Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Kleine Farbberatung erwünscht (Brauntöne)

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2006, 10:46
linde linde ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 2
Uploads: 0
AW: Kleine Farbberatung erwünscht (Brauntöne)

Zitat:
Zitat von Capricorna
Unter anderem genau deswegen hatte ich mich übrigens immer getäuscht... Meine Haut selbst ist ganz eindeutig gelblich gefärbt, darum dachte ich immer, ich müsste Herbst oder Frühling sein. Meine Adern scheinen aber auch an vielen Stellen durch, wohl auch darum bin ich laut Farbberatung aber Winter. Deswegen finde ich es sehr schwierig, alleine anhand von Checklisten sowas festzustellen, wenn man nicht gerade ein super eindeutiger Typ ist. Bei Winter z.B. heisst es ja immer "Schneewittchen" oder auch der "südländische Typ" - beides bin ich ganz eindeutig nicht... und trotzdem...

Liebe Grüsse
Kerstin
Recht hast Du! Auch bei mir haben die Checklisten stets versagt.
Meine ?blonden Haare und die Augenfarbe (blau/grün) wechseln je nach Jahreszeit/Wetterlage/Stimmung, selbst der Teint macht da mit.

Die Farbberaterin hat dann festgestellt ich wäre ein "kalter Frühling" , gold und silber gehen bei mir beide und schwarz sieht trotzdem gut aus ....
Sie hat mir einen speziellen Farbfächer zusammengestellt und seitdem bin ich glücklich und trage auch mal Farbe (früher nur Schwarz und Jeans).

Was die ursprüngliche Frage angeht: Eine braune Hose oder Jacke, die nicht 100%ig zum Typ passt kann man mit dem "passenden" Oberteil aufwerten. Und da Braun im Moment en vogue ist, es sehr viele Kombifarben gibt, würde ich mir einfach das passende aussuchen. Ich persönlich liebe orange zu braun, wenn es (das Orange) nicht gelbstichig ist, ebenso creme oder wollweiß, lavendel oder ein gedecktes rosa (altrosa, vielleicht steht Dir das besser als das pastellige rosé) sehen auch gut aus.
LG linde
Alt 10.02.2006, 10:50
Benutzerbild von shangri
shangri shangri ist offline
Benutzerdaten gelöscht

Downloads: 0

ich dachte auch immer, ich wäre ein Herbsttyp: rotbraune Haare, braune Augen, Sommersprossen - es kam immer Herbsttyp bei den Tests ruas. Eine richtige Farbberatung hab ich aber nie gemacht.
ich weiss also immer noch nicht, was für eine Jahreszeit ich darstellen soll. Nur Herbst ist es wohl nicht.

Die Farben, für die ich die meisten Komplimente bekomme, sind petrol, türkis und blassrosa. Dann sieht meine Haut richtig frisch aus. bei "warmen" Farben sehe ich oft irgendwie ungesnd aus, und fühle mich auch nicht so richtig wohl darin.

Um zur Frage zu kommen: braun ist nicht gleich braun - ich trage eigentlich nur noch ganz dunkles Bitterschokoladenbraun, das passt auch gut zu den anderen Sachen die ich so habe.
Welches braun haben denn deine Sachen?
Alt 10.02.2006, 10:51
Benutzerbild von Capricorna
Capricorna Capricorna ist offline
Ältestenrat

Downloads: 8

Hallo,

Zitat:
Zitat von yasmin
@kerstin capricorna:
warum bist du doch winter statt herbst? hautfarbe? augenfarbe? oder kann man das nicht so festmachen?
Einige Sachen hatte ich ja gerade schon erwähnt... Die Hautfarbe hat mich selbst ganz in die Irre geführt, wie oben geschrieben... Meine Haare werden vom Frisör als Dunkelblond bezeichnet, meine Augen sind hellblau - hört sich auch eher nach Herbst an, oder so? Aber jeder Nicht-Frisör würde meine Haare wohl eher als Braun bezeichnen; zusammen mit den blauen Augen gibt das einen starken Kontrast. Auch haben meine Haare in der Sonne goldene Lichter - aber da ist auch ein aschiger Unterton (straßenköterblond...), auf den es dann eher ankommt. Es ist wohl das Zusammenspiel einiger Faktoren, die man selbst leicht übersieht, wenn man sich nur auf das offensichtliche konzentriert...

Ich fühle mich jedenfalls sehr wohl mit meinen neuen Farben... Aber Weiß werde ich wohl weiterhin höchstens im Sommer tragen, weil ich mir sonst darin zu blaß vorkomme. Laut Beraterin kann ich auch ein kühles Dunkelbraun tragen; ginge auch noch. Und in gedecktem Grün sehen meine Augen grün aus, und jeder macht mir dazu Komplimente, darum werde ich wohl meinen schönen, teuren grünen Blusenstoff auch noch verarbeiten und tragen... Ganz so eng muss man das ja alles nicht sehen

Liebe Grüsse
Kerstin

--
Homepage - Blog - Linkliste - Halsausschnitt bei T-Shirts (englisch)
Stoffbestand: zuviel
Alt 10.02.2006, 11:04
Benutzerbild von Sternrenette
Sternrenette Sternrenette ist offline
Ältestenrat

Downloads: 3

Hallo Simone,

bei meiner Farbberatung kam raus, dass ich ein "warmer Wintertyp" bin, ich habe dunkelbraune Haare und bin ziemlich blass. Aber meine Augen sind eher haselnussbraun, also Tendenz Herbsttyp. Die ganz "harten" Winterfarben wie schneeweiß und schwarz lassen mich noch blasser wirken. Besser sind z.B. alle Beerentöne in Richtung pink/lila.
Braun sollte mir ja eigentlich nicht stehen, ich mag es aber sehr gerne, am liebsten schokoladenbraun
Meist trage ich Hosen oder Jacken in braun und kombiniere dazu helle Oberteile in rosa (ein helles, kaltes rosa), pink, himbeer, lila, hellblau, weinrot, wollweiß.

Viele Grüße
Ingrid
Alt 10.02.2006, 11:41
Benutzerbild von sikibo
sikibo sikibo ist offline
Ältestenrat

Downloads: 15

Zitat:
Zitat von karindd
Sie haben viel Kraft und Energie, auch wenn Ihnen das manchmal vielleicht nicht so vorkommt. Ihre Aktivität und Lebendigkeit spiegelt sich in Ihrer Vorliebe für warme Farben wieder.

Ihre Favoriten sind farbpsychologisch gesehen anregend wirkende Gelb-, Orange- und Rot- sowie freundliche Braun- oder Beigetöne. Mit diesen warmen Farben fühlen Sie sich nicht nur gut "geerdet", sondern können auch Ihr Energie-Level immer wieder auftanken.

Momentan scheint es allerdings so zu sein, dass bei Ihrer Einrichtung eher kühle Farben und Materialien dominieren. Ein spannender Gegensatz!

Unser Tipp: Experimentieren Sie ruhig öfter mit warmen Tönen - auch verschiedene Accessoires wirken anregend.
....das war doch MEIN Text!!!
In gewisser Weise stimmt es aber. Ich mag orange-rost-Töne, wenn ich sie sehe, tragen - zumindest als Oberteil - kann ich sie nicht.
Ich weiß nicht, was für ein Typ ich bin. Bei mir schimmern auch die Adern durch, ein Arzt sagte mir mal, ich hätte eben kaum Fettgewebe, das die Adern verdeckt. (Kerstin - Capricorna, fühlst du dich da nicht auch angespochen?)
Bei einem anderen Test kam raus, meine Farbe sei braun - ich würde mich nie in was braunes kleiden.
Ein klares rot, was ich gerne mag, macht mich nach Ennertblume's Aussage blass.
Grrrmph
Gruß, Heidrun
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht