Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Männer und Anprobe - typisch

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2006, 22:51
Ille59 Ille59 ist offline
Hilfsbereit und kreativ
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 2
Uploads: 0
AW: Männer und Anprobe - typisch

Also, ich kann mich über meinen Schatz nicht beschweren.

Klamottenkaufen für ihn ist eine Qual, weil er sich nicht entscheiden kann. Für eine Jeans braucht er mindestens eine Stunde.

Mit ihm Stoffe kaufen gehen macht wesentlich mehr Spaß. Er findet auch mal schöne Stoffe, berät mich bei Farben, achtet darauf, dass ich nicht so völlig im Kaufrausch lande (mein Schrank reicht schon nicht mehr).

Beim Nähen hilft er. Naja, mehr so beim Zuschnitt. Wenn ich mal wieder zu viel Stoff für das geplante Teil habe und dann noch mehr daraus zuschneiden möchte und es irgendwie dann doch schwierig wird, es rauszubekommen

Aber völlig genial ist er, wenn ich für ihn nähe ....
Das erste Teil war ein Bademantel. Den hat er so lange geschleppt, bis er völlig fadenscheinig war. Und auch jetzt (er hat schon einen neuen) darf ich den alten nicht entsorgen.
Dann wollte ich ihm ein Hemd nähen. Vorher war das Gejammer groß ..."es darf nicht so weit sein... zu eng aber auch nicht ..." wie Männer halt so sind ...
Ich habs dann nach Halsgröße ohne weitere Veränderungen genäht ... und ... es ist für ihn perfekt. Mittlerweile hat er 7 selbstgenähte Hemden und bei jedem neuen Hemd steht er stundenlang vor dem Spiegel und bewundert ... sich (?) ... das Hemd (?) ... oder beides !
Hosen hat er auch schon bekommen. Das ist allerdings schwieriger, er braucht eigentlich insgesamt eine schlanke Größe, aber beim Vermessen kamen wir darauf, dass seine Beine noch kürzer sind, als bei den untersetzten Größen ...
Bei den entsprechenden Anproben ist er immer geduldig.

Nur Jacken mag ich ihm nicht nähen. Die Schnitte beginnen alle bei einer Größe aus der er rausfällt (hab ich mit einer durchexerziert, das muss ich nicht noch einmal haben)

Und ... ich nähe immer dann ein Teil für ihn, wenn ich ein schlechtes Gewissen habe, weil ich fürs Nähen wieder zu viel Geld ausgegeben habe ...

LG Ilka
Alt 20.04.2006, 08:49
Benutzerbild von Claudia1967
Claudia1967 Claudia1967 ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 0

Zitat:
Warumm haben die Männer eigentlich nicht den Mut ,einfach zu sagen,es macht mir keinen Spaß durch den Blumenmarkt oder die Damenbekleidungsabteilung geschleift zu werden?Kennt Ihr diesen zum Himmel gewanten ,ergebenen (oder resignierten)Blick?
Och, meiner hat den und er sagt auch klar und deutlich das er keine Lust hat mitzugehen. Aber anderseits sagt er auch: "Ich weiß das Dir das Spass macht zu shoppen(Klamotten,Stoffe, Pflanzenabteilung, Bastelladen,Möbelhäuser etc etc) und weil ich dich soooo Liebe und ich gerne sehe wenn Du Spass hast, gehe ich auch mal mit, aber eben nicht immer"

Naja, und oft entsteht so ein "Guckanprobierundkaufrausch" ja auch aus Situationen heraus die mein GöGa niemals erwartet hätte.
Letzte Woche z.B. waren wir beim Grundbuchamt wegen Auszügen und schwuppdiwupp wollte die Dame des Hauses nuuur gaaanz kuuurz mal eben in den Laden und ach,da wir ja grade schonmal hier sind könnten wir ja auch noch..... Dann guckt er zwar etwas gequält, verdreht leicht die Augen aber ich sehe auch das er mir zu liebe dann mitschlappt weil er mir den Wunsch nicht abschlagen will/kann...

Aber Dank dem Internet kaufe ich mitlerweile auch viel online. Ihm kommts gelegen denn schon alleine zeitlich(Berufsbedingt) ist es oft so das wir dann einen gezielten Einkauf echt planen müssen
Dabei sind die spontanen Bummel und Kaufattacken meiner Meinung nach immer noch die besten

LG
Claudia

Geändert von Claudia1967 (20.04.2006 um 08:53 Uhr)
Alt 20.04.2006, 09:00
Benutzerbild von Liesel
Liesel Liesel ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 6

Hallo,
Claudia1967 ich stimme Dir da voll zu.
Aber seit ich mir alles selbst nähe ist es etwas anders, er geht ganz gern mit Stoff einkaufen und oft hat er schon die schönsten Stoffe gefunden(in kurzer Zeit), die ich in dieser Zeit übersehen hätte. Wenn ich nicht gerade einen falschen Augenblick erwische seht er mir auch mit Rat zur Seite, aber eben nicht immer.
Wenn er für sich einkäuft geht es meist auch schnell. Rein in den Laden, kurz umschauen, kaufen oder gleich wieder raus. Bei Hosen ist es etas anderes das Dauert immer etwas länger, da wird in die Knie gegangen, gestreckt und gereckt usw. nur um zum schluß mir zu verkünden die passt nicht. Bei Jeans hat er mitlerweile eine gefunden die passt.
Ich habe auch schon Hosen für ihn genäht, das lass ich aber lieber. Bei der Anprobe, etwas enger, ich nähe etwas enger, nächst Anprobe, zu weit. Bei Jacken geht es besser da habe ich Männe schon ein paar genäht, war auch zufrieden, abgesehen davon das er Jackets überhaupt nicht mag. Dieses Jahr will ich ihm mal ein Hemd nähen, spezielle wünsch hat er schon geäussert.
Christina
Alt 20.04.2006, 16:56
Benutzerbild von nowak
nowak nowak ist offline
Mitarbeiter der Redaktion und Forenputze

Downloads: 8
Uploads: 22

Ne, also zum Stoffkauf nehme ich meinen nun wirklich nicht mit. Schon gar nicht, um Stoffe für mich zu kaufen.

Nur in Paris habe ich ihn meistens im Kielwasser. Einmal, weil er die Atmosphäre in der Deballage St Pierre so urig findet und zum anderen (so vermute ich) weil er Angst hat, was passiert, wenn meine Kreditkarte und ich alleine losziehen.

Heute im Blog:
Rührei auf Toast, eine Häkelanleitung
Alt 20.04.2006, 23:21
Benutzerbild von Vitaminchen71
Vitaminchen71 Vitaminchen71 ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 14

Hallo,
also ich kann mich über meinen Angetrauten nicht beschweren, wenn ich ihm etwas nähe ist er immer ganz begeistert und kann es kaum abwarten, bis das Teil fertig ist. Auch das Anprobieren macht ihm nichts aus, auch wenn es 20-mal sein muss . Zum Stoff kaufen nehm ich ihn auch oft mit, meist findet er tolle Stöffchen, welche ich nicht gesehen habe. Ich muss aber zugeben, dass ich meist beim Klamotten-Shoppen leicht genervt bin, er braucht Stunde um Stunde um sich zu entscheiden und dann wieder zurück zum allerersten Geschäft, um da etwas zu kaufen
Aber so wie es ist, ist es für mich voll OK *grins*

LG Kerstin

Mein Blog
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht