![]() |
|
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
AW: Knip Jeans-Fehlender Taschenbeutel?
Hallo Ulrike,
ich verstehe das so : dieses linke kurvige Teil von Teil 7 näht man an die kurvige Kante des Hosenvorderteils. Dann wird der Taschenbeutel nach innen geklappt, anschließend Teil 7 an dem senkrechten Strich umgeklappt. Teil 7 ist also der ganze Taschenbeutel, es wird nur eine senkrechte Naht gespart !!!!!!!!! Vorher noch auf der richtigen Seite das Teil 7a aufnähen. LG Susanne |
|
|||
|
|||
Hallo Ulrike,
ich hab' mir neulich auch den Schnitt angeschaut - deswegen wusste ich gleich, wovon Du redest... Ich habe das Ganze nach längerem Überlegen so verstanden, dass das Teil 7 sozusagen aus den sonst bei uns üblichen zwei Teilen besteht. In der Mitte befindet sich ja eine Umbruchlinie. Wenn Du Dir vorstellst, Du würdest das Teil in der Mitte auseinanderschneiden, dann sehen die Teile etwa so aus, wie wir es hier kennen. Oder - bin ich überhaupt richtig bei meinen Überlegungen?? Ich denke, Du musst den Tascheneingriff mit Teil 7 verstürzen und dann an der Umbruchlinie falten - schon hast Du den fast fertigen Taschenbeutel (eine Kante ist ja dann schon zu, wegen dem Umbruch). Vorher natürlich nicht vergessen, Teil 7a aufzusteppen (auf der richtigen Seite!). Oh Schreck, wenn ich das so lese... Sehr unverständlich, aber anderst kann ich es leider nicht beschreiben. Vielleicht hat es Dir trotzdem ein wenig geholfen. Schöne Grüsse und viel Glück Gabriele |
|
|||
|
|||
Oh, das hat sich wohl überschnitten.
Na ja, warum kompliziert, wenn's doch auch einfach geht (wie bei Susanne ![]() |
|
||||
|
||||
Juuuuuuuuubel!
![]() Gabriele und Susanne, das ist die Lösung! Ich habe es gerade getestet und es haut hin. Daaaaanke! Da wäre ich jetzt im Leben nicht drauf gekommen! Dabei ist es vollkommen logisch! ![]() Danke auch für die anderen Antworten. ![]() Ich mache mich jetzt an die Arbeit... Viele Grüsse und einen schönen Tag, Ulrike
|
||||
|
||||
und wofür ist Teil 7B, das auf dem Plan auch abgebildet ist?
Vielleicht stehe ich jetzt auf dem Schlauch: aber wird dann nicht einmal 7, einmal 7A und einmal 7B zugeschnitten? macht das Sinn? Grüße, Shilke |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|