![]() |
|
|
Andere Diskussionen rund um unser Hobby Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend? Dann ist hier der Platz, der Raum bietet. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
ein wenig OT: wie entferne ich einen Fett-Fleck??
Eine Frage an alle Bri's unter uns:
Wie entferne ich möglichst schonend einen Fettfleck auf meiner neuen Tunika? Ich habe gestern für meinen Sohn und seine Freunde Pizza gebacken (dabei hatte ich aber wohlweislich noch mein altes Shirt an) und später nachdem alle wieder weg waren, hab ich doch einen hässlichen kleinen Fettfleck auf meinem Lieblingsteil entdeckt. ![]() ![]() Die Tunika hab ich aus Jersey (Shirtstoff) genäht. Wie wird mein Schätzchen wieder richtig schon sauber- ohne das man sieht,das da mal ein Fleck war???? Bitte Ihr lieben Hausfrauen: HIIIIIIIIIIILLLLLFE!!!!!!!!!!!
|
||||
|
||||
AW: ein wenig OT: wie entferne ich einen Fett-Fleck??
Ich würd´s zuerst mal mit ´nem Tröpfchen Spüli probieren (erst unauffällig testen, dürfte aber nix passieren)
|
||||
|
||||
Ich nehme in solchen Fällen immer Pfeiffenerdepulver. Das kriegst du in der Drogerie, jedenfalls bei uns in der Schweiz. Du überdeckst den Fleck dann mit dem Pulver und arbeitest es mit dem Finger etwas in das Gewebe ein, und dieses saugt das Fett irgendwie aus dem Gewebe. Ungefähr einen halben Tag liegen liegen lassen, danach sorgfältig abbürsten und normal waschen. Bei mir hat es immer geklappt, der Fettfleck war weg, auch ganz hässliche von Salatsauce oder so.
|
||||
|
||||
Bei uns gehen alle Flecken mit
Hofmanns Oxid Action raus, ich schwöre auf dieses Mittel, mein Mann hatte auch schon hartnäckige Fettflecken auf seinen Buisness-Hemden, Oxid hat es rausbekommen. Selbst Blaubeeer Marmelade auf dem Kleid meiner Tochter ging gerade sofort raus. |
|
||||
|
||||
dasselbe wie carmen mache ich auch, nur mit backpulver. funzt allerdings nur, wenn der fleck nicht scon mit etwas anderem behandelt wurde - auch nicht gewaschen!
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|