Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Kurzwaren-Einkaufsfrust

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2008, 08:38
Benutzerbild von baerino
baerino baerino ist offline
Handgearbeitete Bären auf Wunsch
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 12
Uploads: 0
AW: Kurzwaren-Einkaufsfrust

Zitat:
Zitat von rosie*the*riveter Beitrag anzeigen
Hallo, ich hab hier jetzt mal diesen Uralt-Fred wieder ausgegraben:

und muss ein Lob auf Augsburgs Reste-Maier singen. Die haben echt alles, die Verkäuferinnen sind freundlich, sie bestellen auch, wenn man möchte und sind offen für Neues, wenn man es ihnen erzählt. Super!!!

ABer was ich festgestellt hab: der letzte Eintrag hier ist von 2004! Ich finde, dass sich viel geändert hat. Nähen ist nicht mehr so verstaubt, wie es noch vor 4 Jahren war. Viele Mädels in meiner näheren Umgebung haben mit der Näherei angefangen, kaufen Stoff online und in den Läden oder auf Stoffmärkten, geben für guten Stoff auch gutes Geld aus.

ist ja schon nett... gerade in den von dir genannten laden hab ich schon ganz andere erfahrungen gemacht.....

deshalb versuch ich mich auf stoffmärkten zu bevorraten soweit es geht...
was richtig gutes gitbts ja leider auch in augsburg nur selten
Alt 26.06.2008, 09:05
Benutzerbild von bastismom
bastismom bastismom ist offline
Dawanda Anbieterin

Downloads: 2

ich verstehe gut, was du meinst, so geht es mir auch

würde ich in normalen fachgeschäften kaufen müsste ich ewigkeiten fahren, mehrere shops abklappern, und am ende hätte ich vermutlich auch noch immer nicht alles

mein grösstes problem ist, das ich am stadtrand wohne, und es mit 2 kindern nicht gerde toll ist in die stadt zu fahren und ein nähzubehör geschäft ausfzusuchen *örks*

daher bestelle ich fast nur und ausschliesslich online
wegen einem RV bestelle ich natürlich nicht, aber bei mir leppert sich das immer zusammen, und ich bestelle oft sachen, die mir gefallen, und die idee zur verarbeitung kommt dann eben erst später

eine kompetente verkäuferin hab ich leider noch nicht getroffen, wenns die geben würde, würd ich vermutlich doch den weiten weg in kauf nehmen, aber so....

lg michi

:schneider:

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

mein kleiner feiner blog
Alt 26.06.2008, 09:50
Benutzerbild von Angel56
Angel56 Angel56 ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Blog-Einträge: 2
Downloads: 16

Hallo,

wir haben einen Stoffladen, der auch schon geschlossen werden sollte mit sehr kompetente Verkäuferinnen und einer recht gut Ausgestatteten Kurzwarenabteilung. Leider ist die Stoffauswahl sehr begrenzt und man findet meist nicht den Stoff den man braucht.
Wir haben sogar einen Kurzwaren Großhandel, aber der lässt zu wünschen übrig. Was fehlt wird nicht bestellt, oder es heist wir müssen zuviel abnehmen von dem Produkt und das hängt dann 5J. hier. Es wird ja nicht mehr genäht.

Das sind meiner Meinung nach eben durch die Online Handel und die Bequemlichkeit vieler Kunden. Oder weil einfach in die nächst größere Stadt gefahren wird, weil es da doch noch größere Geschäfte gibt.

Jeder der erst mal versucht im Ort oder bei den Dörfern in der nächsten Stadt einkaufen würde, tut auch was für den Erhalt unserer Innenstädte. Die vielen alt eingesessen Geschäfte schließen sicher nicht wegen plötzlichen Reichtum!
Sondern weil der Kunde, zwar toll findet das es diese Geschäfte gibt, aber doch lieber mit der Familie einen Bummel am Wo. in einer größeren Stadt macht und dann auch da meist kauft.
Wenn er da nichts gefunden hat dann kommt er Mon. und schaut im Ort und ist auch noch ganz erstaunt das man ja auch da einen große Auswahl hat und meist auch noch viel bessere Beratung.
Nur beim nächsten einkauf schaut man wieder erst in der Größeren Stadt und kauft natürlich auch da und sich aber wundert das das Geschäft vor Ort schließt.

Gruß Angel
Alt 26.06.2008, 10:36
Benutzerbild von rosie*the*riveter
rosie*the*riveter rosie*the*riveter ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 0

Zitat:
Zitat von baerino Beitrag anzeigen
ist ja schon nett... gerade in den von dir genannten laden hab ich schon ganz andere erfahrungen gemacht.....

deshalb versuch ich mich auf stoffmärkten zu bevorraten soweit es geht...
was richtig gutes gitbts ja leider auch in augsburg nur selten
Na ja, ich mach da Nähkurs, vielleicht sind sie deshalb noch freundlicher. Ich bekomme sogar ab und an ein Stückchen abgeschnitten, damit ich es meiner Mama zeigen kann, ob ihr so was gefallen würde. Bisher hab ich gute ERfahrungen gemacht...
Alt 26.06.2008, 11:48
Benutzerbild von Gisela Becker
Gisela Becker Gisela Becker ist offline
Ältestenrat

Downloads: 187

Zitat:
Zitat von Angel56 Beitrag anzeigen
Hallo,

Die vielen alt eingesessen Geschäfte schließen sicher nicht wegen plötzlichen Reichtum!
Sondern weil der Kunde, zwar toll findet das es diese Geschäfte gibt, aber doch lieber mit der Familie einen Bummel am Wo. in einer größeren Stadt macht und dann auch da meist kauft.
Wenn er da nichts gefunden hat dann kommt er Mon. und schaut im Ort und ist auch noch ganz erstaunt das man ja auch da einen große Auswahl hat und meist auch noch viel bessere Beratung.
Nur beim nächsten einkauf schaut man wieder erst in der Größeren Stadt und kauft natürlich auch da und sich aber wundert das das Geschäft vor Ort schließt
.

Gruß Angel
ganz genau so ist es!
Ich habe es leider selbst erleben müssen, und habe Heute noch Vorräte die für eine ganze Kompanie reichen.
Gisela

Lesezeichen

Stichworte
kurzwarenangebote+

Themen-Optionen
Ansicht