Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hosenschnitt, Rock und Jacke


baerino

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr!

Ich hoffe ihr könnt mir einen Tip geben.

ich hab nen superschönen Jeansstoff gefunden. Da ich sonst nur für meine beiden Jungs nähe und noch nie was für mich gemacht hab, hab ich auch gar keine Ahnung welchen schnitt ich nehmen könnte.

Ich sell mir folgendes vor.

Ne schön geschnittene Jeans (also auch optisch wie ne Jeans keinen schlapperhose)

einen Jeansrock.

und eine Jeansjacke. Beides so richtig wie man sie halt sonst zu kaufen bekommt.

QALso ich hoffe ihr könnt euch vorstellen was ich meine ein Jeansoutfit halt.

Gibt es schnittmuster (eben in großen Größen )die den Sachen die man sonst so in der richtug kaufen kann ähnlich sind?

Würd mich über Tips sehr freuen.

Danke Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulrike1969

    1

  • baerino

    1

  • Geronimo

    1

  • kluntje75

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

Schau doch einmal in die Burda Mode vom Februar. Dort findest Du zumindest eine Hose mit passender Jacke, auch wenn diese im Heft in beige sind. Ein eventuell passender Rock ist dort auch zu finden mit Kellerfalten und Zierklappen oder schmal mit Sattel. Schau doch einmal auf die Seiten 76 -79.

 

Viel Spaß mit dem Stoff!

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rita,

 

ich würde auch die Februar Burda für Hose und Jacke empfehlen und den Rock findest Du in der aktuellen Sabrina Women.

 

lg

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also für eine Jeanshose ganz klassisch würde ich Golden Pattern Software empfehlen.

 

jeans01_04_250.jpg

 

Diese Jeans sitzt wirklich, auch mit mehr Figur, zumindest bei mir ;) Für 6 EUR nicht all zu teuer und so oft verwendbar wie Du möchtest (die Software selbst ist kostenfrei).

http://www.golden-pattern.online.de/shop/shop.htm

 

 

Golden Pattern bietet auch einen Jeansrock in mehreren Varianten an, auch für 6 EUR.

 

jrock01_pat_v_black_600.jpg

 

Nur ein Tip: die Umfangsmaße ein wenig aufrunden, da die Golden Pattern Schnitte meiner Meinung nach etwas zu wenig Bequemlichkeitsweite beinhalten (oder am Schnitt nachmessen obs passen könnte....)

 

Jeansjacke habe ich diese hier gefunden, meinst du eine ganz klassische Form?

 

Kwik Sew Nr. 3369

3369.jpg

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.