Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Stoffpreise

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2006, 08:55
Benutzerbild von Katse
Katse Katse ist offline
Bringt Bettzeug mit
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 2
Uploads: 0
AW: Stoffpreise

Wir haben hier immerhin zwei Stoffläden. Aber die Preise sind zum Teil schon zum Haareraufen. Versuche auch immer einen günstigen Stoff zu bekommen der aber auch noch gut ausschauen soll.
Bei ebay habe ich mir auch schon das ein oder andere Stöffchen gekauft. Letztes Jahr einen Kaschmirstoff für einen Mantel. Für 4 Meter habe ich mit Versand gerade makl 40 Euro bezahlt. Das finde ich einen guten Preis. Allerdings ist das Problem dass man den Stoff vorher nicht fühlen kann, was mir eingentlich immer sehr wichtig ist.
Wenn wir irgendwo hinfahren schaue ich auch immer nach Stoffläden und hoffe das ein oder andere Schnäppchen machen zu können.
In Onlineshops habe ich mir bisher erst einmal einen Stoff bestellt. Das war aber auch ein Stoff den ich schon ewig gesucht habe und nie gefunden habe.
Was ich sehr gut finden würde, wäre wenn es hier vielleicht eine Liste der Onlineshops gäbe die guten und günstigen Stoff haben.Am besten wäre es wenn man dazu schreiben könnte wie die Qualität des Stoffes ist. Vielleicht wäre sowas möglich... Naja, wohl eher nicht. Aber er wäre bestimmt eine gute Hilfe. Ich habe immer bedenken wenn ich mir Stoffe aus dem Internet bestelle. Bin da auch schon reingefallen. Der Stoff sah auf dem Foto klasse aus und als ich ihn dann hatte war er nix. Das Geld ist futsch und mit dem Stoff kann ich nix anfangen.

Mann, ich glaube ich habe heute labberwasser getrunken. Schon wieder so ein langer Beitrag. Höre jetzt mal beser auf.

Katja

http://katsesnaeheck.blogspot.de/
Alt 10.02.2006, 09:01
Benutzerbild von Gabis_Korsagen
Gabis_Korsagen Gabis_Korsagen ist offline
Dawanda Anbieterin

Downloads: 11

ich finde auch dass selbernähen meist teuer kommt als was zu kaufen. zumindesst wenn man normal bei h&m und ähnlichen geschäften einkauft und nicht in nobelboutiquen geht.
andererseit, habne ich dann etwas was nur ich so habe. ein einzeistück eben, das ganz meinen vorstellungen entspricht.
Blankstoffe würde ich zum einem wegen, der meine meinung nach überzogenen preise , aber auch deshalb nicht kaufen, weil ich ja einzelstücke haben möchte und nicht ein burdamodell nachnähen will, mit genau dem stoff, mit dem das modell in heft abgebildet war.
Dann kann ich gleich im versanhandel oder von der stange kaufen.

bei uns gibt es den Stoffdschungel, ein geschäft das restposten aus der gehobenen bekleidungsindustrie aufkauft. sehr gute qualität zu vernünftigen preisen. ich zahle selten mehr als 10 € den meter. leider finde ich dort selten jersyware oder kinderstoffe

Liebe Grüße Gabi

meine Mode - meine Stickmuster
auf
www.GabisKorsagen.de & auf meinem Blog
Alt 10.02.2006, 09:02
Benutzerbild von fullhouse
fullhouse fullhouse ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 0

Hallo!

Klar, 30€ für eine BW ist zu viel - aber sonst sollte man mal in die Geschäfte gehen und sich die Kleidung anschauen, und die Preise.

Ich habe zur Beerdigung eine schlichte schwarze Hose gesucht - ich habe eine problematische Figur, dicker Po, kurze beine und eine verhältnismäßig schmale Tailie(irgendwo habe ich eine ).
Ich bin den ganzen Tag durch die Stadt gerannt, nichts gefunden was paßte, die eine die halbwegs aktzeptabel war hatte 50€ gekostet, hätte aber noch gekürzt werden müssen.

Da habe ich mir für 20€ einen Bistrech gekauft, RVs habe ich zu Hauf und Knöpfe eh und Ratz Fatz selbst genäht sitzt paßt wackelt und hat Luft.

Ebenso mit Shirts - Größe 46/48 und ich brauche leicht tailliert sonst ist es unförmig - null Chance, und wenn dann zu horenden Preisen.
Da lohnt sich dann auch 10€/m für ein Shirt das dann auch paßt.

Klar anfangs geht einiges in die Tonne - aber irgendwann hat man SEINEN Schnitt der einfach nur gut sitzt - und dann gelingt jedes Teil.

Zudem ist manch eine Verarbeitung der Bekleidung zum schreien schlecht - selbst bei Markenware.

Und in meinen Augen ist es meistens schon ein Unterschied ob ich den günstigen Jersey kaufe oder einen guten - ich bin ein absoluter Fan von Hilco Jersey - der ist meiner Meinung nach einfach top - kostet zwar auch was mehr, aber ich habe mehr Freude dran.

Denn es ist nichts ärgerlicher als wenn man einen preiswerten Stoff kauft, was wirklich schönes daraus macht, und der Stoff bleicht nach zwei Wäschen aus, oder verzieht sich...

Ohne Zweifel gibt es auch guten Stoff zu guten Preisen - ich selbst bin auch Schnäppchenjäger (habe jetzt 1,6m Channel Stoff für 3,20€ gekauft, die Jacke muß nur ein Mal halten, wenn länger dann super Schnäppchen)- aber das eine oder andere Schätzchen habe ich auch, und die Kleidung daraus wird dann auch mit besonderer Freude genäht und getragen.

Liebe gRüße, Nicole
Alt 10.02.2006, 10:06
Benutzerbild von eve
eve eve ist offline
OnT-user

Downloads: 1

also, ich schwimme ja auch nicht gerade im geld und möchte auf keinen fall irgendwem auf den schlips treten.

aber wenn ich mir vor augen halte, dass ich nicht möchte, dass irgendwer für die herstellung "meines" stoffes ausgenutzt wird - weder mensch - noch tier - noch umwelt, bin ich halt dann doch wieder bereit auch mal etwas mehr zu bezahlen (obwohl ich auch in dem fall noch nicht sicher bin, dass dann damit alles i.o. ist).

aber bei den billigst stoffen frage ich mich schon manchmal, wie die überhaupt produziert werden.

rohmaterial + herstellen faden + herstellen stoff + farbe + transport + händlermarge + ???

manchmal beissen die hunde wohl nicht den letzten, sondern den ersten oder so ...

seid herzlichst gegrüsst, eve
Alt 10.02.2006, 10:11
Benutzerbild von naehfreundin
naehfreundin naehfreundin ist offline
Ältestenrat

Downloads: 0

Zitat:
Zitat von myfairlady
. weil man nicht mit einem Zahnarzt verheiratet ist, dann schmerzt es manchmal ganz schön....
keep smiling -- stay wild............
....auch wenn man mit einem Zahnarzt verheiratet ist,schmerzt es...
Susan, die NICHTmit einem Zahnarzt verheiratet ist
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht