Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Kritische Stimmen zum Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2006, 16:42
Benutzerbild von grete
grete grete ist offline
Hat Schrank aufgestellt
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Kritische Stimmen zum Hobby

apropos: erst die arbeit, dann das vergnügen:

ich stehe um sechs auf, mache die kinder schulklar, arbeite von neun bis sechs, dann abendessen, vorlesen usw., ehe die kinder im bett sind, ist es acht. wenn ich dann noch mehr als das nötigste für den haushalt mache, ist nichts mehr mit nähen. sorry, da verzichte ich auf die perfekte wohnumgebung und liebe meinen partner, der das ähnlich easy sieht.
Alt 10.02.2006, 16:48
Benutzerbild von noz!
noz! noz! ist offline
Dawanda Anbieterin Noz!

Downloads: 1

Zitat:
Zitat von naehfreundin
Mir fällt auf, daß ihr -fast - alle ganz schön sehr an eueren Schwiegermüttern herummeckert.
Also Susan, das war doch jetzt auf´s Nähen bezogene "Kritik" an den Schwiegermüttern und ich denke, die darf man bedenklos äußern. Schließlich kritisieren sie einen indirekt auch, wenn sie an unserem Hobby mäkeln und uns fragen, ob wir unsere Zeit nicht sinnvoller nutzen können!

Auch wenn ich mit anderen Dingen im Leben mehr Probleme mit meinen Schwiegereltern habe, muss ich gestehen, dass ich in diesem Punkt ausnahmsweise mal großes Lob ernte: "Ich finde es toll, wenn jemand diese Dinge selber machen kann!" ... "Oh, das hast du auch selbst genäht, das sieht aber schön aus!"
Da ist es bei mir eher meine Mutter, die immer wieder die Nase rümpft, wenn ich was Selbstgenähtes anschleppe. Aber bei ihr ist es nur die Zeitfrage, die sie immer wieder anbringt ... und da hab ich sie mal gefragt, was sie denn abends so macht. Sie meinte dann: Na ich arbeite meistens irgendwas! (Haushalt eben oder Papierkram sortieren etc.). Da hab ich nur gemeint: Siehste und ich "arbeite" abends eben auch!!! Und wenn dann noch so schöne Sachen bei rauskommen, über die sich meine Kids (und mittlerweile sogar mein Freund) freuen, dann ist es die Zeit doch allemal wert! Und besser, als wenn ich diese Zeit nur sinnlos vor dem Fernseher hocken würde!

Von anderen haben ich jetzt schon oft Anfragen, ob ich für ihre Kids mal was nähen könnte und ne Freundin von mir möchte jetzt ein Überkleid haben ... wenn das keine Komplimente sind, dann weiß ich auch nicht!

Aber das schönste Kompliment ist, dass mein Freund jetzt schon ganz ungeduldig auf seinen zweiten Pullover wartet! Denn er war der Meinung, dass dieses Hobby auch wieder nur so ne Eintagsfliege ist, wie die vielen anderen Sachen, die ich mal so gemacht habe! Mittlerweile hat er wohl gemerkt, dass dem nicht so ist!
Alt 10.02.2006, 16:51
anonymus
Gast

Downloads:
Uploads:

Ich habe das Glück EInzelkind zu sein. Das ist in diesem Falle extrem hilfreich, denn alles was Töchterchen Sandy macht ist sowieso toll. Meine Mutter geht sogar mit meinen Fleece-Pullis mit den schiefen Nähten und den Löchern (muss man erst mal wissen, das so eine Stichbreite auch wichtig ist ) aus dem Haus und zeigt jedem die Einkaufstasche, die ich für sie genäht habe.

Papa ist handwerklich begabt und wenn ich etwas gut gemacht habe - und es zumindest halbwegs tragbar ist - dann hab´ ich das Talent von ihm. Missglückt etwas, wird´s trotzdem getragen und alle Freunde und Bekannten müssen mich loben.
Das ist zwar manchmal todpeinlich, aber letztendlich motiviert es ungemein.

Aus einer gelben Fleece-Decke habe ich meinen ersten Pulli gezimmert, der mittlerweile ein paar Löchlein aufweist (ich erinnere an dieser Stelle an die Stichbreite *flöt*, *hüstel* ). Meine Eltern tragen ihn jeden Morgen abwechselnd (ich frühstücke dort, weil ich meine Emma tagsüber da abliefere), nur damit ich sehe, wie toll sie mein Hobby finden.
Alt 10.02.2006, 17:39
Benutzerbild von Raaga
Raaga Raaga ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 20
Reden AW: Kritische Stimmen zum Hobby

Zitat:
Du nähst schon wieder? Du könntest doch auch...", vorzugsweise von Schwiegermutter oder so, geäußert.
Was meinst du denn, würde dir deine Schwiegermutter vorschlagen? Und was meinst du, würde passieren, wenn du auf diesen "tollen" Vorschlag eingehen würdest?

Siehst du, am besten machst du doch, was du für richtig hälst!

Gruß

Raaga

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Alt 10.02.2006, 17:55
Benutzerbild von naehfreundin
naehfreundin naehfreundin ist offline
Ältestenrat

Downloads: 0

Zitat:
Zitat von grete
wer häusliche verpflichtungen über alles stellt und keine leidenschaften hat, ist ein armer mensch.

Also ich zumindest bin KEINE Turbo-Hausfrau. Sonst würde ich nichts o oft hier sein und auch nicht so viel nähen
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht