Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Rubensfrauen

Rubensfrauen

Rubens liebte die "runden Frauen".
Sie sind hier nähtechnisch unter sich.
Material, Schnitte, Designs - all das wird hier spezifisch diskutiert.

Plus Größen in der neuen Burda

Rubensfrauen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2004, 21:37
Benutzerbild von Bluesmile
Bluesmile Bluesmile ist offline
Lebendes Inventar
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Plus Größen in der neuen Burda

Zitat:
Zitat von Ziege
Hallo bluesmile ich sehe aber mit sicherheit nicht öde aus!!!!!!!!!!!!!!!!!Ich sollte Dir wohl mal ein Foto zukommen lassen,schwarz ist in der richtigen Kombi ein Knaller!!!!!!!!Mit dem richtigen Schmuck.........absolut geil und noch etwas....... zeitlos elegant und edel!!!!!!!!!Ich rede nicht von irgend welchen verwaschenen T-shirts oder Öko-fummeln!!!!Dann wundert mich nix mehr!!!!!!Ich bin auch keine Rubensfrau (ich bin noch recht neu hier und hatte nicht darauf geachtet das die Themen nur bestimmte Leute ansprechen).Ich war zwar mal sehr stabil aber habe seit jeher nur schwarz getragen.Es liegt natürlich auch an der Ausstrahlung!!!!!!!-bei einer tollen Type geht natürlich auch ein blauer Lederrock!!!!!!!!!! Ich frage mich was Du dann für angebracht hälst bei dickeren Leuten????????Bunte Blümchenfummel so als wenn man direkt vom Bauernhof kommt????????? Letztenendes ist zwar alles geschmackssache aber zu sagen schwarz ist ööööööööööde konnte ich so nicht stehen lassen Trotzdem lieber Gruß Indra
Hui!
Atme mal bitte tief durch!
Ich hab doch gar net gesagt, dass es an allen öde aussieht, aber ich finds einfach öde, wenn jemand NUR schwarz trägt, weil er sagt, dass macht schlank...

Nein, und sie sollen auch keine Blümchenfummel anziehen, sondern sich flott anziehen...
Alt 21.12.2004, 21:59
Benutzerbild von Tina-K
Tina-K Tina-K ist offline
Fängt an sich einzurichten

Bluesmile wenn mich nochmal ein Anfall von Kaufrausch überfällt, dann sag ich dir bescheid und du kommst mit in den H&M auf der Hohe Strasse ... so quasi als Einkaufsberaterin. Ok?

LG
Tina (der schwarz trotzdem gut steht *ggggggggggg*)

Ey ... blogg isch oda was?!http://www.januarmamis.de/kreatives/...l/devangel.gif
Alt 21.12.2004, 22:11
Benutzerbild von maro
maro maro ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Ich hab jetzt nur die erste Seite gelesen, sorry also, wenn ich was wiederhole ...
Ich kann zwar mit gr. 38 nicht wirklich mitreden, aber auch ich war mal bei 44

Also , ich finde bei großen Größen ist das auch noch unterschiedlich.
Wenn zwei die gleiche größe haben , können sie trotzdem eine völlig unterschiedliche Figur haben.
"Säcke" find ich auch nicht so gut, aber wie "Wurst in Pelle" ist noch schlimmer
Figurnah - ja. Aber nicht so eng, daß an allen Enden was rausquillt.

Bilder vom Henry
Alt 21.12.2004, 23:48
bella bella ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 16

hallo,
ich finde schwarz absolut nicht öde. Es steht mir sehr gut zu meinen roten
Haaren. Ich trage auch zu 99% obenherum schwarz. Die Hosen können ruhig einen anderen Farbton haben aber unifarben.
Mein Problem ist der Bauch. Ein schwarzer Body der gleichzeitig auch die Figur etwas formt und darüber eine längere taillierte Bluse offen getragen, läßt ihn nicht so auffallen.

Gruß Gabi

Ich denke niemals an die Zukunft. Sie kommt früh genug.
Albert Einstein
Alt 22.12.2004, 00:44
Benutzerbild von nowak
nowak nowak ist offline
Mitarbeiter der Redaktion und Forenputze

Downloads: 8
Uploads: 22

Das mit dem "schwarz macht schlank" ist eh ein Mißverständnis... Dunkle Töne lassen in der Tat optisch zurücktreten. Nur... damit etwas optisch in den Hintergrund rückt, muß es auch einen Vordergrund geben.

Von daher ist es natürlich geschickt, eher dunkle Hosen zu tragen, wenn man eher der "Birnentyp" mit breitem Hintern ist oder dunkle Oberteile, wenn man eher zu der "Ringerfraktion" (Breite Schultern, große Oberweite) gehört. Nur ganz in schwarz.... da geht die Rechnung nicht auf, denn es ist ja kein Vordergrund mehr da.

Und selbtverständlich funktioniert das genauso gut mit dunklem rot, mitternachtsblau (was ein sehr, sehr dunkles blau ist, welches eigentlich noch dunkler wirkt als schwarz), dunklem grün, dunklem braun,.... keineswegs nur mit schwarz.

Den Effekt mit der "gefühlten Farbe" kenne ich von mir ja auch, es gibt durchaus Grüntöne, die mir stehen, aber es gefällt mir nicht. (Meistens. Ganz selten hatte ich auch schon mal grüne Sachen.) Aber macht nichts, es gibt ja noch andere Töne. Ich weiß auch, daß sich viele Frauen in schwarz toll fühlen, und selbstverständlich kann man damit einen dramatischen Auftritt hinlegen. Nur... bei 98% macht es halt vor allem alt. Da stimmt der "gefühlte Effekt" einfach sehr, sehr oft nicht mit dem tatsächlichen überein. (Womit ich jetzt nicht gesagt haben will, daß es auf die hier Anwesenden zutrifft.- Zumal man z.B. mit viel Makeup auch durchaus effektvoll gegenarbeiten kann.) Mit 16 ist das ja noch durchaus erwünscht, zehn Jahre älter auszusehen. Aber das habe ich dann doch nicht mehr nötig.

Aber wenn ich mich auf der Straße oder bei der Arbeit umsehe, auch wenn ich an das Treffen in Aachen denke.... so alt, wie die aussehen können die gar nicht sein. (Und was glaubt ihr eigentlich, warum die gekrönten Häupter bei irgendwelchen Fürstenhochzeiten meist helle oder bunte Kostüme und Kleider tragen? Von wegen schwarz sei die ultimative Eleganz )

Darcy, was die Models betrifft: die normalen Modell, angeblich für Gr.38, werden ja auch von magersüchtigen Models mit maximal Gr. 34 vorgeführt. Insofern ist das bei den PLUS Modellen doch nur konsequent...

Heute im Blog:
Durchreibschutz an Hosen ohne Bügeleinlage
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht