![]() |
|
|
Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen Was nehme ich wofür? Diskussionen rund um die Auswahl der Materialien haben hier ihren Platz. Bezugsquellen(suche- oder angabe) gehören hier nicht hin, die kommen in den Markt. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Stickschere, welche nehme ich?
das ist eine stickschere. manchmal nennt man sie auch "Storchenschere"
![]()
|
|||
|
|||
Hallo an alle,
an der abgebildeten Schere finde ich es so praktisch, daß man durch diesen "Löffel" an der einen Scherenseite nicht in den untenliegenden Stoff schneiden kann. Die Qualität ist einfach super von dieser Schere. Sehr gut geeignet ist sie auch für das Abschneiden der überstehenden Nahtzugabe bei Shirts, wenn man sie mit der Zwillingsnadel genäht hat. Bevor jetzt wieder jemand auf mich los geht, weil ich trotz Janome 1000 Cover Pro noch mit der Zwillingsnadel nähe: das tue ich nur, wenn ich in meinem Nähklüngel nähe. Da habe ich meine Cover nicht auch noch mit. ;-) Liebe Grüße Anne aus Bremen |
|
||||
|
||||
ich habe eine normale kleine solinger stickschere.
ist denn ein storchenschnabel anders zu gebrauchen, besser....oder nur vogelförmiger schnickschnack?
|
||||
|
||||
hab verschiedene kleine stickscheren. die storchenschere ist duch ihre angewinkelte form schon etwas anders im gebrauch, aber frag mich jetzt nicht, warum, bitte.
![]()
|
||||
|
||||
Hallo Charlotte
Zitat:
Die Storchenschere gibts in der Kunststraße schräg gegenüber von Pfaff, die chirugische bei Messen z. B. Maimarkt chrugische Instrumennte/Bastelbedarf. Gruß Helmuth
Ansicht | |
|
|