Zum Inhalt springen

Partner

Bügelunterlage


Empfohlene Beiträge

Huhu!

Ich weiß, dass ich sowas mal bei meiner Uroma gesehen habe, die hatte eine Bügelunterlage, sah aus wie Teflobeschichtet, die sie auf dem Tisch ausbreiten konnte und dann konnte sie darauf einfach Bügeln. Weiß jemand, wo man die Dinger bekommt und wie die heißen?

LG Sady

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • babsi1111

    1

  • Sady

    1

  • Hansi

    1

  • elchi13

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Meine Oma hatte infach eine dünne, schwarze Wolldecke mit einem Betttuch darüber und darauf wurde dann gebügelt.

 

Gab es da denn schon Teflon???

 

Gruß, Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sady!!!

 

Meine Bügeldecke ist von Leifheit und lag - vor circa 3 Jahren - ganz normal bei den anderen Bezügen für Bügelbretter!!

 

Empfehlen kann ich sie auf alle Fälle!:)

 

Es ist wesentlich einfacher, mal schnell die Decke auf den Tisch zu schmeißen, als das Bügelbrett aus der Versenkung zu holen!!!:D

 

In diesem Sinne - die Bügelwäsche ignorierend

 

Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kann man aber nicht mit Dampf bügeln,oder? Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, daß der Dampf meinem Tisch gut bekommen würde. Das Tuch hält den ja bestimmt nicht ab.

 

Gruß

Coalabär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kann man aber nicht mit Dampf bügeln,oder? Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, daß der Dampf meinem Tisch gut bekommen würde. Das Tuch hält den ja bestimmt nicht ab

 

Du kannst eine wasserdichte Unterlage unter die Bügeldecke legen, dann ist das mit dem Dampf kein Problem mehr.

 

Meine Omi hat immer dicken Molton und darüber ein Bettlaken (natürlich kein Spannlaken) als Bügeldecke benutzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

diese Bügeldecken gibt es in jeder gut sortierten Haushaltsabteilung von z.B. Marktkauf und Co., manchmal auch in Baumärkten. Beim Preis bin ich mir gerade nicht so sicher, zwischen 10 und 15 EUR. Bei Weltbild z.B. siehe hier http://www.weltbild.de/artikel.php?PUBLICAID=c5d22dd547d2a5bd499d46455c935e0f&artikelnummer=577762&mode=art&r=505010.

Im Handel ist sie meistens von Wenko.

 

Ich bügele damit Kleinigkeiten auf dem Zuschneidetisch, manchmal auch mit Dampf. Bisher ist noch kein Wasser durchgekommen. Die große Bügelwäsche wurde ich allerdings nicht damit machen.

 

Gruß

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde sowas auch zum Reisen interessant (Ferienwohnung)

Hab es bei "Die moderne Hausfrau" Walz gesehen.

Und was zum Reisen auch interessant ist: eine kombinierte Bügel- und Schneidematte. Irgendwie zum Klappen. Hab ich mal in unserem Patchworkladen gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...