Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

farb und stilberatung

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2006, 23:22
Benutzerbild von Shilke
Shilke Shilke ist offline
Fängt an sich einzurichten
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 5
Uploads: 0
AW: farb und stilberatung

Ich habe persönlich sehr gute Erfahrung mit einer Beraterin aus dem Raum München gemacht. Insbesondere hat mir sehr gut gefallen, das Sie nicht einfach mit den üblichen 4 Typen gearbeitet hat und einer davon muss dann irgendwie passen, sondern sie hat sich meiner Persönlichkeit zugewendet. Dazu gehörten dann z. Bsp. nicht nur Farben, sondern auch Strukturen von Stoffen, die passen müssen, damit Du überzeugend wahrgenommen wirst. Und damit kam/ komme ich bestens hin.
Sie ist dem AICI angeschlossen (http://www.aici-germany.de/), der sich der typgerechten Beratung (Farbe und Stil) verschrieben hat (Grundlage ist das Buch des "The triumph of individual style" von Mathis/ Connor) und wenn Du Interesse hast, dann sende mir eine PN. Ich schreibe Dir dann ihren Namen und ihre Homepage auf und eventuell bekommst Du auf diesem Weg auch die Informationen zu einer Beraterin in Deiner Nähe.

Viele Grüße, Shilke
Alt 27.02.2006, 23:27
Benutzerbild von wuppiuschi
wuppiuschi
Gesperrt

Downloads: 0
Reden AW: farb und stilberatung

Meine Mutter hat mich mal zu einer hin geschleppt, zu meinem 30. !!

Das war sowas von lächerlich und schlecht, unglaublich.

Sie konnte einem gut Honig um den Mund schmieren und meine Mutter fand die sooo toll, weil die hat ja auch gas gegeben ohne Ende.

Sie hat mir nichts erzählt was ich nicht schon wußte in Bezug auf meine Farben, sie hat mich geschminkt, das man es von 250 metern sah, mit Make up und Puder zugekleistert!!!!

Dann hat sie Figurberatung gemacht wegen der passenden vorteilhaften Kleidung. ICh hab mich bald weggeschmissen.

Ich hatte zu der Zeit Größe 34/36, sie zählte mich zu den stabilen, ohne Taille und meinte ich solle Kleider mit breiten Gürtel anziehen um mir eine Taille zu mogeln. Lange Capes tragen und so. Ich bin 1,60 groß.

Sie selbst trug blue Jeans, ein schwarzes Langarmshirt und eine Blue Jeans Weste!!!

ICh hab meiner Mutter gesagt, die Kohle hätte sie mir besser bar gegeben, da hätte ich mehr von gehabt.

Ich denke in dem Metier fähige Leute zu finden ist sehr schwierig.
Alt 27.02.2006, 23:34
Benutzerbild von Capricorna
Capricorna Capricorna ist offline
Ältestenrat

Downloads: 8

Hallo,

ich war bei angelikaklein.de in Köln und kann sie sehr empfehlen

Meine enthusiastischen Erfahrungsberichte hast du ja in den alten threads sicherlich schon aufgestöbert

Ich habe mich auch erst durch das Nähen näher mit Kleidung, Mode und allem, was dazugehört, beschäftigt; vorher war das für mich ein Buch mit sieben Siegeln, das ich aus Angst, etwas falsch zu machen, gar nicht erst aufgemacht habe. Ich bevorzuge immer noch praktische Kleidung, bin aber inzwischen soweit, dass ich Mode an sich schätzen kann - was vorher auch nicht der Fall war -, und ein klitzekleines bisschen mutiger werde, was Farbe und Stil etc. angeht... aber da hab ich noch einen langen Weg vor mir

Und vielleicht hast du ja Glück und bist "Winter", und kannst deine schwarzen Klamotten behalten - ich "musste" fast alles auswechseln - man musste mich schon immer zu meinem Glück zwingen

Liebe Grüsse, und viel Spaß bei der Entdeckungsreise
Kerstin

--
Homepage - Blog - Linkliste - Halsausschnitt bei T-Shirts (englisch)
Stoffbestand: zuviel
Alt 28.02.2006, 00:18
Benutzerbild von Nadelhexe1966
Nadelhexe1966 Nadelhexe1966 ist offline
Neu im Forum

Downloads: 1
Daumen hoch AW: farb und stilberatung

Hallo,
vieleicht kann ich auch mal was zu euerem Thema sagen.Habe das Thema Farbberatung auch "erlernt" soweit man das erlernen kann.
Bin aus dem Duisburger-Norden und wäre auch bereit meine Kennisse und meine Tücher für einen "Un"kostenbeitrag zur Verfügung zustellen.
Es ist eigentlich ganz einfach, shoppen zu gehen und die richtige Farbe zufinden.Wenn man weiß worauf es ankommt. Da ich auch gerne als Verkäuferin arbeite, habe ich durch meine Farbkenntisse schon einige Stammkunden.Ganz wichtig ist es, das ihr euch euere Haarfarbe, Augenfarbe und den Teint euerer Gesichtsfarbe bewußt seit.Und so kann es schon mal sein das man nach Veränderung seinens Typ auch ein ander Farbtyp ist, z.b Haarefärben,stark farbige Kontaktlinsen oder gar Sonnen- oder Solariumbräune. Wobei ich es schon auch erlernt habe, nicht nur steif nach den 4 Farbtyp zu unterscheiden.Aber für einen außenstehenden wäre es gut sich einmal in den Farbtüchern zu sehen. Lustig ist es das in einer kleinen Gruppe zuerleben.
Liebe Grüße euere
Nadelhexe1966
die es bedauert nicht mehr viel Zeit zum nähen zuhaben.
.
Alt 28.02.2006, 09:13
Benutzerbild von naehfreundin
naehfreundin naehfreundin ist offline
Ältestenrat

Downloads: 0

Zitat:
Zitat von meisje
Offensichtlich haben doch einige Mitarbeiter/innen in unserem Betrieb Nachholbedarf, wie man sich in einer Bank anzieht.
(Bitte nicht falsch verstehen: Ich will hier nun niemand auf den Schlips treten! Das ist wirklich ernst gemeint)
*unterschreib*
Das war in der Bank, in der ich gearbeitet habe, oft genauso
Bei "uns" gab es auch sogenannten "Lufthansa"-Seminare (weil sie von der LH angeboten wurden) - echt Klasse.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht