Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Gibt es bei euch in den Geschäfen eigentlich noch eine Restekiste??

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2006, 11:23
Benutzerbild von noz!
noz! noz! ist offline
Dawanda Anbieterin Noz!
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 1
Uploads: 0
AW: Gibt es bei euch in den Geschäfen eigentlich noch eine Restekiste??

Also bei uns im Karstadt gibt es auch noch ne Restekiste, wo ich ab und dan ein paar schöne Stückchen gefunden habe, aber alles in allem finde ich die oft noch überteuert und hab bei manchen das Gefühl, dass sie gar nicht reduziert sind. Aber so ein roter Preis, der einem vorgaukelt, man spart unheimlich viel Geld, der macht schon was her *g*
Alt 27.02.2006, 11:51
Schokokeks Schokokeks ist offline
Hilfsbereit und kreativ
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Gibt es bei euch in den Geschäfen eigentlich noch eine Restekiste??

Hallo Belle,

das wäre Dir in München nicht passiert. Jetzt muß ich doch noch ein kleines Anekdötchen zum Besten geben.

Nach Sylvester passte keine Hose mehr so richtig, ich wollte dem Speck aber den Kampf ansagen und brauchte deshalb eine billige Zwischenklamotte bis die anderen Hosen wieder passten. Also kaufte ich mir bei Karstadt in der Stoffabteilung (im Rahmen eines größeren Einkaufs) ein elastisches Stöffchen für 4€/m mit für eine Diät-Hose (so nenn ich das mal):

Keks: 1,40m von dem hätte ich gerne noch
Verkäuferin: *rolltabgucktkritisch* Das kann ich Ihnen nicht mehr aschneiden, insgesamt sind
das nur noch 2,40m, ich würde es Ihnen für 2,20m geben.
Keks: *überlegüberlegüberleg* Nöö, mir fällt echt nichts ein für den Meter und mein
Stofflager ist voll. 1,40 reicht mir.
Verkäuferin: *missmutigguck* Ich DARF Ihnen da nix mehr abschneiden.
GöGa: *genervt* Dann lass halt, Du hast doch eh schon soviel.
Keks: Naja
Verkäuferin: *genervtgroßzügig* Also gut, dann mach ich halt nen Rest draus.
Keks: *staun* gut.

1 Tag später in der Keks-Küche (leider auch das Nähzimmer) Schnitt aussuchen, Stoff bügeln und stecken (waren feine Nadelstreifen drin, sollen ja schlank machen ), Schnitt drauflegen, UPS (kam mir doch gleich so kurz vor) geht in der Länge aber grad so drauf, ohne Nahtzugabe oben/unten und Bund, Mist! falscher Schnitt doch keine Kurzgröße, Schnitt an mir ausprobiern, passt in der Länge. Hä!

Hat die strenge Verkäuferin mir doch tatsächlich nicht die 1,40 sondern den Rest-Meter mitgegeben. Tüte mit Zettel usw. ist natürlich schon als Mülltüte missbraucht worden.

Ich war stinkesauer und bin trotz fehlendem Kassenzettel zu Karstadt um mich zu beschweren. "Meine" Verkäuferin war natürlich nicht da, Kollegin zuckt mit den Schultern und macht klar, ohne Kassenzettel geht nix, dachte ich mir schon, wollte es aber gesagt haben.

Guck im Restewühltisch ein bischen, was finde ich "meine 1,40" für 8€ ????????????? Der Meter auf dem Ballen hat 4 € gekostet hundertprozentig, ich schwöre es!

Ich sprech die Verkäuferin darauf an (jajaja ich bin renitend), die holt tief Luft und und fängt ziemlich unfreundlich an mich zuzutexten:

"Haben Sie eigentlich eine Ahnung was für einen Aufwand wir mit den Resten haben, abschneiden,zusammenlegen, auszeichnen und mehrmals am Tag muß jemand den Restetisch aufräumen.
Da schauen Sie wie der schon wieder aussieht................blablablablabal"

Ich bin eigentlich ein höflicher Mensch, aber da ist mir dann doch ein: "Entschuldigen Sie bitte das ich hier einkaufen wollte.." rausgerutscht und ich bin gegangen.

Die Diät war übrigens erfolgreich und solche Geschichten aus der Stoff- abteilung von Hertie/Karstadt könnte ich stundenlang zum Besten geben. Ich kaufe da jetzt wirklich aus Protest nur noch wenn es gar nicht anders geht ein.

Mir ist zwar klar das ich Karstadt damit nicht wirklich aufschrecke, aber ich möchte mir auch nicht alles gefallen lassen.

LG Keks
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht