Zum Inhalt springen

Partner

Hat das jemand schon genäht....


ilona

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hat schon jemand die Modelle 136 und 137 aus der Burda 9/2003 genäht?

Ich überlege schon lange, ob ich dieses Oberteil und die Hose nähen sollte :confused: Von der Schnittführung finde ich dieses Duo sehr interessant und auf der Zeichnung sieht es auch super aus. Allerdings wenn ich dieses Duo in Burda als genähtes Modell angucke, dann weiß ich irgendwie nicht :rolleyes: ...

 

Daher wollte ich wissen, ob schon jemand dies genäht hat und kann etwas berichten, was die Passform und das Aussehen (wenn es fertig genäht ist) betrifft ;) .

 

Ich setze dieses Duo noch als Grafik, damit man besser sehen kann, was ich meine.

 

Viele Grüße

Ilona

1285760189_Mod.136137.jpg.d08bd674aa667d72eefe1b8075aab73c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ilona

    3

  • Artemisia

    1

  • Silvi

    1

  • Soutage

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ilona,

ich habe das Modell zwar nicht genäht, aber ich befürchte, dass es fertig eher dem Genähten entspricht und nicht der Zeichnung. Bei den Leserinnenentwürfen bzw. den Designermodellen in Burda hat mir schon öfter die Zeichnung wesentlich besser gefallen als das, was dann als Modell genäht wurde. Bei dem Shirt hier stört mich z.B., dass es viel größer und weiter ist als das Shirt auf der Zeichnung und stilmäßig ganz anders wirkt.

 

LG

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Artemisia:Bei dem Shirt hier stört mich z.B., dass es viel größer und weiter ist als das Shirt auf der Zeichnung und stilmäßig ganz anders wirkt.

 

Ja, genau das meinte ich auch. Aber vielleicht hat jemand es doch schon genäht und kann etwas mehr dazu sagen. Da die Hose auch noch so schlecht zu sehen ist, würde mich interessieren, ob die Passform gut ist...

 

Viele Grüße

Ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich habs genäht, passform der Hose ist o.k. (ich habe aber auch eine ganz normale standard 38), vielleicht etwas zu kurz

die asymetrische schnittführung beim oberteil hat den nachteil das man ständig das gefühl hat, irgendwo zieht was in die falsche richtung, auch die weite unter dem bindeband rutscht ständig irgendwo herum, ausserdem kommt mir das oberteil im brustbereich etwas klein geschnitten vor (dabei hab ich eher wenig oberweite)

aber im grossen und ganzen wenn mans anhat und sich nicht viel bewegen braucht dann siehts schon gut aus - ist bei mir aber nie der fall, weil meine kleine tochter keinen respekt vor sowas hat ;)

 

ich hoffe ich konnte dir helfen

evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

 

ich muß dem zustimmen, daß leider die fertigen Modelle von Burda selten den sehr guten Zeichnungen entsprechen. Was ich so toll finde ist, wieviel Fantasie die Leserinnen haben.

 

Ich würde ganz einfach aus einem alten Stoff ein Probemodell nähen, mach ich immer so, wenn ich mir nicht sicher bin ob Schnitt und Realität übereinstimmen, läßt sich auch gleich kontrollieren ob der Schnitt paßt und ob er einem auch steht.

 

Wünsche auf alle Fälle gutes Gelingen, falls Du Dich entschließt das Modell zu starten

 

liebe Grüße

silvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber im grossen und ganzen wenn mans anhat und sich nicht viel bewegen braucht dann siehts schon gut aus - ist bei mir aber nie der fall, weil meine kleine tochter keinen respekt vor sowas hat ;)

 

:lachen: :lachen: :lachen:

 

Der ist echt gut, Evelyn ;)

 

Ich glaube auch, daß das ein Fall von "Zeichnung wiederspricht fertigem Modell" ist - leider! Die Zeichnung sieht gut aus, aber gerade das Shirt sieht so überhaupt nicht nach der Zeichnung aus und von der Hose sieht man leider fast gar nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von Soutage: ja ich habs genäht, passform der Hose ist o.k. (ich habe aber auch eine ganz normale standard 38), vielleicht etwas zu kurz.

Danke für Info. Ich habe die Größe 36, daher Deine Aussage macht mir schon etwas Hoffnung ;) Ich werde mir dann noch einmal überlegen, aber ich glaube schon, daß zumindest die Hose dran kommen wird :p

 

Zitat von Silvi: Was ich so toll finde ist, wieviel Fantasie die Leserinnen haben.

Das ist ein Modell nicht von Leserinnen, sondern vom Designer Unrath & Strano in der Rubrik "Junge Avantgarde"

 

Zitat von Silvi: Ich würde ganz einfach aus einem alten Stoff ein Probemodell nähen, mach ich immer so, wenn ich mir nicht sicher bin ob Schnitt und Realität übereinstimmen, läßt sich auch gleich kontrollieren ob der Schnitt paßt und ob er einem auch steht.

Das mache ich nie. Meistens ist die Passform gleich in Ordnung, wenn nicht, dann mache ich kleine Veränderungen während des Nähens. Daher ein Probemodell ist für mich nicht notwendig. Trotzdem vielen Dank für die gute Wünsche :)

 

Viele Grüße

Ilona :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...