Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Rubensfrauen

Rubensfrauen

Rubens liebte die "runden Frauen".
Sie sind hier nähtechnisch unter sich.
Material, Schnitte, Designs - all das wird hier spezifisch diskutiert.

Gibt es für uns keine Skihosenzu kaufen?

Rubensfrauen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2006, 10:40
Benutzerbild von Tina-K
Tina-K Tina-K ist offline
Fängt an sich einzurichten
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Gibt es für uns keine Skihosenzu kaufen?

Guckst du HIER

LG
Tina

Ey ... blogg isch oda was?!http://www.januarmamis.de/kreatives/...l/devangel.gif

Geändert von Tina-K (07.01.2006 um 10:43 Uhr)
Alt 07.01.2006, 10:43
Benutzerbild von kbunt
kbunt kbunt ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Hallo Sunnykim,

ich hab das problem zwar immer andersrum, mir ist oft die kleinste Größe zu groß, genauso frustrierend...

aber bei Skihosen ist im grunde egal, ob es ein männlein- oder weiblein modell ist. Am ende soll sie den zweck erfüllen. Grundsätzlcih sind skisachen ja ziemlich weit geschnitten, zumindest die zum snowboarden. Vielleicht ist das sogar die lösung für dich, guck doch mal nicht nach Ski (bekannt eng geschnitten) sondern nach Snowboardhosen (hier braucht man in der hose mega bewegungsfreiheit fürs Spingen etc ), heisst meine hose ist im grunde viel zu groß, aber fürs snowboard super bequem.

vielleicht testest du also mal ein ein großes Herrenmodell? Ich versprech dir, das sieht auf der Piste eh keiner

z.B. hier

http://cgi.ebay.de/SKIHOSE-SNOWBOARD...QQcmdZViewItem
allerdings ohne träger :-/ aber ein Anfang wäre es ja.

Viel Glück
Alt 07.01.2006, 11:30
Benutzerbild von Knappkantig
Knappkantig Knappkantig ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Uploads: 3

Hallo,

wie wäre es denn mit Selbermachen? Jalie hat verschiedene Schnittmuster für Snowboardhosen, warme Anoraks und auch Hosen mit Trägern wie diese

Seven days without sewing makes one weak

Geändert von Knappkantig (07.01.2006 um 11:33 Uhr)
Alt 07.01.2006, 11:53
Benutzerbild von meisje
meisje meisje ist offline
Patchworkstoffe und Zubehör Händlerin

Zitat:
Zitat von Pim
"Dicke" Leute treiben keinen Sport und brauchen somit auch keine Sportkleidung!

Und bevor mich jetzt jemand steinigt, das stammt NICHT von mir, ist mir aber vor Jahren etwas blumiger mitgeteilt worden:
Wegen meiner Körpergröße und der etwas heftigeren Oberweite brauchte ich bei Badeanzügen schon immer einige Größen mehr... Damals war das Gr. 44, bei Hosengröße 38.
Ich bin also guten Mutes in ein Sportgeschäft und suchte nach geeigneten Badeanzügen (wohlgemerkt ein Schwimmanzug, nichts zum nur gut Aussehen ) und bat eine freundlich ausschauende Verkäuferin um Hilfe, ich benötige Gr. 44. Sie schaute ganz entrüstet und sagte: "Nein, wir führen nur sportliche Größen!"
Hallo,
ja das kenne ich auch!
Und das Ganze dann präsentiert von einer Verkäuferin, die gerstenschlank ist und noch nie in ihrem ganzen Leben jemals Sport gemacht hat! Okay, ich will nicht ungerecht sein....

Ich habe mir letzten Sommer etliches an Sportkleidung kaufen müssen,( weil ich seit einigen Jahren NULL Sport betrieben habe und dann aber das Walken/Gymnastik begleitend dazu anfing)
Sportschuhe kaufen ging ja noch- der Verkäufer im Fachgeschäft war wirklich klasse und ließ mich bestimmt 20 Paar Schuhe durchprobieren, bis ich das für mich Optimale hatte--> mal wieder ein Lob auf die Fachgeschäfte!)-
aber die Klamotten!!!!!
Schon allein eine Sporthose mit Bewegungsfreiheit für Gr. 50 zu finden!!!!
Dann noch ein T-Shirt in 50/52, was nicht nach Presswurst aussah- und dann (als Krönung) noch eine leichte Jacke!
Ich war in etlichen Geschäften- herzlich wenig Ausbeute! Die Damenabteilungen hörten mit schöner Regelmäßigkeit bei Größe 42 auf- Halloooo????

Es ist ja nicht so, dass man zum Walken nicht auch "normale Klamotten" anziehen kann- aber selbst so was hatte ich nicht, weil ich ein Büromensch bin und täglich mit so Sachen wie Hosenanzug oder Kostüm bekleidet bin...das ist wohl nicht das Rechte für die Pampa oder die Sporthalle für die "begleitende Gymnastik".

Schließlich habe ich ein Geschäft für "Freizeitkleidung" gefunden, dort die Abtl. "große Herren", und aus den Klamotten habe ich mir mein "Outfit" zurechtgestutzt- d.h. Hosen gekürzt, Ärmel an der Jacke Bündchen abgeschnitten und gesamtgekürzt...
Sieht sogar recht gut aus!

Es ist wirklich ein Graus, was von der Sportartikelindustrie für die Dicken unter uns geboten wird.
Und: mit Größe 50 sollte das ja wirklich noch zu bewerkstelligen sein!

Naja- mein Fazit: Nähe dir die Skihosen selber- es wird wohl kein Weg daran vorbei führen, leider!
Was Chices wirst du wohl eh nicht finden können. Nochmal leider....

Grüßle von meisje
Alt 07.01.2006, 12:16
Benutzerbild von Knappkantig
Knappkantig Knappkantig ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Uploads: 3

"Dicke" Leute treiben keinen Sport und brauchen somit auch keine Sportkleidung!

........ ja, das ist auch einer von diesen Sprüchen, die ich so liebe.

Bei uns wird das nicht so eng gesehen und Sport wird von Menschen in allen Grössen, Altersgruppen, Leistungsstärken und Bekleidungen betrieben. Und ich kenne einige rundliche 70jährige, die schlanke 25jährige ganz schön alt aussehen lassen

Ich trage 48-50 und treibe ca. 5 x die Woche Sport und bin (trotz meiner Masse und meines Alters ) recht beweglich. Mit Wintersport habe ich allerdings nicht viel am Hut, so dass ich noch keine Skihosen genäht habe. Aber ansonsten wird meine gesamte Sportgarderobe selbst gemacht (und die meines Mannes natürlich auch). Durch die tollen neuen Funktionsstoffe und Mikrofasern kann man sich ja so richtig austoben und wenn man erst einmal die Schnitte optimiert hat, geht es ja ruckzuck.

Ganz früher habe ich auch versucht, Kaufkleidung anzupassen, aber für den Aufwand kann ich es auch gleich selbermachen. Und Herren TShirt sitzen immer ganz knapp in der Hüfte, aber die Ärmel und Schulterpartie gleicht einem Preisboxer. Da lobe ich mir meine eigenen 'Designer-Modelle'.

Seven days without sewing makes one weak
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht