![]() |
|
|
Andere Diskussionen rund um unser Hobby Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend? Dann ist hier der Platz, der Raum bietet. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Hilfe - total verrückt??
![]() ![]() ![]() Die Maschine rattert los, weil mein Kind auf Zehenspitzen auf den Pedal steht und nach den Stecknadeln greift ![]() ![]() ![]()
Stichelnde Grüße, Susan [SIGPIC][/SIGPIC ..aktuell in meinem Blog: Meine Gucci-Strickjacke ist fertig. Meine WIPs: Ich nähe eine Jacke aus Wollknäulen(2005) Das Kleid: Burda 04/2000, Modell 128 (2011) Super-Easy-Top Burda 07/2012, Modell 118 (2012) |
|
||||
|
||||
Als ich mit 14 zu nähen anfing, mußte ich das im Schlafzimmer meiner Eltern tun. Wir wohnten damals zu viert in einer 2 1/2 Zimmerwohnung (DDR). Meine Mutter hatte ihren Nähtisch mit Nähma. neben das Bett meines Vaters gequetscht. Sehr praktisch: Zum Zusammenstecken mußte ich mich nur umdrehen...
![]() Wie oft hat mein Vater damals Nadeln im Bett gefunden, sich zum Glück aber nie gestochen. Töchterchen war meist nämlich zu faul, extra die Tagesdecke aufzulegen. ![]() Aber bei meiner Tante war es auch nicht viel besser. Die wohnten in einem alten Haus mit riesigem Badezimmer. Ratet mal, wo da die Nähma. stand! ![]() ![]() Liane
|
||||
|
||||
Selten so gelacht, das hat mir heute echt gefehlt!
Ich schalte immer nur die Maschine ein, an der ich gerade nähe - wegen der Katzen, die sich auch schon mal auf meine Füße lümmeln und dann ein Pedal erwischen könnten. Und da pssiert es regelmäßig, dass ich trete und sich nichts tut, weil falsches Pedal ... Früher hatte ich auch immer Stecknadeln im Teppichboden. Wenn die Dose zu leer aussah, habe ich mal wieder gründlich gesucht rund um Maschinentisch und Sofa. Mein Nähzimmer hat deshalb Korkboden bekommen! Da fahre ich mit dem Magnetteller über den Boden um zu sammeln. Aber das heißt nicht, dass ich nicht mal Nadeln in meinem Schlappen finde! Auch im Mülleimer landen sie regelmäßig... warum? siehe oben! Mit Maßband um den Hals bin ich noch nicht ausgegangen, weil ich das nie umhänge - dafür mit 2 Lockenwicklern im Pony ... auch nicht viel besser! Rita |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() Aufhören, aufhören, ich lieg schon unter dem Tisch ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|