Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Rubensfrauen

Rubensfrauen

Rubens liebte die "runden Frauen".
Sie sind hier nähtechnisch unter sich.
Material, Schnitte, Designs - all das wird hier spezifisch diskutiert.

Suche immer noch Idee für Hochzeitsoutfit

Rubensfrauen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2006, 11:29
Wishaw Wishaw ist offline
Fängt an sich einzurichten
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Suche immer noch Idee für Hochzeitsoutfit

Zitat:
Zitat von MrsDoubtfire
Na, Du machst Dir jedenfalls viele Gedanken! Ich bin schon ganz gespannt, wie es am Ende werden wird. Auf dem Stuhl hippel...

Schau mal unter das Brautkleiderforum die Beiträge von Wishaw und Sophia an! Beide haben in großen Größen Traumkleider für ihre Hochzeit genäht!

Leider sind die Fotos von Wishaw scheinbar nicht mehr da. Mail sie doch mal an! Sie lebt in Schottland. Sicher kann sie Dir nochmals Fotos schicken oder aber sie hier in die Galerie stellen. Ich finde die Ergebnisse wirklich ermutigend. So hübsche Bräute in oberen Größen!

L.G. Liane

Hoppla, hab gar nicht gesehen dass ich schon erwaehnt wurde!
Muss ja dann wirklich auch fuer "unbeteiligte" Augen als gelungen durchgehen, wenn man sich an mich erinnert, obwohl ich doch so selten hier bin dieser Tage!
Alt 30.03.2006, 11:58
barbodi barbodi ist offline
Schon etwas länger da

Hallo Wishaw,

vielen lieben Dank für dein Posting. Ich habe gerade dein Bild gesehen und auch deinen Text sehr aufmerksam durchgelesen. Du sahst wirklich phantastisch aus an deinem Hochzeitstag. Mein Kompliment für deinen Mut und deine Wahl. Ein Glück, dass du dich durchgerungen hast, das dunkle Hosenanzugmodell im Schrank zu lassen und dir ein erstklassiges, supergut aussehendes Hochzeitsoutfit zu nähen. Der Ballonrock sieht wirklich so aus, als wenn keine "Speckhüften" (verzeih den Ausdruck, ich nenne meine Hüften auch immer so) vorhanden wären. Die Corsage ich sehr gut gelungen, vom verunglückten Ausschnitt sieht man wirklich nichts mehr. Neben deinem Mann im Schottenrock warst du eine strahlende und wunderschöne Braut.

Meine Mutter hat sich übrigens auch schon Gedanken über mein Outfit gemacht und meinte lässig, dass man bei meinem Po auf keinen Fall etwas mit betonter Taille nehmen könnte. Sie würde mich am Liebsten in einer superweit fallenden Leinenjacke mit langem Top und Schlabberhose sehen, damit alle meine "Problemzonen" nicht zu sehen sind. Das Ergebnis wäre dann eine Ansammlung von Stoff auf meinem Körper, ohne überhaupt eine Figur zu erahnen. Naja, zum Glück bin ich alt genug um mir das nicht zu Herzen zu nehmen. Ich stehe zu meinen Rundungen, was meine schlanke Mutter (Größe40) überhaupt nicht verstehen kann.

Viele liebe Grüße
Barbodi
Alt 30.03.2006, 12:28
Benutzerbild von schäflein
schäflein schäflein ist offline
Ältestenrat

Downloads: 5

Hallo Barbodi,

ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg beim kreiren Deines Kleides. Den mehrmals vorgeschlagenen Schnitt von Simplicity mit dem weißen Kleid haben meine Mutter und ich für meine Schwester genäht. Es ist übrigens kein durchgehendes Kleid sondern Rock, Top und Bluse obendrüber. Wir haben die Länge von der Bluse auf dem Foto gearbeitet und diese vorne nur oben mit einem Knopfverschluß.
Der Rock hat dann an der Hüfte ungefähr Gr. 52 (Taille knapp Gr. 50) und durch die leichte Schleppe wirkt er sehr schön, er teilt von hinten gesehen die Silhoutte schön auf und streckt zusätzlich. Das Top haben wir in Gr. 50 zugeschnitten, an der Hüfte hat es leider nicht gereicht, das Vorderteil mußten wir noch einmal neu zuschneiden.
Übrigens, diesen Schnitt kriegt man hier in Europa nicht mehr, ich habe ihn über ebay aus Amerika bestellt.
Was viel Anpassung erforderlich gemacht hat, war die Figuränderung durch das Tragen der Corsage. Da hat meine Schwester keine richtig gut passende gekriegt, wir haben geändert, erweitert und gepusht, damit sie halbwegs saß. Außerdem wird sie mit Häckchen an der Miederhose eingehängt, sonst rutscht sie nach oben (eben wegen der Größenunterschiede oben 48, unten 52). Ich hoffe, Du findest eine passendere Ausgabe.
Jetzt warten wir auf den gelungenen Auftritt am Samstag bei der Hochzeit und Dir wünsche ich ebenfalls, daß Du mit Deinem Nähergebnis so zufrieden bist, wie meine Schwester (die nach einem Blick auf das Foto auch kein Brautmodengeschäft mehr aufsuchen wollte).

LG
Renate
Alt 02.04.2006, 14:04
Wishaw Wishaw ist offline
Fängt an sich einzurichten

karindd, das erste ist ja genial! Schade, dass ich nun schon verheiratet bin und ansonsten keine Anlaesse habe, so etwas zu tragen - DAS wuerde mich echt nochmal reizen!
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht