![]() |
|
|
Andere Diskussionen rund um unser Hobby Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend? Dann ist hier der Platz, der Raum bietet. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Statische Aufladung
oder ne gummimatte?
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Aber das mit dem Handtuch probiere ich mal. Ich fürchte nur, daß ich dadurch meine statische Aufladung nicht verliere. Und unter eine Bürostuhl mit Rollen kann man schlecht ein Tuch legen.
|
||||
|
||||
Zitat:
kennst du nicht das motto meines fanclubs? "Nicht verzagen, Christa fragen!" ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
ich kenne das problem, da ich mich auch immer wieder statisch auflade und dann überall einen "gewischt" kriege. daher mein tipp: einfach zwischendurch mal aufstehen und z.b. an die türklinke (so sie aus metall ist) fassen, damit du dich "entlädst" (bei mir "blitzt" es auch am wasserkran, am fernseher, an der waschmaschine). diese aufladung entsteht manchmal auch durch zu trockene luft, also einfach mal ein feuchtes handtuch hinhängen beim nähen oder einen wasserbehälter an die heizung oder mit der blumenspritze sprühen oder so ![]()
|
||||
|
||||
hallo andrea
es gibt doch so matten die man unter den stuhl legen kann, extra antistatisch für die arbeit am computer - ich weiss allerdings auch nicht, wie diese teile heissen oder wie kostspielig diese lösung wäre. ob das allerdings das ganze problem löst? denn je nach material des stuhlbezuges und deiner kleidung weiss ich nicht, was damit passiert. ob diese matte unter dem stuhl das ableitet, weiss ich nicht. aber vielleicht kann man dir in einem laden für büromöbel und so weiterhelfen. sei herzlichst gegrüsst, eve |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|