Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Schnittmustersuche Damen

Schnittmustersuche Damen
...

Diskussion um Schnittmusterversand von SilkeD

Schnittmustersuche Damen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2004, 16:54
Hedwig Hedwig ist offline
Hilfsbereit und kreativ
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: NEU - Schnittmusterversand

Zuerst einmal finde ich die Idee sehr gut. Ohne auf die Schnitte einzugehen erst einmal ein prinzipielle Kritik: die Homepage hat viel zu lange Ladezeiten!! Ich fände es besser, wenn ich zuerst eine komplette Skizze des Modells sehen könnte und dann die Details. Klar, die Fotos sehen ästhetisch aus, aber ich bin mit 56 KB im Internet und sicherlich nicht die einzige.Ich höre auf wenn ich zu lange warten muss. Die Kritik mit den größeren GRößen würd ich durchaus ernst nehmen, denn es sind eben sehr viele Leute mit größeren GRößen, die selbst nähen. Weiterhin fände ich es ganz gut, wenn die Schnitte als Mehrgrößenmodelle angeboten werden würden. Ich nähe gerne einen Schnitt mehrmals, oder man will denselben Schnitt für eine Freundin nähen, oder man weiß vorher nicht recht in welcher GRöße man ihn nähen will...
Die Preise finde ich ehrlich gesagt recht happig. Ich hab mir neulich einen Vogue SChnitt gekauf, der hat acht oder neun EUR gekostet, hat fünf Schnittvarianten drei GRößen und eine Anleitung. Nun leider seid Ihr noch kein Vogue...
Ferner fände ichs gut, wenn man sich die SChnitte downloaden könnte, dasnn könntet Ihr sie auch billiger anbieten und das Porto und die Wartezeit entfiele .Schaut doch einfach mal nach, welche Schnitte im Forum gesucht werden. Ich und unabhängig davon eine andere Frau hat Schnitte im Stile von Gudrun Sjoeden Kleider gesucht.
Welche Schnitte suche ich ? Einen ANorakschnitt, einen knielangen Ballonrock mit breitem (gerafften) Formbündchen....
Außerdem solltet Ihr auf Eurer Hompage irgendwo Euer Können beschreiben (vielleicht stehts ja auch irgendo aber die Ladezeiten) also ihr habt da und da gelern die und die Erfahrung....woher weiss ich sonst, dass ich mit dem Schnitt den Stoff nicht verschneide?
Außerdem: die Darstellung der Modelle ist mir zu dürftig. Ich will sie so wie bei Burda oder Vogue in Zeichnungen sehen, nur sio sieht man wie das Teil wirklich aussieht.
Trotz der Kritik - sie ist durcchaus konstruktiv gemeint - viel Erfolg!
Hedwig
Alt 07.12.2004, 17:29
Benutzerbild von wuppiuschi
wuppiuschi
Gesperrt

Reden AW: Diskussion um Schnittmusterversand von SilkeD

Tja das mit den Ladezeiten konnte ich nicht feststellen, bin allerdings mit 2048 k im Internet ;-))

Bei Details gab es durchaus Zeichnungen die das teil von vorne und hinten ansehen lassen.

Ich denke allerdings nicht, das man sich die Mühe machen würde und sich so präsentieren würde, wenn man von der materie keine Ahnung hat. Wär ja ziemlich dumm, spricht sich ja hier eh alles schnell rum.

liebe Grüße

Sandra
Alt 07.12.2004, 17:51
Angie Angie ist offline
Ältestenrat

Downloads: 7
AW: Diskussion um Schnittmusterversand von SilkeD

Hallo Silke,
Mach weiter so! Sind schon schöne Sachen dabei. Ich glaube, was vielen von uns fehlt, sind Schnitte für Oberteile, die unsere bequemen Jeans, die wir zum arbeiten, kochen, putzen und einkaufen gehen anhaben, aufmotzen. Schöne bequeme aber fetzige Schnitte, wo nicht irgendein Trompetenärmel beim Zwiebel schneiden dazwischenkommt. Und doch so schick, dass die Kundin, die vor einem an der Kasse dran ist ein bisschen neidisch gucken darf.
Wir brauchen bequeme Sachen, weil ja nicht jeder von uns in einem Schickie-Mickie-Büro arbeitet und sich ständig die Falten in Rock und Bluse zurechtzupfen kann. Also, ich hoffe, es denken mehr von euch so, wie ich.
Ach ja, wie wäre es mal mit Schnitten in Kurzgröße?
Liebe Grüße
Angie
Alt 07.12.2004, 18:34
Benutzerbild von Susele
Susele Susele ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 46
AW: Diskussion um Schnittmusterversand von SilkeD

Hi!

Ich hab mir jetzt die Seite nochmal genau angeguckt. Mir gefallen die Schnitte nicht wirklich und ich glaub auch nicht, daß diese Modelle in 48+ noch wirklich gut aussehen.

Nennt mich altmodisch oder verklemmt aber so bin ich halt

Aber macht weiter. Die Geschmäcker sind verschieden und die Kleidergrößen auch

LG
Susele

PS: Braucht man für die Sporthose überhaupt einen Schnitt?

Susele näht mit Brother NX-2000 Laura Ashley und läßt sticken von Brother innov-is 750E
Erin (9) übt mit Brother XN 1700
Alt 07.12.2004, 19:56
Benutzerbild von wuppiuschi
wuppiuschi
Gesperrt

Reden AW: Diskussion um Schnittmusterversand von SilkeD

@ susele

die Sporthose ist der Hammer oder?? Zieh an egal wie groß und mach Bändel drum *hihi*

Ja aber das ist die hohe Kunst des Schneiderns, oder hast du schonmal gesehen das irgendjemand die dinge die auf Modenschauen gezeigt werden je getragen hat???

Letztes war doch auch der tolle Link mit dem Miyake Schnitt, der Mantel der aussach wie ne Decke, der würde gut zu der Sporthose passen *grinsel*

liebe Grüße

Sandra
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht