Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Rubensfrauen

Rubensfrauen

Rubens liebte die "runden Frauen".
Sie sind hier nähtechnisch unter sich.
Material, Schnitte, Designs - all das wird hier spezifisch diskutiert.

was erscheint eine rubensfrau größer??

Rubensfrauen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2006, 22:25
rubens rubens ist offline
Immer mehr auskunftsfreudig
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
Ausrufezeichen was erscheint eine rubensfrau größer??

Hallo,
manche wissen ich bin 157 cm groß und eine rubensfrau wer kann mir tips geben das ,ich größer und nicht länge mal breite erscheine.mit polster erscheine ich wie ein preisboxer.ich habe immer das gefühl das ich das falsche
anziehe was ist richtig gibt es ein buch wo man nachschauen kann??
seid herzlich gegrüßt
christine
Alt 04.04.2006, 22:30
anonymus
Gast

Downloads:
Uploads:
AW: was erscheint eine rubensfrau größer??

Es gibt zwei Bücher, die mir gerade so einfallen:
"What not to wear" und "How to look good" oder so ähnlich von Palmer/Pletsch.
Ersteres beschreibt, wie man umglückliche Proportionen kaschiert, also eine breite Hüfte, eine große Brust, einen kurzen Hals.
Das zweite hab' ich noch nicht gelesen, nur kurz durchgeblättert. Aber ich hatte den Eindruck, dass es auch auf Proportionen eingeht und Dir weiterhelfen könnte.
Alt 05.04.2006, 08:25
Benutzerbild von Ulrike1969
Ulrike1969 Ulrike1969 ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 7

In vielen Katalogen für Übergrößen sind auch Schemata drin, was man bei welcher Figur tragen sollte oder auch nicht. Ich schätze das kennst Du schon? Welche Farben Dir stehen weißt Du auch schon? Wenn nicht, könntest Du eine Farb- und Typberatung machen.

Zur Körpergröße: ist immer schwierig, meine Schwiegermutter in spe ist nur 1,54 m groß, die Schwägerin in spe ist nur 1,58 m groß und daher kenne ich das Problem. Passende Kleidung ist schwierig zu finden, schnell ist irgendwas zu breit (z.B. Schultern) oder sieht einfach aus wie ein Sack.

Wichtig wäre dass man keine Kleidung wählt die zu breit, zu weit oder zu lang ist. Bei Oberteilen finde ich den richtigen Sitz im Schulter-/Halsbereich sehr wichtig, wenn es dort richtig sitzt sieht vieles gleich besser aus. Daher nähe ich selbst weil bei Kaufsachen stimmts bei mir selten in dem Bereich.

Außerdem sollte die Körperhöhe nicht durch Kleidung genau in der Mitte unterteilt werden, das läßt noch kleiner wirken. Also entweder kürzer oder länger, die Körpermitte kann man ja ausmessen wo sie ist.

Bei Röcken die Länge nicht genau an der stärksten Stelle des Beins enden lassen - das läßt die Beine stämmiger wirken und streckt nicht gerade

Bei der Hosenlänge das Gleiche, falls Du 7/8 Hosen magst - nicht an der stärksten Stelle der Wade enden lassen.

Ließ mal ein wenig im Forum, über dieses Thema wurde schon mehrmals geschrieben, auch zur Farbberatung etc.

Gruß

Ulrike
Alt 05.04.2006, 20:05
Stoffrausch Stoffrausch ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 1

Hallo,

Wirbelwind empfahl zwei Bücher, das zweite heißt "Looking Good" und ist von Nancy Nix-Rice, Palmer/Pletsch-Verlag.
Ich hab mal reingesehen und war fasziniert von den Vorschlägen für Grundgarderoben bzw. von der ziemlich exakten Einteilung in verschiedene Körperformen und den Tipps für dazupassende Klamottenformen.

Ulrike hat dazu schon einiges geschrieben, was mir zusätzlich noch einfällt:
Keine großgemusterten Stoffe verwenden, keine Querstreifen, und bei einfarbiger Kleidung (kann teils super, teils aber auch sehr wuchtig aussehen!) ein Tuch und/oder eine lange Kette verwenden, die die Senkrechte betonen und quasi "längs" teilen. Damit dann die Kleidung nicht als ein einziger großer Klotz wahrgenommen wird - Du verstehst hoffentlich, was ich damit meine?

Schau Dich einfach mal ganz unvoreingenommen im Spiegel an: wo sind Deine "dicksten" Zonen, welche Körperregionen findest Du gut? Dann betone die guten Stellen und sorge dafür, dass Deine Kleidung den Blick von Deinen "Problemzonen" weglenkt.

Wirklich gut kommt auch, wenn man die eigenen Farben (Farbberatung!) kennt und sich da sicher ist im Kombinieren.

Also nur Mut!
Brigitte
Alt 05.04.2006, 22:23
rubens rubens ist offline
Immer mehr auskunftsfreudig

Downloads: 0
Daumen hoch AW: was erscheint eine rubensfrau größer??

Hallo,
was ich bis jetzt lesen konnte das muß ich für mich noch verarbeiten da ich nicht einmal den bruchteil beachtet habe was ihr geschrieben habt.
bis jetzt war es so ,nicht das ich nicht darauf geachtet habe was ich angezogen habe aber,hose weites oberteil passt wackelt hat luft.
ich finde es erstaunlich auf was man achten muß bis jetzt war, unten farbig dann oben uni oder andersrum,nie zu eng oder sost was eigendlich immer so nie zuviel auffallen wenn ich so richtig überlege.und es gibt so tolle teile für die rubensfrau.ihr habt engliche bücher geschrieben aber ich kann kein englich.was nun
herzliche grüße
christine
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht