Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Ganz freche Lisakopie

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2004, 08:59
ines ines ist offline
Hilfsbereit und kreativ
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Ganz freche Lisakopie

hallo zusammen, schön, dass euch meine Hasen-Lisa gefällt.

Ich bin noch relativ neu hier und muß jetzt aber auch mal was loswerden:
Das ihr hier Leute durch den Kakao zieht, die ja eigendlich das gleiche Hobby haben wie ihr, finde ich entsetzlich... geben sich denn nicht alle Mühe und kann man das nicht respektieren? Dieses rumgehetze über andere Ebay-Anbieter der Lisa (ob nun echt oder falsch) finde ich niveaulos.
Dies ist MEINE Meinung, ich greife auch niemanden persönlich an!

Mir hing die Lisa jetzt eine Zeit lang zum Halse raus... weil viele eben auch mehrfach das gleiche Kleid mit der gleichen Lisa einstellten (für mich ist das dann aber auch schon gewerblich) und sich überhaupt nicht die Mühe machten wenigstens andere Stoffe zu verwenden.
Soviel zum Thema Lisa!
Ich glaube, das Thema ist jetzt "gegessen"???

PS die Hasen-lisa ist aber "echt" liebe Karinmaus
Alt 21.12.2004, 12:01
Sweetkids-Design Sweetkids-Design ist offline
Dawanda Anbieterin

Hi All,

ich gebe auch mal mein Senf ab.
Ich bin zwar noch nicht lange hier, aber einiges lese ich ja mit und muss erlich sagen.
Dies ist nur meine Meinung.
Ich dachte Forum ist da um auszutasuchen, wenn eine oder andere Probleme hat oder hilfe braucht und was neues zu lernen und etc.

ABER!!!!!!

Das hier leute gibt die über andere beschwert oder lächerlich macht oder daraus eine heiße Diskution macht,finde ich (sorry) Kindisch.

Jeder kann nähen und kreativ sein wie er/sie möchten und jeder kann kleider für sich selber machen lassen oder für eigene Kinder oder Mal verkaufen,
Na und was sprich sich dagegen wenn diejenige mal geld verdienen möchten.

Ich denke mal es gibt hier in Forum welche die sind einfach nur neidisch oder ägert sich darüber das der besser kann als ich.

Na und eine Ohr rein und das andere Ohr wieder raus.

Ich selber bin kein Profi und bin froh hier zu sein.
Und lerne hier was neues und auch erfahrung.

Aber wenn man immer über die andere oder über Ebay beschwert oder klagt wie auch letzte mal Thema ebay Harry-kids.

Dann denkt man immer ,boah was ist das für ein Forum immer über andere zu beschweren oder kritik machen.

Am liebesten möchte ich noch vieles mehr schreiben, aber ich lasse es lieber so.

Bin offen und ehrlich.
Zum Nähen muß man nicht hören können

Homepage
Alt 21.12.2004, 12:16
kleine-lillyfee kleine-lillyfee ist offline
Neu im Forum

Hallo an alle Lisa Fans,
Hilko hat doch auch nur geklaut. Die einzig wahre Lisa ist doch diese hier!

http://www.snaithprimary.eril.net/paris/mona.jpg

Ein schönes Weihnachtsfest wünscht
Jörg der GG von Birgit
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg images.jpeg (4,1 KB, 411x aufgerufen)
Alt 21.12.2004, 12:18
4xJ 4xJ ist offline
Bringt Bettzeug mit

Hallo Ines ,ich hoffe Du bist mir nicht böse daß ich deine Bilder von Hase-Lisa eingefügt habe,aber ich fand sie so toll,auch den Pulli,ich musste es einfach tun.Aber wenn Du es nicht möchtest ,gib mir bitte Bescheid dann ändere ich das.

LG Janina
Alt 21.12.2004, 12:36
Benutzerbild von MrsDoubtfire
MrsDoubtfire MrsDoubtfire ist offline
Bringt Bettzeug mit

Beitrag AW: Ganz freche Lisakopie

Hallo Stickbiggi,

Zitat:

"Auch habe ich oft gelesen, dass man es "unmöglich" findet, dass einige Verkäufer die Gewährleistung ausschließen. Dies finde ich besonders witzig !

In jedem vierten Fachgeschäft wird die Gewährleistung schriftlich ausgeschlossen , z.B. alle Waren sind vom Umtausch ausgeschlossen oder reduzierte Ware (keine fehlerhafte Ware) ist vom Umtausch ausgeschlossen usw.. Dies widerspricht dem Gesetz. Die Gewährleistung steht dem Käufer trotzdem zu, da können die schreiben oder Schilder aufhängen was sie wollen . Ich kann über sowas eher lachen.
Da wird sich hier über paar kleine Verkäufer aufgeregt, die gucken sich das eben von den Fachgeschäften ab "

Du hast sicher recht damit, daß man sich vielleicht um die eigenen Sachen kümmern sollte.

Aber in einem irrst Du: Mit dem Schild "vom Umtausch ausgeschlossen" schließen die Fachgeschäfte die Gewährleistung nicht aus, sondern nur den freiwilligen Umtausch wegen Nichtgefallens. Dies Leistung ist nämlich eine reine Kulanz eines Verkäufers.
Anders jedoch bei Versandgeschäft: Da muß der Verkäufer die Ware innerhalb von 2 Wochen zurück nehmen, seit kurzem nun aber nicht mehr den Versand bezahlen. Das macht auch Sinn, da der Käufer ja die Ware erst nach Erhalt genau in Augenschein nehmen kann.

In beiden Fällen schließen die Verkäufer aber nicht die Gewährleistung aus! Diese ist das Recht des Kunden auf Ersatz oder Reparatur von Mängeln an der Ware, die durch schlechte Qualität verursacht wird. Wenn also Dein neuer Regenschirm schon nach 1 Woche nicht mehr aufgeht, kannst Du ihn reklamieren. Auch, wenn er wegen Reduzierung vom Umtausch ausgeschlossen ist. Was Du aber nicht kannst, ist ihn wegen: "Ach gefällt mir doch nicht so" umtauschen.

Das also ist es, worüber ich mich aufrege, wenn jemand bei Ebay versucht, schlecht gearbeitete Sachen zu verkaufen und so am Ende alle selbstgenähten Sachen in Mißkredit bringt. Da hat denn keiner mehr Vertrauen, wenn es heißt : selbst genäht.

Ich weiß selbst, wie schwer es am Anfang ist, mit dem Nähen. Ich habe auch noch einiges aus der Zeit aufgehoben, was ich damals so fabriziert habe. Aber ich habe auch nie versucht, meine Anfängerwerke zu verkaufen.

Tja, und wer das andauernd profimäßig macht, der sollte meiner Meinung nach auch das Gewerbe anmelden und so den Kunden die gesetzlich vorgeschriebene Sicherheit einräumen und sich nicht hinter "Privatverkauf" verstecken. Hohe Steuern sind doch eh nicht zu befürchten. Wir wissen doch alle, was nach Abzug von Material und Zeit übrig bleibt.

Liebe Grüße,

Liane

Geändert von MrsDoubtfire (21.12.2004 um 12:40 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht