Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

perfekt!

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2006, 23:31
Benutzerbild von madhatter
madhatter madhatter ist offline
Dawanda Anbieterin
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: perfekt!

perfekt war noch nichts. nicht, daß ich mit meinen sachen nicht (teilweise äußerst) zufrieden wäre. oft ist es durchaus so, daß ich sage: jawohl, so will ich´s haben". da bin ich ganz genügsam. wenn´s sitzt und paßt, ist´s ganz wunderbar.
aber mit perfekt hat das nichts zu tun. "perfekt" ist natürlich definitionssache, aber man selber sieht halt immer irgendeine kleinigkeit... wo man ein bißchen gemogelt hat... oder wo noch irgendwas nicht so 200%ig ist, wie man´s gerne hätte. oder das berühmte "hätte ich doch anders machen sollen....".
ist aber doch eigentlich auch egal, dafür ist es mein hobby. es muß NUR MIR gefallen. klar, wenn´s anderen auch gefällt ist´s schon toll. bißchen gebauchpinselt fühlen ist schön... aber eigentlich ist "perfekt" was subjektives.
meine mutter und meine freundin z. b. halten vieles für perfekt. klar, die kriegen keine gerade naht hin und warum sollte ich ihnen sagen, daß irgendwo der saum nicht 100% gerade ist oder daß ich einen rv drölfzig mal einnähen mußte, bis er richtig saß? oder daß auf der rückseite vom quilt ganz unten links in der ecke ein winziges fältchen drin ist....

- meine sachen sind nicht perfekt im sinne des wortes. für mich werden sie das vielleicht nie sein. müssen sie auch nicht. nur gefallen müssen sie mir.
- ich bin IMMER stolz auf das, was ich nähe. weil ich wieder was ausprobiert hab. oder was gelernt hab. oder mich einfach durchgebissen (oder -gemogelt) habe. weil was dabei rausgekommen ist, was ein anderer vielleicht nicht gemacht hätte oder gekommt hätte. auch das hat mit perfekt nichts zu tun...

wäre doch schlimm, wenn wir alle perfekt wären. mal ehrlich.... zu wem sollten wir dann noch aufschauen? so ganz ziellos sein ist doch langweilig.

lg,
katrin. nicht perfekt, aber zufrieden
Alt 18.01.2006, 23:42
Benutzerbild von Darcy
Darcy Darcy ist offline
Forumsikone

[IMG]nicht perfekt, aber zufrieden[/IMG]
Genau.... nicht perfekt. Ich weiß nicht, keins meiner Teile war bislang perfekt... Wobei, ich habe mal ein paar Sommerblusen in Serie genäht, die waren schon ziemlich perfekt ( kein Wunder, wenn man den Schnitt fünf mal benutzt... )
Wegen 0,05 mm die Naht trennen? Nö, ich bügel erst mal, manchmal wirkt das nämlich 0.00% auf die Optik aus, warum soll ich es durch häufiges Trennen verschlimmbessern?

Zitat:
Zitat von shangry
aber mein Stufenrock letzten Sommer ward genauso wie ich ihn wollte und ich war darob sehr glücklich.
Erhob sich nicht auch ein lautes Handgeklapper als jener Rock mit seiner holden Trägerin über den Laufsteg schwebte?
Grüße,
Darcy
Alt 18.01.2006, 23:46
Aleko Aleko ist offline
Schon etwas länger da

Downloads: 12

Ich bin selten mit meinen Näh-Bastel- Strick- etc Arbeiten 100Pro. zufrieden,und wenn ich es meinem Mann unterbreite so findet er den Fehler oder was auch immer sieht kein Mensch , meine Antwort: "Aber ich doppelt"
Alt 18.01.2006, 23:51
Benutzerbild von charlotte
charlotte charlotte ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

in den späten achtzigern hatte ich mal ein paar outfits, mit steghose und tunika, die fand ich für mich perfekt. sie standen mir gut.

das waren ganz einfache schnitte und als nähmaschine hatte ich nur nen ollen traktor. die naht war wahrscheinlich irgendwo schief.

aber das war VOR den zeiten von ulla popken. vor den zeiten der teuren große-größen-boutiquen. es gab einfach nix - und ich hatte ein schönes modisches outfit, weil ich nähen konnte.

das gefühl dazu war also perfekt, die naht vergessen wir jetzt einfach mal

nur noch 1,3 kg bis mir seti eine jacke näht.
Alt 18.01.2006, 23:53
Benutzerbild von Darcy
Darcy Darcy ist offline
Forumsikone

Mir fällt grade ein, das ich just in einer dieser Blusen abgelichtet wurde. In einer Pose, die irgendwie nach Prenatal aussah!
Vielleicht waren die doch nicht so perfekt...
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht