an den Stoff gekommen bin und das für den ersten Versuch lustig fand. Ich selber kannte Bob vorher gar nicht und hab mir nun mal 2 Folgen der Serie angeguckt, um zu sehen, was ich da eigentlich gerade vernähe ...

Na ich werd mich mal bei Ebay erkundigen, wie das ist, damit ich im Zweifelsfalle wirklich keinen Ärger bekomme!

Vielleicht schreibe ich einfach "lustiges Bauarbeiter Motiv" oder so - sieht ja jeder, was drauf ist.
Hallo Piezi, ich kann mich der Warnung bzgl. ebay nur anschliessen: da gibt es Anwaltskanzleien, die auf so was spezialisiert sind und ebay regelmässig "abfischen"! Ich würde dir dringend vom ebay-Verkauf abraten - sicher gibt es doch irgendeine Kinderbörse oder so in einer Gegend, wo so etwas auch gern gekauft wird?
Alt 23.04.2006, 19:56
Benutzerbild von meisje
meisje meisje ist offline
Patchworkstoffe und Zubehör Händlerin

Hallo,
mal abgesehen von den Warnungen bezgl. der Lizenzgebühren- ich würde dieses wunderschöne Teil ganz bestimmt nicht in ebay einstellen.

Merkwürdigerweise haben die Leute i.d.R. dort keinerlei Ahnung, was so eine maschinengenähte und dann handgequiltete Decke überhaupt wert ist- du könntest mit deinem "Ertrag" schwer auf die Nase fallen!

Setzt du sie zu niedrig an- hast du u.U. noch nicht mal den Betrag für den Stoff raus.
Setzt du sie zu hoch an- bekommst du keine Gebote, soondern nur blöde Sprüche, dass "in China gearbeitete Decken doch auch nicht so teuer seien".

Ich spreche aus Erfahrung!

Ich würde diese wunderschöne Decke bei einem Bazar, wo auch noch andere Handarbeiten angeboten werden (und die Besucher wissen, was sie preislich erwartet!) anbieten.
Die Idee von "tobi" (ein Beitrag über diesem) geht in die gleiche Richtung.

Ansonsten: dickes Lob zum Erstlingswerk! Und: willkommen bei den Patchsüchtigen!

Grüßle von meisje
Alt 23.04.2006, 20:05
Gutemine Gutemine ist offline
Fängt an sich einzurichten

Hallöle,
danke für den interessanten Hinweis. Eine Bekannte von mir hat auch Probleme bekommen, weil sie bei Ebay Gegenstände aus Holz verkauft hat (kleine Truhen, Spiegel) und sie im Stil von Prinzessin Lillifee bezeichnet hat. Aus dem Text ging hervor, dass es nicht Lillifee ist, sondern so ähnlich, aber trotzdem. Nun bin ich die letzten Tage ein paar Links gefolgt, wo es über Patchwork-Decken ging, und da werden bei Ebay Decken mit diesen Namen verkauft? Angeregt durch die Seiten suche ich nun auch diverse Stoffe, allerdings nur für mein Kinderzimmer. Denn auf einer anderen (wirklich schönen Seite) wird ein Kissen mit dem kleinen König angeboten. Ist das dann Unwissenheit oder einfach nur Glück, noch nicht "erwischt" worden zu sein?
Was für ein Glück, dass ich weder ausreichend Zeit noch kreative Ideen für Derlei habe. (Das bedaure ich zwar im stillen Kämmerlein, aber es schützt auch in gewisser Weise)
Grüßle
Gutemine
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht