![]() |
|
|
Andere Diskussionen rund um unser Hobby Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend? Dann ist hier der Platz, der Raum bietet. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Augenknopfloch vs. Wäscheknopfloch?
Hallo zusammen,
was genau sind eigentlich die Unterschiede? Ist das eine rein optische Sache? Warum steht unter der Beschreibung für´s Augenknopfloch dass es für Jacken ist. Kann ich da kein normales nehmen? Meine Maschine hat nur ein Wäscheknopfloch. ??? |
|
||||
|
||||
AW: Augenknopfloch vs. Wäscheknopfloch?
Hallo Martina,
ja das eine optische Sache. Das Augenknopfloch ist vorne rund. Meine Maschine hat auch nur ein Wäscheknopfloch und das näht sie auch nur halbautomatisch ![]() Probier's ganz einfach mal an einem Probeläppchen aus. ![]() Liebe Grüße Bärbel ![]() |
|
||||
|
||||
Hallo,
ein Wäscheknopfloch ist ein ganz "normales", viereckiges, alle Seiten gerade. Ein Augenknopfloch hat an einer Seite noch eine runde Ausbuchtung und sieht ein bisschen hübscher aus. ![]() Und klar kann man auch normale Knopflöcher für Jacken etc. nehmen. Oder sie per Hand machen - dann kann man sie machen, wie man will ![]() Hier hab ich grad eine schöne Site dazu gefunden: http://www.brax-fashion.com/deutsch/.../knopfloecher/ ![]() Liebe Grüsse Kerstin |
|
||||
|
||||
Das ist nicht nur eine Sache der Optik.
Das Auge des Augen oder auch Schneiderknopflochs nimmt den Knopfstiel besser auf. das " rundgenähte" stößt sich auch nicht so schnell ab wie bei einem Wäscheknopfloch, es ist haltbarer. (am besten von hand genäht) Natürlich kannst du auch wäscheknopflöcher nehmen aber das ist ungewohnt und meiner meinung nach auch nicht so schick. Augenknopflöcher kann man auch mit nem feinen Zick-Zack-Stich "Sticken". Knopfloch mit Rundung aufzeichnen und vorsichtig nachnähen. lg ADAM
|
||||
|
||||
Guten Morgen Adam,
mit feinem Zickzack einen Augenknopfloch sticken, ist bestimmt nicht so einfach ![]() ![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|