Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Schnittmustersuche Damen

Schnittmustersuche Damen
...

Was tragen in der Semperoper

Schnittmustersuche Damen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2006, 21:00
Frosch Frosch ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 4
Uploads: 0

Ich bin inzwischen umgezogen mit meinem Thema von der Schnittmustersuche für Kinder, hin zu der für Damen, denn ich war ausversehen in der falschen Rubrik.

Hier mein Anliegen:

--------------------------------------------------------------------------------

hallo alle miteinander, wir werden im sommer nach dresden fahren zur zauberflöte in die semperoper. war noch nie dort und möchte natürlich angemessen gekleidet da auftauchen. ist ja mal wieder ein guter anlass, um die nähmaschine zum laufen zu bringen, aber irgendwie fehlen mir die ideen. ich weiss nicht, ob man da unbedingt im abendkleid aufrauschen sollte. möchte nicht overdressed wirken. in jedem fall, soll das ganze elegant aussehen und irgendwie sommerlich leicht.
für ideen bin ich dankbar.

liebe gruesse
frosch
Alt 19.02.2006, 22:26
Benutzerbild von lulu
lulu lulu ist offline
Ältestenrat

Downloads: 0
AW: Was tragen in der Semperoper

Hallo Frosch,

sei kein Frosch und trage ruhig mal was Großes in der Semperoper.
Wir wohnten 5 Jahre in Dresden und in dieser Zeit habe ich Leute in allen möglichen Bekleidungen in der Semperoper gesehen.
Es gibt natürlich auch welche, die in ganz normaler Straßenkleidung kommen; meist Bustouristen die keine große Garderobe mitnehmen wollten oder konnten. Aber genauso findest Du Menschen in großer Gala.
Ich persönlich ziehe die große Gala vor, denn erstens hat man nur so selten Gelegenheit dazu und zweitens schreit das ganze Ambiente einfach danach. Ich habe mich jedenfalls immer mit wachsender Freude sehr gut angezogen, wenn ich dorthin wollte.
Die Räumlichkeiten sind einfach toll, auch wenn es in der Werbung immer aussieht als ob dort Bier gebraut würde.

Viel Spass bei der Zauberflöte

Lulu
Alt 19.02.2006, 23:05
Ältestenrat

gut, also vielleicht doch etwas aufgewendiger. habe gerade mal auf der burdasete gesurft und da gibt es in der märzburda eine outfit, extra für so eingeschrumpfte menschen wie mich, dass ich ganz toll finde. meint ihr, das wäre etwas oder ist das zu überkandidelt.

http://www.burdamode.com/127_Kleid_1...0599,deDE.html

http://www.burdamode.com/127_Kleid_1...0590,deDE.html

göga findet es grundsätzlich gut, hat nur bedenken angemeldet, da ihm der paspilierte einsatz der jacke vorkommt wie bei enterprise (männer ).

wie sieht das mit der farbe aus, so pastellig oder doch lieber etwas dunkler und gedeckter. ich mag dunkelrot bzw. irgendetwas olivgrün oder so. oder doch in sommerlicherem apricot bzw. rose
Alt 19.02.2006, 23:23
Benutzerbild von Polgara
Polgara Polgara ist offline
Ältestenrat

Downloads: 9

Hallo!
Das Burda-Kleid mit Mantel finde ich sehr schön. Du kannst ja die Paspel weglassen, wenn es dich zu sehr stört. Ich wollte übrigens gerade etwas ähnliches vorschlagen ... letzten Herbst habe ich für eine Hochzeit ein schwarzes ärmelloses Jerseykleid genäht, darüber einen hellblauen Mantel. Ich wollte nichts für nur einen Abend nähen und das schwarze Kleid kann ich immer wieder anders kombinieren.

Wenn du das Outfit mehrmals anziehen möchtest, kannst du vielleicht das Kleid in einer neutralen Farbe nähen und den Mantel etwas aufwendiger bzw. auffallender?

Liebe Grüße
Katrin
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Hochzeitsoutfit06.jpg (33,2 KB, 249x aufgerufen)
Alt 19.02.2006, 23:32
Ältestenrat

dat sieht ja total klasse aus. ich fürchte, ich werde noch dieses outfit nähen. naja, mal sehen, woher ich den stoff bekomme. es ist immerhin unser zweiter hochzeitstag und da ist es etwas besonderes und irgendwie ist es ja auch cool, mal solche dinge anzuziehen. wenn man sie selber näht, dann ist es ja auch nicht ganz so teuer und ausserdem muss man ja dazusagen, dass man ja bei dem herstellungsprozesse auch eine ganze menge lernt für alltägliche sachen. mein göga sagt immer, das ist ein hobby, bei dem noch etwas tragbares herauskommt. so einen göga muss man doch echt gern haben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht