Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Patchwork und Quilting

Patchwork und Quilting
In diesem Forumsbereich werden Projekte aus dem Bereich Patchwork besprochen. Die Patchworkstoff - Tauschringe (SWAPs) findet man im TAUSCHRING Forumsbereich.

Beweggründe zum Kauf einer Pathworkzeitschrift

Patchwork und Quilting

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2006, 20:50
WendyH WendyH ist offline
Hilfsbereit und kreativ
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 8
Uploads: 0
AW: Beweggründe zum Kauf einer Pathworkzeitschrift

Hallo
also ich hab auch schon ein paar dieser Zeitschriften hier, obschon ich bisher noch nie Patchwork gemacht hab aber ich würde gerne mal was machen. Ich finds einfach schön sich mal so ein Heftchen zu gönnen und darin bisschen zu stöbern. Ich würde aber eher die Sachen in anderen Stoffen nacharbeiten und nicht 100%ig kopieren.

Mehr zum Anregungen sammeln.

lg Wendy
Alt 11.03.2006, 20:56
Benutzerbild von holahop
holahop holahop ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 10

Zitat:
Zitat von Debbie
Hi, also ging es rein um die Anleitungen und Anregungen??? Nicht auch um den verarbeiteten Stoff??
Genau!
Das Ergebniss,die Schafe(aus Resten) sind in der Galarie!

Viele Grüsse
Tina

Wo ein Wille-Ist auch ein Weg

Mein Blog
Alt 11.03.2006, 21:50
Benutzerbild von Beuteltier
Beuteltier Beuteltier ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 0

Hallo,
ich schaue mir auf der ersten Seite die Modelle an und wenn mir 2 gefallen kaufe ich das Heft, arbeite dann aber mit eigenen Stoffen. Ich habe noch nie original nachgearbeitet weil mir dann die persönliche Note fehlt. Ich nehme die Anleitungen und wandle ggf. etwas ab.
Ich kaufe mir mindestens 1 Heft pro Monat.
Ich muss ehrlich gestehen die original Stoffpackungen sind mir zu teuer und ich habe es in meinem Patchworkkurs schon öfter erlebt das bei Frauen die Fertigpackungen gekauft haben ( ich weiß nicht wo aber es müssen unterschiedliche Händler gewesen sein ) Stoffe zu knapp geschnitten waren oder sogar ganz fehlten wenn es sich um kleine Fitzelchen handelte.
LG
Barbara

Meine Mama sagt immer " eine Frau kann schlimmeres machen als nähen ":schneider::streichelstoff:
Alt 12.03.2006, 01:41
Benutzerbild von Reva
Reva Reva ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 0

na ja...

also ich kauf mir ein PW-Heft nur, weil ich evtl. auf neue Ideen gebracht werde, diese ggfs. auch abwandel, aber sicher nicht wegen der neuen - für meine Begriffe allzu knalligen neuen Stoffe - die sind einfach nur oftmals mehr als *grauslich*, jedenfalls für mich (altwerd, oder gar schon bin?? )

habs auch heut wieder auf einer Quiltausstellung (u.a. Workshop gesehen)... einige wirklich tolle Taschen --> Stoffe und Anleitung zum Kaufen.. joa, nur die abgepackten Stoffzuschnitte entsprachen nicht immer den ausgestellten Mustern, vieles in quitschgrün (*blindwerd*) oder african gemustert... das mag ja gerade mal "in" sein, aber nicht so mein Ding...

ich bin daher noch immer eher bekennender Fan von den alten Debbie Mumm Stoffen und Farben *g*, was ja nicht bedeuten muss, auch mal andere Ideen mit gerade diesen Stoffen umzusetzen.

weiterhin all of yours --> happy quilting,
Reva
Alt 12.03.2006, 09:40
Benutzerbild von stoffmadame
stoffmadame stoffmadame ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 2

Zitat:
Zitat von lockstoff
ich mache bisher auch noch gar kein PW, hab aber schon 3 zeitschriften hier liegen..
erst neulich hab ich die lena spezial "patchwork leichtgemacht" gekauft, weil da ne schöne tasche drin war, eine decke mit einem super muster (stoffe fand ich da auch sehr sehr schön, aber ich würde die dann eher selbst zusammenstellen, wie ich mich kenne) und schöne tischsets.
So hat es bei mir angefangen
Zuerst habe ich allerdings Decken bei einer Bekannten gesehen und schätzen gelernt. Dann habe ich mir auch mal ein, zwei PW-Hefte gekauft - wegen der kleinen Sachen , dann immer mehr Hefte, weil die so schön sind und ich bei der Lektüre so gut abschalten kann, und irgendwann "musste" ich einfach anfangen.
Ich kaufe die Hefte wegen der Bilder und Farben (s. Bücherecke, Kaffe-Fassett-Buch) und der Muster, aber eigentlich nicht wegen der konkreten Stoffe, weil die so eh nicht zu haben sind. Viele finde ich auch viel zu plakativ. Aber ich weiß, dass die Auswahl meist groß genug ist und ich auf jeden Fall etwas (oder mehr ) finden kann.
Zum Thema Stoffe: Ich möchte eigentlich ein Gleichgewicht zwischen der Verwertung eigener Fundusstoffe (neu aus dem PW-Laden oder auch gebraucht, oder was so über den Weg lief), günstiger sonstiger Stoffe, PW-Stoffe und fair und vernünftig hergestellter Stoffe haben.

Geändert von stoffmadame (12.03.2006 um 09:46 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht