![]() |
|
|
Rubensfrauen Rubens liebte die "runden Frauen". Sie sind hier nähtechnisch unter sich. Material, Schnitte, Designs - all das wird hier spezifisch diskutiert. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Schnittmuster für T-Shirt mit angeschnittenem Arm
Ich suche schon seit einiger Zeit einen T-Shirtschnitt mit angeschnittenem Arm.Ich mag meine Oberarme nicht so "offen" zeigen und trage daher immer kurze Ärmel. Jetzt wollte ich es aber mal etwas lockerer am Arm haben und dachte an diesen angeschnittenen Ärmel. Kann ich einfach einen Top-Schnitt nehmen und nach obenhin gerade zuschneiden??? Ich habe keine Ahnung und finde aber auch keinen Schnitt. Meine ganzen Hefte hier zu Hause habe ich auch schon durch.
Ich würde mich freuen, wenn ihr einen Vorschlag oder Tipp habt. Dankeschön und einen schönen Sonntagnachmittag wünscht, Birgit |
|
||||
|
||||
AW: Schnittmuster für T-Shirt mit angeschnittenem Arm
Hallo,
solche T-shirts habe ich früher ohne Schnitt genäht. D.H. einen Top- oder sonstigen Shirtschnitt hingelegt und die angeschnittenen Ärmel drangezeichnet. Oder einfach so wie Du schon schriebst den Armausschnitt einfach gerade geschnitten - man kann ihn auch schräg schneiden dann reicht der angeschnittene Ärmel ein wenig über die Armkugel. Ist vom Prinzip ja nicht viel Änderung, versuche es doch einfach. Gruß Ulrike |
|
|||
|
|||
![]()
Hört sich gut an. ich dachte nur, es gäbe noch einen Trick dabei, oder etwas zu beachten. Ich werde es einfach mal mit einem "alten" Stoff probieren und dann weitersehen.
DAnkeschön, sagt Birgit |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß Babee |
|
||||
|
||||
AW: Schnittmuster für T-Shirt mit angeschnittenem Arm
Wenn man die Schulternaht abschrägt muß man aber aufpassen dass der Armausschnitt nicht zu eng wird.
Das wäre das Einzige was man aufpassen muß. Gruß Ulrike |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|