Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Hurra!Golden-Pattern-Jeans passt.

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2006, 17:58
Benutzerbild von Fruehling
Fruehling Fruehling ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 4
Uploads: 0
Hurra!Golden-Pattern-Jeans passt.

Hallo, Ihr Lieben. Heute habe ich meine Jeans nach Golden Pattern genäht- und sie passt! Ich bin völlig begeistert. Natürlich habe ich auch erst mal einen geerbten Probestoff genommen, so dass ich mich mit dem fertigen Modell nicht auf die Straße trauen kann, und auch ein Bild einzustellen hat keinen Zweck,weil man bei dem wilden Stoffmuster sowieso nix erkennen kann. Aber jetzt-Stoffmarkt, ich komme! Für meine Figur ist der Schnitt allerdings auch gut geeignet-durchgehend grade von oben bis unten. Wie das ganze bei ausgeprägt weiblicher Figur aussieht, habe ich keine Ahnnung.
Hat jemand Erfahrung, wie die anderen Sachen von Goldpatt so ausfallen?
Das Schnittsystem fand ich ja ganz toll, die Aneitungen sind eher etwas dürftig. Aber zum Glück hat man für so wa ja das Forum.
Schönen Gruß von Karin aus dem Keller
Alt 18.02.2006, 18:19
Benutzerbild von Rumpelstielzchen
Rumpelstielzchen Rumpelstielzchen ist gerade online
OnT-user

AW: Hurra!Golden-Pattern-Jeans passt.

Hallo Karin !
Die Erfahrung mit GP kann ich teilen. Meine Tochter ist sehr zierlich, und wir haben Schwierigkeiten, für sie Hosen zu finden. Also habe ich an ihr GP ausprobiert, auch erst sehr skeptisch, aber auch bei ihr sitzt die Hose perfekt. Zur Zeit arbeite ich für mich eine Hose nach dem Jeansschntt. Bin aber so mutig, und habe gleich den richtigen Stoff genommen. Hoffentlich geht das gut! Aber wenn ich den Schnitt abmesse, müßte es klapppen.
Die Bluse von GP habe ich mir auch bestellt, aber hier bin ich noch nicht ganz so glücklich. Die Abnäher sitzen da wo sie hingehören (zum ersten mal), Armlänge und Gesamtlänge ist auch o.k.. Nur die Weite von den Ärmeln sowie die Halsweite sind nicht so zufriedenstellend. Vielleich muß ich mich doch noch einmal nachmessen lassen. Aber das wichtigste war für mich, endlich einen Hosenschnitt zu finden, an dem ich nicht so viel ändern muß, und das ist ja hier der Fall!
Viel Erfolg noch mit deinen Hosen!
L.G.
Rumpelstielzchen

L.G.
Rumpelstielzchen

Man kann alles, wenn man muß!
Alt 18.02.2006, 18:25
Benutzerbild von connylotti
connylotti connylotti ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Herzlichen Glückwunsch!

Ich habe mir um Weihnachten das Programm zugelegt, da ich es absolut satt hatte für meine nicht-Norm-fähige Rubensfigur Schnitte zu suchen, um dann meist festzustellen, dass es entweder zwackt oder ich sehe aus, als ob mir jemand eine Tonne übergestülpt hat.

Dieses Programm hatte ich schon mal vor ein paar Jahren gesehen, damals stieß mich der auszudruckende Papierwust ab. Klar, die blöden DIN A4 Seiten auszuschneiden gehört nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen. Ich warte noch ein wenig dann bekommt mein Töchterchen ein Beschäftigungsprogramm

Jedenfalls habe ich im Januar und Februar schon einige Teile genäht:
Eine perfekt passende Jeans (gleich mit richtigem Stoff), die wollte ich eigentlich schon mal voller Stolz in die Galerie stellen, aber meine Billigdigikamera zeigt mir nicht das was ich will...
Dann Töchterchens Karnevalkostüm: die tallierte Jacke mit Schösschen und Schnebbe und einen 6-Bahnen-Rock in A-Form; sieht schön aus. Hier habe ich ekligen Satinstoff genommen... nie, nie, nie wieder, aber der glänzt schön. Da muss ich mal schauen, ob ich mal ein Foto mit "Inhalt" mache.
Ach ja, mein Karnevalskostüm ist auch nach Bademantelschnitt, Schlafanzughose und Top entstanden. Alles passt prima (nur das Top ist nicht perfekt vernäht, weil ich das gestern wirklich noch schnell-schnell dazugenäht habe. Für Karneval reichts.)

Ich bin also rundum zufrieden. Auch wenn die Schnitte so ganz "einfach" ohne viel Trödel daher kommen, ist das gerade richtig für mich, weil ich mit diesen Grundschnitten arbeiten kann. Der Phantasie wird freier Lauf gelassen.

... oh, etwas lang geworden...

Jeden Tag eine gute Naht!
Alt 18.02.2006, 19:08
rena rena ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 0

Hallo,

ich habe von GP schon die Jeans für mich und meine Tochter genäht. Supi, vor allem für meine dünne, langbeinige Tochter, sitzt sie 1A, da rutscht gar nichts. Die anderen Mädchen in der Schule tun mir immer leid, mit ihren Hosen, die sonstwo hängen. Für mich sitzt die Hose auch 1A, ohne vorheriger Anprobe. Ausgeschnitten, genäht, fertig.

Ebenso mit der Bluse und dem Kleid. Das Kleid habe ich allerdings auch mal für meine Tochter genäht, und das hatte Abnäher im Brustbereich. Das habe ich allerdings nicht so verstanden und habe die irgendwo weggemogelt. Das Kind ist 6 Jahre alt, ein Busen ist da noch lange nicht in Sicht.

Ich bin also rundherum zufrieden, ich nähe die Hosen nur noch, in allen Variationen. Schnick-Schnack muss man sich eben selber dazu denken und nähen.

Die Papierteile klebe ich mittlerweile nur so halbwegs an den "Treffpunkten" der Blätter zusammen und kopiere die Schnitte nochmal auf Baumarktfolie. Geht schneller und DIN A4 Papier aus dem Drucker ist mir zu dick zum Aufheben.

Liebe Grüße, Rena
Alt 18.02.2006, 19:49
Benutzerbild von Caroline
Caroline Caroline ist offline
Korsettfachfrau

Downloads: 7

Hallo,

habe auch gerade mir die Hose genäht. An der Hüfte sitzt sie super.

Sonst finde ich sie an den Oberschenkeln zu weit, obwohl ich hauteng eingestellt hatte.
Entweder habe ich nicht richtig gemessen oder das Programm hat sie durch den "Schlag" soweit gemacht.

Toll find ich, wenn man den Bund als Hüfthose einstellt, sie richtig tief sitzt.

Ich werde sie mir aber wieder nähen, endlich eine Hose die an der Hüfte richtig sitzt. Den Rest krieg ich auch noch hin.

Grüße
Caroline
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht