Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Kritische Stimmen zum Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2006, 15:33
sewing-gum sewing-gum ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 5
Uploads: 0
AW: Kritische Stimmen zum Hobby

Gögas aber auch....
Wenn ich hier mit Malerfolie am Körper drapiert durch's Haus renne, um den Sitz im Spiegel zu betrachten, trifft mich ein Blick, über die Flugmodellbauzeitschrift hinweg:,, Was wird das ?"- ,, Ich mache mir einen optimalen Blusenschnitt ..."- ,, Kauf' Dir doch eine neue Bluse..."-,, Herr und Gebieter, das ist mein Hobby und es macht mir Spaß" (So laut wie ich dann werde, kann ich jetzt hier nicht schreiben )--,,Du mußt ja wissen, was Du tust..."

Das ist keine Kritik, sondern eher Desinteresse, frustiert in gewisser Weise aber auch. (Ähh, bevor hier eineR auf falsche Gedanken kommt: Wir sind sehr glücklich miteinander, haben aber eben auch Reibepunkte s.o. )
Ich kann mich mittlerweile so an meinen Erfolgen erfreuen, dass ich den ollen Brummbären da in der Ecke den Kindern zum Spielen überlasse

Ach ja: Schwiegermutter kann perfekt nähen, aber immer, wenn ich sie um Tipps angehen will, sagt sie nur:,, gib es mir, ich nähe es Dir..."- ,,Ja, danke, aber davon lerne ich es nicht."-,,Das läßt auch so schlecht erklären..."
Und dann ist der PUnkt da, wo ich keine Lust mehr habe.

Naja, schönes Wochenende noch,
LG, Claudia
Alt 11.02.2006, 19:22
Benutzerbild von KiddiesMama
KiddiesMama KiddiesMama ist offline
Ältestenrat

Downloads: 3

Zitat:
Zitat von sewing-gum
Ach ja: Schwiegermutter kann perfekt nähen, aber immer, wenn ich sie um Tipps angehen will, sagt sie nur:,, gib es mir, ich nähe es Dir..."- ,,Ja, danke, aber davon lerne ich es nicht."-,,Das läßt auch so schlecht erklären..."
Und dann ist der PUnkt da, wo ich keine Lust mehr habe.
Och, Claudia, ich würd mich daneben setzen und zusehen. Dabei lernt man doch auch. Und notfalls würd ich ihr Löcher in den Bauch fragen dabei ...

Hab heute auch wieder ein Erfolgserlebnis gehabt. Unser doch sehr eigenwilliger Schwager war hier mit Family, ich "darf" die Einladungskarten für ihre Hochzeit erstellen. (Er macht sich da gar keine Gedanken, weil ich in Sachen PC und Schreibarbeiten so viel drauf habe. - hörthört!)
Und sie wird wegen einem Kleidchen auf mich zukommen, denn alles, was ihr im Geschäft gefällt, kostet über 300 Euro. Und da ich so gut nähen kann und niemand anderes so etwas in der Umgebung/Bekanntenkreis "drauf hat" ... Na da bin ich ja mal gespannt .... und unheimlich stolz.
Alt 13.02.2006, 19:38
Benutzerbild von gabi die erste
gabi die erste gabi die erste ist offline
OnT-user

Downloads: 6

Positive stimmen zum schönsten hobby sind immer die wünsche der verwandten und bekannten. Meine nichte hat eine etwas schwierige figur (noch schwieriger als meine ). Ich erzählte ihr beim letzten besuch von meiner neuen bluse (war gerade in arbeit) und schon hatte ich den nächsten nähauftrag (mehr oder weniger selbst initiiert ).

Ist doch schön über die wünsche der anderen bestätigt zu finden, daß man doch ganz gut nähen/schneidern kann.

Die negativen stimmen ignoriere ich, erst recht, weil sie in den letzten jahren immer leiser wurden. Es kommen dann aber mehr stimmen, die meinen, das geht doch im hobbybereich gar nicht - ätsch geht doch und freu über die langen gesichter, wenn man erklärt, wie das ganz schnell doch geht.

Immer weiter so und nicht unterkriegen lassen!
Alt 14.02.2006, 13:22
Benutzerbild von Rikka
Rikka Rikka ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 0

Ich kriege auch ueberwiegend Lob fuer mein Hobby, besonders von meiner Mama und sogar meiner Schwiema (die eigentlich sonst ein schrecklicher Drachen ist, aber ich MAG Drachen ).
Allerdings binde ich nicht jedem auf die Nase, dass das Kleid jetzt auch schon wieder selbst genaeht ist und so weiter.
Und so passierte es neulich, dass ich ein neues Kleid anhatte und gefragt wurde, woher und welcher Designer, weil so supertoll und chic. Ich druckste erst etwas rum und sagte dann "selber gemacht!!" Diese Bekannte meinte aber dann gleich, dass das Kleid doch nicht sooo toll ist. Ab jetzt muss ich mir wohl ein Designerlabel ausdenken... *seufz*

Unverstaendnis von allen Seiten kriege ich jedoch zu hoeren, wenn es ums Thema Naehmaschinen geht: "Da reicht doch die eine!" Kann ich mir von jedem anhoeren. Dabei hat die nun schon so viele Kilometer genaeht und ich brauche dringend noch eine Ovi dazu... Einziges Verstaendnis kriege ich dafuer mittlerweile von meinem Mann: Da er totaler Technikfreak ist und meint, dass man immer das beste Werkzeug braucht und die besten Maschinen, muss ich nur noch sagen, dass eine Naehmaschine auch Werkzeug und Maschine ist. *hihi*
Aber die meisten Menschen koennen es gar nicht fassen, dass es Naehmaschinen jenseits von 100 EUR gibt!

Rikka

und noch ein ueberfluessiges Weblog...
Alt 14.02.2006, 13:46
linde linde ist offline
Ältestenrat

Downloads: 2

Zitat:
Zitat von Rikka
Unverstaendnis von allen Seiten kriege ich jedoch zu hoeren, wenn es ums Thema Naehmaschinen geht: "Da reicht doch die eine!" Kann ich mir von jedem anhoeren. Dabei hat die nun schon so viele Kilometer genaeht und ich brauche dringend noch eine Ovi dazu... Einziges Verstaendnis kriege ich dafuer mittlerweile von meinem Mann: Da er totaler Technikfreak ist und meint, dass man immer das beste Werkzeug braucht und die besten Maschinen, muss ich nur noch sagen, dass eine Naehmaschine auch Werkzeug und Maschine ist. *hihi*
Aber die meisten Menschen koennen es gar nicht fassen, dass es Naehmaschinen jenseits von 100 EUR gibt!
Das ist bei uns genauso! Ein Hoch auf die Technikfreaks unter den Gögas!
LG linde
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht