Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

und nun - der Näh-Rückblick 2005:

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2005, 09:29
Kristina Kristina ist offline
Benutzerdaten gelöscht
Sterne für Mitgliedschaft:

Blog-Einträge: 6
Downloads: 4
Uploads: 0
AW: und nun - der Näh-Rückblick 2005:

genäht habe ich natürlich jede menge. hauptsächlich für mich.
da ich schon seit einigen jahren nähe, gab es nicht so wahnsinnig viel neuland was natürlich nicht heißt, es gabe für mich nichts mehrt dazu zu lernen). alllerdings werde ich immer anspruchsvoller, was die verarbeitung an sich betrifft. und ich habe es dieses jahr geschafft mich endlich mit der schrägbandeinfassung anzufreunden. das mochte ich nie. aber dank dem taschen round robin mußte ich mich damit auseinander setzen.

der taschen round robin hat mir auch mal wieder gezeigt, dass es übehaupt nicht mein ding ist unter "erfolgsdruck" zu nähen. es hat zwar total spaß gemacht, hat mich aber in dieser zeit für andere nähprojekte mental total blockiert.

nachdem ich immer einen großen bogen um englischsparchige bücher und fachzeitschriften gemacht habe, bin ich dieses jahr endlich über meinen schatten gesprungen, und bin jetzt stolze abonnentin der threads. außerdem habe ich schon 2 englische nähbücher. die nächsten werden bestimmt noch folgen. und nachdem ich zu meinem geburtstag auch noch das langenscheid fachwörterbuch für schneiderei geschenk bekommen habe, ist alles noch einfacher.

Vielen danka an alle hobbxschneider und schneiderinnen hier auf der seite, die einem immer wieder neue herrausforderungen zeigen.

mein maschinenpark hat sich um eine overlock vergrößert. wurde nach 12 jahren nähparxis doch endlich mal zeit.

kristina
Alt 27.12.2005, 10:36
Benutzerbild von Katrinchen
Katrinchen Katrinchen ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 0

Hallo,

ich habe dieses Jahr zwei Dinge ausprobiert. Zum einen hab ich Slips genäht (bis vor einigen Monaten, genauer, bis ich hier auf diese Seite stieß, hab ich noch niiiiiie gehört, daß jemand seine Unterwäsche selbst näht). Außerdem besitze ich eine Hose, und die paßt auch!!!
Naja, Jeans hatte ich vorher auch. Aber jetzt hab ich eine richtige schöne Hose. Eigentlich trage ich viel Röcke. Und was das Beste ist, der Schnitt war richtig gut, ohne Änderungen.

Mal sehen, was das nächste Jahr bringt (ein Dessous-Kurs ist schon gebucht)!!

Liebe Grüße
Katrin
Alt 27.12.2005, 10:36
Benutzerbild von holahop
holahop holahop ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 10

Guten Morgen
Dies trifft auch für mich zu
Zitat:
Zitat von Kristina
genäht habe ich natürlich jede menge. hauptsächlich für mich.
da ich schon seit einigen jahren nähe, gab es nicht so wahnsinnig viel neuland was natürlich nicht heißt, es gabe für mich nichts mehrt dazu zu lernen). alllerdings werde ich immer anspruchsvoller, was die verarbeitung an sich betrifft.

Vielen dank an alle hobbyschneider und schneiderinnen hier auf der seite, die einem immer wieder neue herrausforderungen zeigen.

kristina
Ja,und ohne euch hätte ich nie mit dem Maschinensticken angefangen!
Dies war absolutes Neuland für mich dieses Jahr.Zu Weihnachten habe ich die Pe-150 bekommen, zu der im Januar die Vikantbox mit Embird folgten.Ein eigenes Laptop bekam ich auch noch so das ich "loslegen" konnte.Für nächstes Jahr habe ich mir vorgenommen,mich mehr um das Embird zu kümmern.In Aachen habe ich gesehen,daß da viel mehr "drin" ist was ich unbedingt kennenlernen muss.Als nächstens will ich auch noch das Embird-Studio mir zulegen.

Auf dem Plan stehen nun 2 Blazer die ich jetzt in Angriff nehmen werde,den Stoff habe ich auch schon eine Weile.

Viele Grüsse
Tina

Wo ein Wille-Ist auch ein Weg

Mein Blog
Alt 27.12.2005, 10:47
Benutzerbild von Anonymus
Anonymus Anonymus ist offline
ACHTUNG: Frei wählbarer Account in einigen Forenbereichen.

Was habt ihr in 2005 genäht?

Unnerbüxen in Massen, Unterhemdchen, Bikinis, kurze Hosen, lange Hosen, TShirts mit und ohne Arm, Blusen, Kleidchen, Röcke, Kuschelpullover, Jacken, Taschen, paar kleine Patchwork-Sachen und jede Menge Müll.

Was habt ihr Neues probiert?

Ich habe mir aus einem Designerstöffchen und einem kryptischen Schnitt eine Designer-Jacke genäht und in einem WIP andere am Entstehungsprozess des Ganzen teilhaben lassen - und ganz viel Spaß dabei gehabt!!!
*unbedingt wieder mal machen muss...*

Was habt ihr genäht, womit ihr vielleicht nie gerechnet hättet [("Neeeeeeeeeiiiiiiin, sowas nähe ich NIE!" *entrüstetguck*)?

Ich näh nur das, was ich will
*entrüstetguck und nie eine Tornüre nähen werd!*

Was habt ihr 2005 gelernt?

Dass gewisse Hobbyschneiderinnen durch nichts zu schocken sind - auch nicht durch unmöglichste Zutaten (Haifischklammern, Muschel-Perlen, Badeschwamm) und schreiende Farben. Sie zaubern daraus nämlich ganz tolle Taschen.

Was hätte besser sein können?
Ich habe immer tausende Ideen - die mich manchmal davon abhalten, auch nur irgendeine davon in Angriff zu nehmen...
*wenn ich mich doch nur entscheiden könnte...*

Hat Euer Maschinenpark sich vergrößert, ist er gleich geblieben?

Mein Maschinenpark hat sich nicht vergrößert, dafür passen aber die netten Gadgets (=Füße) nicht mehr in das Zubehörfach.

LG Nanny Ogg
Alt 27.12.2005, 11:06
Benutzerbild von MrsDoubtfire
MrsDoubtfire MrsDoubtfire ist offline
Bringt Bettzeug mit

Daumen hoch AW: und nun - der Näh-Rückblick 2005:

[QUOTE=NoZi]Was habt ihr in 2005 genäht?

Viele schöne Dinge und doch nicht genug
Ich habe vorrangig meine Kids eingekleidet, aber ich möchte noch an den Punkt kommen, dass ich ihnen gar nichts mehr kaufen muss (bis auf Strümpfe und Schuhe )
Ich habe wunderschöne Kleider für die Kinder meiner Freundinnen und meiner Schwester genäht, die viele bewundern. das macht mich wirklich stolz!

Ich möchte unbedingt ergänzen: wunderschöne Leinenhosen für 2 Mädchen aus Tschernobyl, einfach mal so als Geschenk!!!

Die Freuede, die Du Ihnen damit - und mit den dazu passenden T-Shirts-im letzten Jahr gemacht hast.

Viele liebe Grüße und ein Frohes neues Nähjahr wünscht Dir Liane

Geändert von MrsDoubtfire (27.12.2005 um 11:13 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht