Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Dessous

Suche Schnitt für Sport BH

Dessous

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2006, 19:18
Benutzerbild von nowak
nowak nowak ist offline
Mitarbeiter der Redaktion und Forenputze
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 8
Uploads: 22
AW: Suche Schnitt für Sport BH

Zitat:
Zitat von Ruth2
[ Ich dachte, vielleicht hat sich jemand schon so einen genäht und würde mir eine Kopie schicken. Es bräuchte ja nicht gratis sein.
Wahrscheinlich weißt du es nicht, aber von einem gekauften Schnitt eine Kopie gegen Geld weitergeben ist nicht erlaubt, das ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Nur so als Hinweis.

Ansonsten kann man eigentlich aus fast jedem BH-Schnitt durch Materialwahl einen Sport-BH machen. Ela beschreibt das in ihrem Buch auch. Oder eben diese Bustiers, die ja auch bei ihr zu haben sind.
Alt 20.03.2006, 19:23
Benutzerbild von Benedicta
Benedicta Benedicta ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 3
Uploads: 0

Zitat:
Zitat von nowak
Ela beschreibt das in ihrem Buch auch.
Nun ja - auf einer Seite (oder so). Allein dafür lohnt sich das Buch wohl eher nicht
Alt 20.03.2006, 22:21
Benutzerbild von Ruth2
Ruth2 Ruth2 ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 1
Uploads: 0

Zitat:
Zitat von nowak
Wahrscheinlich weißt du es nicht, aber von einem gekauften Schnitt eine Kopie gegen Geld weitergeben ist nicht erlaubt, das ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Nur so als Hinweis.
Hallo Marion, hast du noch nie von einer Freundin einen Schnitt bekommen, der dir gefallen hat? Ich finde man sollte sich gegenseitig auch mal helfen dürfen. Es muß ja kein Schnitt aus einem Buch/Heft sein, es wäre ja möglich, dass sich eine von uns selber einen guten Schnitt gemacht hat, den sie mir kopieren könnte.
Was ich so gelesen habe, gibt es das Buch in deutsch noch nicht, oder bin ich nicht auf dem Laufenden? Außerdem müßte ich auch vorher wissen, was es kosten würde.

Grüßle Ruth
Alt 20.03.2006, 22:48
Benutzerbild von nowak
nowak nowak ist offline
Mitarbeiter der Redaktion und Forenputze

Downloads: 8
Uploads: 22

Zitat:
Zitat von Ruth2
Hallo Marion, hast du noch nie von einer Freundin einen Schnitt bekommen, der dir gefallen hat? Ich finde man sollte sich gegenseitig auch mal helfen dürfen.
Naja, es geht nicht so sehr darum, was ich finde, es geht mehr um die Gesetzeslage. Die habe ich nicht erfunden.

Aber nach der ist es zwar erlaubt, von einer Freundin einen Schnitt zu borgen, nicht hingegen, sich über ein Forum einen kopieren zu lassen. Denn im Forum sind an die zehntausend Leute angemeldet, das gilt nicht mehr als "Freundin von nebenan".

Deine Freundinnen darfst du aber privat weiterhin um Schnitte bitten. Nur ist ein Forum (Forum bedeutet ja auch "Marktplatz" im Wortsinne) nicht privat, sondern öffentlich.

Wie gesagt, nicht meine Idee, sondern die Rechtslage.

Zitat:
Zitat von Ruth2
Es muß ja kein Schnitt aus einem Buch/Heft sein, es wäre ja möglich, dass sich eine von uns selber einen guten Schnitt gemacht hat, den sie mir kopieren könnte.
Du hast recht, hoffen darf man immer. Wer sich selber einen Schnitt macht hat allerdings in der Regel nicht 85D oder sonst eine "gerade" Größe sondern eher so was wie "Körbchen und 85C, aber das Unterkörbchen etwas vergrößert, dafür das Oberkörbchen kleiner mit einer Körbchenansatznaht von 105B und Rückenteilen in 90". Oder so. (Erfahrungswert... )

Ich glaube aber, es gibt irgendwo eine Anleitung, wie du dir selber von einem gut passenden BH einen Schnitt abnehmen kannst. War das auf Elas Seite? Oder doch nur im Buch? Oder irgendwo im Forum? Tut mir leid, müsstest du selber mal gucken.

Zitat:
Zitat von Ruth2
Was ich so gelesen habe, gibt es das Buch in deutsch noch nicht, oder bin ich nicht auf dem Laufenden? Außerdem müßte ich auch vorher wissen, was es kosten würde.
Elas Buch gibt es schon und es ist mit Preisangabe auf ihrer Webseite zu finden.

Das, welches sie gerade auf Deutsch übersetzt, das gibt es noch nicht.

Aber vielleicht hat ja jemand einen selber erstellten Schnitt in genau der passenden Größe für dich!
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht