Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Kritische Stimmen zum Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2006, 19:23
Benutzerbild von thrisha
thrisha thrisha ist offline
Fängt an sich einzurichten
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 1
Uploads: 0
AW: Kritische Stimmen zum Hobby

Ich habe auch noch nie etwas negatives gehört, nur eine sehr neidische Kollegin . Mein Mann findet es toll und dank ihm habe ich neben der Arbeit sehr viel freie Zeit zum Nähen, meine Töchter sind ebenfalls total begeistert. Meine "Kleine" war erst am Samstag zu besuch, stöberte in meinem Stoffschrank und streichelte dann einen, der ihr besonders gut gefiel mit dem Hinweis, eine Hüfthose daraus würde sie sich an ihr ganz toll vorstellen

Die Verwandten und Freunde bewundern es, oftmals höre ich, dass sie das nie könnten, nie die Geduld hätten usw. Lob gibt es auch sehr viel und das bestätigt mich dann ja auch. Ausserdem mache ich das in erster Linie für mich und nicht für andere und solange wie Ich Spaß und Entspannung darin finde, ist es auch meine Sache was es kostet, da würde ich mir auch nicht reinreden lassen. Manche fragen auch die obligatorische Frage ob man damit spart, die Antwort kennt ihr ja alle
Alt 10.02.2006, 19:34
Biensche Biensche ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 0

Zitat:
Zitat von charlotte
... beruhigend finde ich, wenn ich beim nähen die geräusche der elektrischen haushaltshelfer höre.
Ich lausche gerade im Hintergrund meiner Waschmaschine. Stellt euch mal vor, ich mußte jetzt am Waschbrett stehen und schrubben ... wie fuuurchbar.

Ansonsten ... meine "Schwiegermutter" ist supernett (Berufsmutter sozusagen), meine Männe ist mein bester Kritiker (und zwar kurz und bündig) und, ich sage mal, das "liebe" Umfeld einschließlich Kollegen spart selten mit Lob. Meist garniert mit der Erwähnung des nächsten Geburtstages und der eigenen Lieblingsfarbe ;-)))

Der kümmerliche Rest wird ignoriert. Es muß jeder selbst wissen, was er in seiner Freizeit macht und wie er entspannt.
Alt 10.02.2006, 19:38
Benutzerbild von Rike
Rike Rike ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Zitat:
Zitat von Kellermaus
..... mich unterstützt meine ganze Familie bei meinem Hobby, vorrangig natürlich mein Mann.
Keiner meckert, sondern sie freuen sich, wenn sie eine ausgeglichene Ehefrau, Mutter, Schwiegermutter und Omi haben. Außerdem hat die Familie ständig Auftäge für mich.
Für alle Schwiegermütterhasser , mein Schwiegersohn findet meine Werke, die ich für seine Mädchen nähe immer super toll
Schimpft doch nicht immer über die Schwiegermütter, irgendwann werdet Ihr auch mal solche "Schwiegerdrachen"
KANN ICH NUR GANZ FETT UNTERSTREICHEN; DENN MERKT EUCH EINES OHNE EURE SCHWIEGERMUTTER HÄTTET IHR EUREN SCHATZ NICHT!!!

Gruß Inge
Alt 10.02.2006, 19:41
Benutzerbild von charlotte
charlotte charlotte ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

die geduld wird sehr oft angesprochen, stimmt.

ich bin sonst im leben eigentlich nicht sooo geduldig, alles muss gestern fertig sein. nur beim nähen kann ich stundenlang rumpuzzeln, noch was aufnähen, soutache von hand annähen und dergleichen.

nähen ist meditation.

nur noch 1,3 kg bis mir seti eine jacke näht.
Alt 11.02.2006, 09:26
Benutzerbild von Benja
Benja Benja ist offline
Ältestenrat

Downloads: 11

Oh ja!! Schwiegermütter sind eine Gattung für sich!

Mit meiner habe ich Jahre lang in Unfrieden leben müssen, obwohl ich ein totaler Familienmensch bin.
Ich hab ihr halt den einzigen Sohn genommen, habe keinen Bauernhof mit in die Beziehung gebracht sondern ihrem Sohn halt nur meinen 3 jährigen Jungen "untergeschoben".
Ich habe mir jahrelang die unterschiedlichsten Vorwürfe anhören müssen, genau bis zu dem Tag wo mein Schwiegervater von mir ein Paar selbstgestrickte Socken zum Geburtstag bekam.
Seitdem sie mitbekommen hat wieviel ich handarbeite, das ich Nähen kann und überhaupt, bin ich ich in ihrer Gunst ins unermäßliche gestiegen.
(Meine Familie lässt aber auch keine Gelegenheit aus darauf hinzuweisen das ich es selber gemacht habe. )

In meinem Freundes-und Bekanntenkreis gibt es eigendlich nur 2 Lager. Entweder finden sie mein Hobby klasse oder ich ernte Unverständnis. Diejenigen vertreten halt die Meinung das man doch alles zu einem kleinen Preis kaufen kann und das sich die ganze Arbeit deswegen nicht lohnt. Meistens lassen sich solche Argumente ja schnell widerlegen und wenn diese Personen ersteinmal begriffen haben wieviel Spaß ich bei der Schneiderei habe geben sie auch Ruhe.
Diejenigen die überhaupt nicht zu belehren sind können mir dann eh den Buckel runter rutschen.

LG Andrea

Hier gehts zu meinem Nähblog:stoffknutscher:
Und hier zu meinem Quiltblog
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht