![]() |
|
|
Rubensfrauen Rubens liebte die "runden Frauen". Sie sind hier nähtechnisch unter sich. Material, Schnitte, Designs - all das wird hier spezifisch diskutiert. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Brauche Hilfe bei Kleid bzw. Oberteiländerung
Hallo, das Kleid sieht super aus.Beim nächsten Proberock versuche mal Falten zu legen statt kräuseln.Den Tipp hab ich von einer Bekannten die ein Brautmodengeschäft hat.Fällt der Rock ganz toll.Sie näht auch bis Gr.64
Aber dieses rot ist ja eine wucht in Tüten.Da kann dein Bräutigam vor Stolz platzen. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich bin überwältigt von Deinem tollen Kleid. Wenn Du dann noch öfter lächelst, dann muß es jeden umhauen. Weiterhin viel Erfolg bei Deinen Vorhaben. lg. Eva ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Ich mach aus allem (ausser Frottee etc) Schrägband.
Du solltest nur darauf achten, dass du es etwas breiter zuschneidest, da Taft ja sehr fransen kann. Was du in der Breite dann zuviel am Band hast erst vor der letzten Naht wegschneiden. LG Katrin- ohne Schrägbandformer etc. |
|
||||
|
||||
hab dich gerade hier entdeckt ...
kompliment fuer dein kleid!!!! echt toll! ![]() und wenn ich fragen hab, dann weiss ich schon mal, an wen ich mich wenden kann ... ich brauch naemlich auch einen rock. im oktober wird meine omi 70 und ich will dort meine brautkorsage in dunkelrot mit einem schwarzen rock anziehen. kann ja schlecht den weissen dazuanziehen. sieht wohl zu brautig aus. deswegen ist mein langzeitnaehprojekt ein rock. ich hoff, ich schaff das!! hab ja gerad erst angefangen mit dem naehen. ich meld mich dann bei dir, wenn ich meinen rock nicht zusammengeschustert bekomme ![]() |
|
||||
|
||||
Hi Ihr!
:danke: für Eure netten Worte!! Leider war ich etwas länger krank und kann erst jetzt antworten!! @basteltante Mit den Falten werde ich mal probieren!! Gibt bestimmt einen ganz anderen aber nicht weniger interessanten Eindruck! Ja, der Stoff ist wirklich traumhaft... ist vom holländischen Stoffmarkt für EUR 5,00/m .... somit wurde das Kleid recht erschwinglich, trotz der ganzen Masse Stoff!! Vielen Dank. aber für meine Hochzeit war das nicht... ich war auf der hochzeit nur Gast!! Aber mein Mann war trotzdem ziemlich stolz, stimmt!! ![]() @eva ja, das Bild bzw. der Gesichtsausdruck ist wirklich furchtbar!!! Leider ist unsere Digi-Cam mittlerweile kaputt und eine Neue ist nicht drin ![]() Aber am nächsten Wochenende sind wir mal wieder auf eine Feier eingeladen, vielleicht gibt's da ja etwas bessere Fotos hinterher!?!? @iop na, bist Du schon weiter gekommen?!?! Ich helfe Dir gerne wenn Du Hilfe brauchst!! Und keine Angst.... das wird schon!!! Der Rock ist wirklich total einfach zu nähen!! Hast Du Dir schon einen schönen Schnitt rausgesucht?!? Halt uns dochmal auf dem Laufenden (falls Du es nicht schon tust in einem anderen Thread... komme mit dem Lesen def. nicht mehr nach!!) wie es mit Deinem Projekt weitergeht!!
Ansicht | |
|
|