Zum Inhalt springen

Partner

Onion 4018 Hose


Artemisia

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat schon jemand den Onion 4018 genäht und kann berichten, wie die Hose sitzt?

Mein Problem ist, dass mir die meisten Hosen erstmal zu weit sind oder hinten Falten schlagen (flacher Po) und ich wüsste gerne, ob es bei dieser Hose vielleicht besser sein könnte.

 

Danke schonmal.

 

LG

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Artemisia

    3

  • linde

    2

  • Nadelschnegge

    1

  • Nadelprinzesschen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Susanne,

ich hab ihn gerade im Nähkurs in Bearbeitung. Konfektionsgröße ist bei mir 42, den Schnitt hab ich lt. Tabelle in Gr. 46 zugeschnitten, was auch passte. Er ist niedrig geschnitten, d.h. für meinen ordentlichen Hintern und mein Hohlkreuz musste ich ihn hinten um 4cm nach oben verlängern. Das hab ich am Bein gemacht (die Passe also gelassen wie sie war) und nun sitzt er gut. Da Du eher das gegenteilige Problem mit einem flachen Hintern hast, gehe ich mal davon aus, dass Dir der Schnitt passt. In der Weite könnte es aber schwieriger werden, denn die passte bei mir ohne Änderung, obwohl ich neben dem Hintern auch noch einen ordentlichen Bauch trage und eigentlich oft die Taillenweite regulieren muss. Viel Erfolg!:)

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Linde,

danke für die Auskunft. Wenn Du sagst, die Weite hat der Maßtabelle nach gestimmt, kann ich damit schon was anfangen. Dass die Hose nicht hochgeschnitten ist, finde ich auch gut. Dann werde ich es einfach mal ausprobieren.

 

LG

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne,

könntest Du bitte berichten, wie es geworden ist? Der Schnitt soll eigentlich mein Standardschnitt werden und ich würde gern mit anderen vergleichen und hätte auch gern Deine Erfahrungen mit Deinem Stoff gehört (ich habe einen Canvas in Bearbeitung, fest, aber gut). Würde mich freuen, von Dir zu hören!:)

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Linde,

erst muss ich mir mal den Schnitt besorgen. Als Stoff hatte ich allerdings auch an Jeans oder Canvas gedacht. Ich kann mich auf jeden Fall nochmal melden, wenn ich die Hose in Arbeit habe.

 

LG

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Schnitt auch für unelastische Qualitäten geeignet?

 

Bei der Modellbeschreibung wurde ein Stoff mit Stretchanteil verwendet, deshalb bin ich jetzt etwas verunsichert ob der dann auch für nichtstretichge Stoffe geht.

 

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Schnitt in Gr. 36 genäht aus Jeans-ähnlichem Stoff und *grrrrrrrr*

Ein Problem, das ich grundsätzlich bei allen Schnitten habe: durch mein Hohlkreuz und meine schmale Taille ist er in der Taille zu weit. Über Po und Hüfte aber absolut OK. Inzwischen hat mir eine Freundin die Hose abgesteckt, so dass ich die Änderungen vornehmen könnte, aber dazu bin ich noch nicht gekommen.

 

Nicht verwirrt sein: Ich habe dieses Problem (Hüfte passt, Taille zu weit) bei allen Hosenschnitten, keiner passt mir auf Anhieb! Und die überschüssige Weite muss ich immer in der hinteren Mitte wegnehmen, was halt alleine schwierig ist.

 

@ Susanne: falls du den Schnitt nicht sofort brauchst, guck doch mal nach, ob du Ulrike Satzky von Tipp-Tapp-Stoffe auf dem Stoffmarkt in Karlsruhe antriffst (ggf. den Schnitt vorher reservieren und ihn dann da ohne Versandkosten abholen).

 

Toi-toi-toi beim Nähen ... bin auf deine Erfahrungen gespannt!

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...