Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Anderen beim Nähen über die Schulter zu schauen kann eine spannende Sache sein. Man lernt neue Tricks und Kniffe, verfolgt Freude und manchmal auch Verzweiflung und bekommt Ideen für eigene Kreationen. Hier könnt Ihr Schritt für Schritt den Entstehungsprozess Eurer Werke dokumentieren, angefangen vom Stapel mit den ausgesuchten Stoffen und dem Schnitt bis hin zum fertigen Stück. Am besten schreibt Ihr während Ihr näht, dann können andere mitfiebern und Ihr werdet gleichzeitig motiviert.

Hosenrock *shangri isset schuld*

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2005, 10:59
Benutzerbild von karin.b.
karin.b. karin.b. ist offline
Stellt eigenen Sessel auf
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 1
Uploads: 0
AW: Hosenrock *shangri isset schuld*

Du machst das wirklich TOLL !!! *Reschbeckt!!!*

So aus dem Handgelenk mal eben ein ausgefallenens Teil nachentwerfen - da kann ich nur bewundernd schauen ... und das Ergebnis ist wirklich super geworden!

Ich freue mich schon auf das fertig-gebügelt-genähte Vorführfoto

Liebe Grüße,

karin.b.
Alt 22.12.2005, 11:04
Benutzerbild von Chrissie
Chrissie Chrissie ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 0
Uploads: 2

Die Hose ist wirklich supertoll geworden.

Der Bund erinnert mich irgendwie an ein Wickelröckchen. Hast Du evtl. einen Schnitt dafür parat? Dann könntest Du Den doch verwenden und ganz stark einkürzen.
Alt 22.12.2005, 14:57
Benutzerbild von Stellaluna
Stellaluna Stellaluna ist offline
Dawanda Anbieterin Stitches by Stellaluna

Downloads: 6

Zitat:
Zitat von ULK
Oh ja, ich kenn es, viele Gerdanken machen, ausprobieren, auftrennen, neu überlegen und dann - irgendwie - klappt es dann doch (manchmal nur so lala)
--- und das alles kann mega anstrengend sein.

Gönn Dir Deinen verdienten Schlaf. Erhole Dich dabei und werde wieder richtig gesund.
Ich steh einfach mit den Dingern auf kriegsfuss ... irgendwas passt nicht, oder ich krieg sie nicht ordentlich genäht ... diese knubbeligen Ecken an den Rvs sind mir ein greul, da kann ich tausendmal heften und kleben ... das wird immer schief oder der Rv reisst aus

Aber ich werd mich heute abend weiter dran machen ...

Zitat:
Ich bin sicher Du schaffst das. Und das Paar Kilo zuviel - auf den Fotos hab ich sie nicht gesehen.
Naja, wer den übriggebliebenen Babybauch nicht sieht, der brauch ne Brille

Zitat:
Das ist aber auch schlimm: kaum weiß man wo man wie zuschneiden muß damit alles wie angegossen sitzt und schon wieder hat sich da irgendein Pölsterchen eingeschlichen. Dabei könnte man schwören, letzte Woche beim Zuschnitt war es doch noch nicht da.
Durch den Babybauch merkt man halt immer gleich jedes Kilo zuviel ... schmale taillie, breite Hüften und schwabbeliger Babybauch passen einfach nicht zusammen

Zitat:
Laß Dir gesagt sein: Im Winter sind diese Pölsterchen eine Wärmebrücke
Gruß Liliane
Schön wärs ... bin nämlich ein absoluter Fröstköttel, wie meine Uroma zu sagen pflegte ... wir haben nicht ohen Grund ein Wasserbett

Zitat:
Zitat von Bluesmile
Das sieht doch schon super aus

Und das mit dem großen Abnäher...ich glaube, bei nem Holhkreuz ist das sogar mit am sinnvollsten...(Die Spezialisten mögen mich berichtigen)
Ich könnte auch bei jedem bund fluchen und am schlimmsten ist es bei Passen Hab mir das auch schonmal überlegt mit dem großen abnäher und werde das jetzt auch mal ausprobieren
Alles andere sah halt wirklich dämlich nach dem Heften aus ... nun hab ich einen riesigen dreieckigen Abnäher gemacht, bzw. den Bund hinten dadurch geteilt und nun steht es minimal, aber das werde ich auch nicht wegbekommen, da der Bund da nicht abgesteppt wird ... hauptsache es drückt sich nicht so arg durchs Shirt durch

Zitat:
Zitat von Chrissie
Die Hose ist wirklich supertoll geworden.

Der Bund erinnert mich irgendwie an ein Wickelröckchen. Hast Du evtl. einen Schnitt dafür parat? Dann könntest Du Den doch verwenden und ganz stark einkürzen.
Ne, nen passenden Wickelrockschnitt hab ich nicht (nur für Männe ) und das ist es auch nicht ganz ...

Der Bund wird 2cm umgeklappt und am Rv halt übereinandergeschlagen ...

Ich denke aber, so wie ich es jetzt geheftet habe, müsste es klappen ...
Ich hoffe nur, ich krieg das nähen hin ...

Die Planung finde ich gar nicht schwer ... ich scheitere eher immer an meinem Nichtkönnen, die Sachen, die ich gerne machen möchte auch Umzusetzen ...

Jetzt muss ich erstmal weiter aufräumen, die letzten paar tage war mir körperlicher Arbeit nämlich nicht viel und am Samstag will ich meinen haushalt dann doch auf Vorderfrau haben ... und eigentlich wollte ich auch noch ne Kombi für unsere Nichte nähen

Naja, erstmal will ich dieser Hose frau werden

http://quietscht.de/stitches/blog/1164791430.jpg
Alt 22.12.2005, 20:20
ULK ULK ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 1

Hab noch mal Fotos geguckt. Also Babybauch ist eindeutig nicht zuviel (zuminderst bei drei Kindern), sondern eher zuwenig (nämlich Gymnastik).

Und - hüstel: - ich hab schon ne Brille. Ich gebe aber zu, die Kontrolluntersuchung beim Arzt steht im Januar an und da brauche ich bestimmt was stärkeres.

Bin gespannt auf die nächsten Fotos.
Gruß Liliane
Alt 22.12.2005, 20:28
Benutzerbild von Sanna
Sanna Sanna ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 2

Hallo Stellaluna,

bin schon ganz gespannt auf dein fertiges Werk und verfolge den Beitrag mit viel Interesse.

LG
Sanna
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht