Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Schnittmustersuche Kinder

Schnittmustersuche Kinder
...

Hosenanzug (Mädchen) für Hochzeit...

Schnittmustersuche Kinder

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2006, 15:27
Benutzerbild von Mango
Mango Mango ist offline
Bringt Bettzeug mit
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 3
Uploads: 0
AW: Hosenanzug (Mädchen) für Hochzeit...

Zitat:
Zitat von bb2111
Da sind ja schöne Sachen drin, obwohl ich schon komisch geschaut habe, wo ich die orange Jacke (S.54)gesehen habe, ne das würde ich ehr zum Fasching schneidern.
Guck mal die Rosenjacke habe ich schon genäht und finde sie absolut tragbar. Allerdings hat meine Tochter schlichtere Klamotten drunter, kein Gerüsche und Gebändel.

Am besten liest du dir die allgemeinen Anleitungen (neben der Maßtabelle) zuerst durch, da wird alles Grundlegende ganz gut erklärt.

Erst mal viel Spaß mit dem Heft!

Liebe Grüße,
Mango
Alt 29.03.2006, 22:18
Benutzerbild von bb2111
bb2111 bb2111 ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 6

Mango:

deine Jacke sieht viel besser aus, das liegt sicher an den Stoff im Heft der sieht aus wie Filz.

Der Schnitt von der Jacke ist ja süß, die hätten mal deinen Stoff nehmen soll und nicht so viel buntes drunterziehen solln, dann hätte ich jedenfalls gleich den Schnitt probiert.

Hast du auch schon andere Sachen aus dem Heft probiert, oder bist gerade dabei???
Alt 30.03.2006, 18:27
Benutzerbild von Mango
Mango Mango ist offline
Bringt Bettzeug mit

Zitat:
Zitat von bb2111
Hast du auch schon andere Sachen aus dem Heft probiert, oder bist gerade dabei???
Ja, ich nähe gerade die Outdoor-Jacke (Modell 29/30). Gott sei Dank ist sie jetzt fast fertig, das Teil war schon ziemlich aufwändig.

Danach steht das Trägerkleid auf dem Plan. (O-Ton Tochter: ich will so ein Schwingekleid, mit dem man sich drehen kann.)

Ach ja, und die Raglanshirts (Modell 17 für die Kleine, Modell 32 für die Große, im Partnerlook) habe ich auch gemacht, die gehen schön schnell und einfach.

Liebe Grüße,
Mango
Alt 30.03.2006, 22:18
Benutzerbild von bb2111
bb2111 bb2111 ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 6

Hallo Ihr Lieben,

Mango:ja die Jacke sieht sehr aufwendig aus,aber auch richtig schick.
Kannst ja wieder ein Foto in die Galerie setzen, wenn du fertig bist, bin gespannt wie deine Jacke aussieht.

Ich habe jetzt meine Kleine gemessen und komme nicht klar mit den Maßen.
Normal trägt sie 98, nun laut Ottobre wäre 92 genug, aber die Rückenlänge dann doch wieder 98. Wie machst du das, wenn die Maße nicht so stimmen, bei dem Hosenanzug sollte doch alle perfekt aussehen.

Also aus dem Heft möchte ich gerne die Nr.11,12,13,21 schneidern und dann den Anzug, wenn ich mit allem gut klargekommen bin.
Ich habe jetzt noch ein Schnittheft bekommen Sue & Blue, da sind echt superschöne Kleidchen drin für kleine Prinzessinnen, na da darf ich dann auch noch eines draus schneidern, ich komme garnicht mehr weg von der Nähmaschine.
Alt 31.03.2006, 11:16
Benutzerbild von Mango
Mango Mango ist offline
Bringt Bettzeug mit

Zitat:
Zitat von bb2111
Mango:ja die Jacke sieht sehr aufwendig aus,aber auch richtig schick.
Kannst ja wieder ein Foto in die Galerie setzen, wenn du fertig bist, bin gespannt wie deine Jacke aussieht.
Das habe ich vor.
Zitat:
Ich habe jetzt meine Kleine gemessen und komme nicht klar mit den Maßen.
Normal trägt sie 98, nun laut Ottobre wäre 92 genug, aber die Rückenlänge dann doch wieder 98. Wie machst du das, wenn die Maße nicht so stimmen, bei dem Hosenanzug sollte doch alle perfekt aussehen.
Also, ich ändere da gar nichts. Der Unterschied zwischen zwei Größen ist nicht dramatisch, höchstens 1-2 cm (z.B. Taillenweite Gr. 92 53 cm, Gr. 98 54 cm, Oberweite Gr. 92 54 cm, Gr. 98 56 cm). Das bedeutet, du müsstest an jeder Seitennaht 0,25 - 0,5 cm wegnehmen. Mir ist das im Verhältnis zum kaum sichtbaren Ergebnis zu aufwändig, deshalb lasse ich die Schnitte so wie sie sind. Bei Hosen ist der Unterschied bei meinen Kindern allerdings doch recht beträchtich (einige cm), deshalb nähe ich kurz vor unter hinter der Seitennaht je ein Knopfloch in den inneren Bund und ziehe in den hinteren Teil ein Knopflochgummi ein. Vor die Knopflöcher kommt je ein flacher Knopf, so kann man die Taillenweite prima regulieren.
Was die Jacke betrifft, ist das doch ohnehin von Vorteil, da der Schnitt für einen leicht elastischen Stoff vorgesehen ist. Auf jeden Fall würde ich das Schnittmuster vorher ausmessen, ob dir die Länge gefällt, die fällt bei Ottobre nämlich manchmal etwas knapp aus, und eventuell einfach die Länge der nächsten Größe (also in deinem Fall 104) nach unten anzeichnen.

Liebe Grüße,
Mango
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht