Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Ganz freche Lisakopie

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2004, 17:07
Stickbiggi Stickbiggi ist offline
Immer mehr auskunftsfreudig
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Ganz freche Lisakopie

Zitat:
Zitat von nowak
("Keine Steuern zahlen müssen" weil am Ende nach Abzug der Unkosten kein Gewinn rauskommt und "keinen Gewerbeschein brauchen" ist allerdings nicht dasselbe. Und je nach dem muß man auch erst eine Steuererklärung machen, um keine Steuern zahlen zu müssen. Da sollte man aufpassen, sonst kann es sehr, sehr teuer werden. Und sowohl Finanzämter als auch Gewerbeämter kennen ebay inzwischen auch. bei über 300 Käufen und Verkäufen in sechs Monaten könnte das einem Beamten durchaus nachfragenswert erscheinen.)
Ist wirklich nicht böse gemeint :

Aber UNKOSTEN gibt es nicht. Es gibt nur Kosten und Erträge. Das Wort UN würde aus Kosten wieder Erträge machen

Kleiner Scherz am Rande.

Viele Grüße Stickbiggi
Alt 21.12.2004, 17:08
Benutzerbild von Tina-K
Tina-K Tina-K ist offline
Fängt an sich einzurichten

@Liane
Ich hab auch oft "Hemmungen" meine genähten Sachen jemand anderem zu geben, weil ich selbst nicht 100% zufrieden damit bin (bin ich aber nie *g*). Trotzdem habe ich auch schonmal etwas selbstgenähtes bei ebay verkauft. Sollte eigentlich für meine Nichte sein, aber die entschied sich dann hinterher (nachdem es fast fertig war) doch für eine andere Farbe. Meinen eigenen Mädels wars viel zu gross, also gings zu ebay. Ich habe im Text geschrieben, dass es sicher nicht perfekt ist, da ich kein Profi bin und gut. Hatte abe hinterher immer noch Bammel, dass es der Käuferin nicht gefällt (ich hätte es aber dann zurückgenommen und ihr das Geld wiedergegeben). Aber zu meiner Überraschung sind sie und ihre Tochter total happy damit und findens wunderschön. Schwein gehabt
Also ich denke, solang man dazuschreibt, dass man kein Profi ist und wie sich die Stoffe verhalten (ob sie einlaufen oder sich verfärben) ist es ok. Das sollte man dann aber auch wirklich tun und nicht nur schreiben "Lisakleid aus Bizzkidsstoffen" und fertig. Das finde ich etwas "dürftig"

Naja ... wurscht... viel Spass beim nähen *g*

LG
Tina

Ey ... blogg isch oda was?!http://www.januarmamis.de/kreatives/...l/devangel.gif
Alt 21.12.2004, 17:18
Benutzerbild von shangri
shangri shangri ist offline
Benutzerdaten gelöscht

Zitat:
Zitat von Stickbiggi
UNKOSTEN gibt es nicht. Es gibt nur Kosten und Erträge. Das Wort UN würde aus Kosten wieder Erträge machen

[klugscheiß]
Das Wort "Unkosten" ist seit dem 14. Jh bezeugt. Die Vorsilbe 'Un-' bedeutet hier keine Negation, sondern soll etwas Schlimmes, unvorteilhaftes ausdrücken (vgl. Unwetter, Unkraut, Unrat, Unhold etc.).
[/klugscheiß]

"Unkosten" sind also "doofe Kosten"

Liebe Grüße
Alt 21.12.2004, 17:42
Stickbiggi Stickbiggi ist offline
Immer mehr auskunftsfreudig

Zitat:
Zitat von shangri
[klugscheiß]
Das Wort "Unkosten" ist seit dem 14. Jh bezeugt. Die Vorsilbe 'Un-' bedeutet hier keine Negation, sondern soll etwas Schlimmes, unvorteilhaftes ausdrücken (vgl. Unwetter, Unkraut, Unrat, Unhold etc.).
[/klugscheiß]

"Unkosten" sind also "doofe Kosten"

Liebe Grüße
Früher wurde es fälschlicherweise verwendet. Das Wort "Unkosten" im Zusammenhang mit Kostenrechnung/Steuern/Buchhaltung usw. zu bringen, ist einfach nur falsch. Im kfm. gibt es nur Kosten und Erträge.

Sorry, dies anzumerken kann ich mir nicht verkneifen, liegt wohl an mein Naturell bzw. Beruf (Lehrerin für kfm.) Dieses Wort "Unkosten" wird in kfm. Prüfungen als sehr grober Fehler geahndet.

Hier steht auch einiges drüber:
http://forum.webhostlist.de/show/sho...d.php?p=319483

Viele FREUNDLICHE Grüße von der Stickbiggi

Geändert von Stickbiggi (21.12.2004 um 20:06 Uhr)
Alt 21.12.2004, 17:59
Benutzerbild von yageol
yageol yageol ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 12

Hallole zusammen

Ich muss sagen, zuerst hab ich mich über die ganze Aufregung amüsiert aber so mit der Zeit ist mir das Grinsen eingefroren. Was soll denn das alles? Find ich gut, wenn Nicole ihre Produkte in ebay verkaufen kann (Original- oder Nachmach-Lisa hin oder her)! Ich würde meine sämtlichen Quilts da verkaufen, wenn ich wüsste, dass da wenigstens die Materialkosten bezahlt wären. Aber darum gehts mir nicht, was mich erschüttert hat, ist der Grundtenor. Aber anscheinend "menschelt" es auch hier...

Schade

Germaine
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht