Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Anderen beim Nähen über die Schulter zu schauen kann eine spannende Sache sein. Man lernt neue Tricks und Kniffe, verfolgt Freude und manchmal auch Verzweiflung und bekommt Ideen für eigene Kreationen. Hier könnt Ihr Schritt für Schritt den Entstehungsprozess Eurer Werke dokumentieren, angefangen vom Stapel mit den ausgesuchten Stoffen und dem Schnitt bis hin zum fertigen Stück. Am besten schreibt Ihr während Ihr näht, dann können andere mitfiebern und Ihr werdet gleichzeitig motiviert.

Hosenrock *shangri isset schuld*

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2005, 01:15
Benutzerbild von Stellaluna
Stellaluna Stellaluna ist offline
Dawanda Anbieterin Stitches by Stellaluna
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 6
Uploads: 0
Reden AW: Hosenrock *shangri isset schuld*

Hallihallohallöchen ...

ich habe in den vergangenen Stunden vorzüglich griechisch gespeist ... eine Runde "wer wird Millionär gespielt" ... einen sehr aparten Knopf für meine Hose gefunden ... und die Hosensäume gesäumt ...

Ich habe fertisch !!!!!!!!!!!!!!

Aber der Reihe nach ... das mit dem Knopf habe ich mit Stecknadel und Sicherheitsnadel rumprobiert, wo wie am besten was hinkommt ... ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass ein einziger gut plaztierter Druckknopf reichen sollen tut ...

Ich hab so schöne schwarze runde mit einem weissen Stern kürzlich bei ebay erstanden ... und so einer sollte es sein ... es ist genug (fast zuviel ) Zug drauf um den Bund sowie den Rv da zu halten, wo er soll ...

Bei hochgeklappten Bund sieht man die Unterseiten der Druckis ... bei umgeklapptem Bund sieht man den Stern auf den überlappenden Enden ...

Irgendwie fiel mir dann auf, dass die Hose eigentlich gut noch einen beleg gebrauchen könnte, wenn der Rv so über den Hüftknochen ratscht ... also hab ich noch einen Streifen in guter Länge des Rv zugeschnitten, gedoppelt, der Seiten mit der Ovi zusammengenäht (zwei kurze, eine lange), gewendet und die vierte Seite mit der Ovi geschlossen ... einmal rundum abgesteppt und unter den Rv gesteppt ... auf dem Bild blöderweise natürlich falsch rum hingelegt ...

Nun fehlten nur noch die Hosensäume ...
Ich habs erst mit umschlagen und steppen versucht, sah blöd aus ...
Also wieder aufgetrennt ... und mich an dies olle Saumfix erinnert ... ich habs noch nie benutzt, weil ich nicht weiss, wie haltbar das ist, aber das werd ich in den nächsten Wochen ja feststellen

Also beide Hosensäume einmal mit der Ovi versäubert ... einen cm vorgebügelt, Saumfix in die kante und mit feuchten Tuch den ganzen Kram mit festen Druck rundum festgebügelt oder besser gepresst ... ne ganz schöne Sauarbeit ... sieht schön knackig aus und fällt gut ...

Zu guter letzt fehlte eigentlich nur nochmal ein komplettes bügeln ... da ich aber zu meiner Schande gestehen muss, dass ich kein Bügelbrett besitze ... muss das bis morgen warten, bis ich Nachbarin drum anhauen kann ... ich bin eine absolute Bügelgegnerin ... ich hasse bügeln ...

Nichtsdestotrotz ist die Hose als fertig zu betrachten und wir haben soeben ein paar Schnappschüsse im Hausflur gemacht ... ich werd mich dran gewöhnen müssen, da ich sonst keine Hüfthosen trage, aber ich find sie cool und Männe ist ganz hin und weg ...

Fest steht meine kleine Maus braucht auch so ein Teil ... und nun ... ich weiss, sie ist nicht perfekt ... aber über annähernd perfekt nähen reden wir in ein paar Jahren nochmals ... ... seht selbst und gebt mir ordentlich konstruktive Kritik ...

http://quietscht.de/stitches/blog/1164791430.jpg
Alt 23.12.2005, 01:22
Benutzerbild von nagano
nagano nagano ist offline
Die mit der Katze näht...

Downloads: 1
AW: Hosenrock *shangri isset schuld*

coool!
die bundlösung mit dem knopf find ich genial!!!!!!!
Eins von beiden, da bin ich mir ganz sicher.

Ally McBeal
Neues im Blog (Update 24.06.): Neuzugänge.
Alt 23.12.2005, 01:33
Benutzerbild von jane.p
jane.p jane.p ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 27

Hallo Laura,

ich habe auch mit Spannung den Werdegang Deines Werkes verfolgt! Große Klasse!!! Ich finde es echt genial, daß Du Dir etwas in den Kopf setzt und das Ganze dann noch viel schneller in die Tat umsetzt - ich ziehe meinen Hut

Bei mir 'lauern' öfter Ideen im Kopf, aber bis ich dann etwas in die Tat umsetze... dass dauert...

Und dann spukt meist auch schon wieder eine neue Idee in meinem Kopf und die alte Idee ist noch nicht einmal ansatzweise in die Tat umgesetzt...

Mach weiter so! Ich bin schon auf Dein nächstes Werk gespannt!

[ja:nɛ]
Alt 23.12.2005, 01:41
Benutzerbild von Bluesmile
Bluesmile Bluesmile ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 0

Wow, die ist ja cool geworden...Gefällt mir besser als die Vorlage
Alt 23.12.2005, 02:20
Benutzerbild von lavitadream