Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmuster für Froschkostüm


sofie

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Wir (Turnverein) wollen im Fasching als Frösche durch die Saison hüpfen.

 

Hat jemand eine Idee wo Ich ein Frosch-Schnittmuster bekomme.

Es sollte in der Art Kermit (Muppets) aussehn.

 

 

Danke im voraus

 

Gruesse

Sofie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sofie

    3

  • Kids-MALU

    3

  • fullhouse

    2

  • ciege

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

nachdem ich meiner Tochter erfolgreich "Ritter" als Kostüm ausgeredet hatte, "dann eben Frosch...":)

 

Ich habe leider kein Foto zum Einfügen...also beschreib ich das Kostüm:

 

Auf ein vorhandenes grünes Kapuzen-Tshirt habe ich auf die Kapuze kleine grüne Jogurtbecher (Fruchtzwerge) geheftet/genäht. Darauf hatte ich weiße Papiekleber (mit schwarzer Farbe) als Augen geklebt. Die erste Idee war eine Taucherbrille - sehr witzig, aber nicht für die Dauer eines Tages...

Grüne Hose genäht - als Pumphose mit Franzen?

Aus grünem Moosgummi als "Überzieher" - Froschfüße

 

War ein sehr geringer Aufwand und kam gut an. Vielleicht kannst Du dies als Anregung gebrauchen. Viel Freude.

 

Herzliche Grüße

Anja

 

Mal sehen auf welche Idee meine Tochter das nächste mal kommt:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.costumecraze.com/TOON30.html

 

Hi Sofie,

 

hier ist zwar kein Schnittmuster, aber eine evt. Vorlage für das Kostüm. Den Kopf finde ich allerdings ziemlich doof :falten: sieht so doppelgemoppelt aus.

 

Du könntest auch einfach eine grüne Legging und ein grünes Langarm-Rolli-Shirt nähen und an den Kragen den hellgrünen Kranz aus Filz o.ä. annähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von ottobre gibt es einen einzelschnitt,da ist auch ein frosch dabei :D wenn du magst sende ich morgewn mal ein bild.

lg.ULI

 

 

Ja bitte sende mir doch das Bild vom Frosch.

Hast du auch den Schnitt, bzw. eine Idee wo ich ihn herbekomme.

mail: pizza-eis@t-online.de

 

gruesse

sofiie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sofie,

 

das Froschschnittmuster von Ottobre ist Kindergröße, ich glaube nur bis 140.

Hab mal versucht einen link in die Galerie zu setzen:confused:.Hoffentlich hat es geklappt. So sieht es dann fertig aus.

 

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=1180&cat=510&si=Fröschli&perpage=9

 

Ist einfach ein Overall mit Stirnband und Handschuhen. Vielleicht hast Du ja einen Overall-Schnitt, den man verwenden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal :D das ist doch Süß oder :confused: ,man kann aber nicht viel drunterziehen.Ich habe für meinen Sohn ein Wolfskostüm genäht und habe den Schnitt so verändert das er was drunter anziehen kann.Ich habe den Verschluß nach hinten gelegt und zum Kletten gemacht :p weil ich einen RV vorne einfach nicht so gut fand.

LG. ULI

129952306_Overall016.JPG.183d3d2a0ca0ad0c872c7ce33293b326.JPG

479995416_Overall1015.JPG.cde7a4cdde8c7b3538cd4666ec71cf1d.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sophie,

ich habe ein Froschkostüm genäht nach einem ganz alten Schnittmuster aus einem Sonderheft, das ich noch habe. Die Größe war ca. 5/6 Jahre. Es besteht aus einer Hose, einem Umhang, je 2 Manschetten aus grünem Filz jeweils in Blattform für die Hände und Füße, und einer Mütze. Sie wird wie eine Kapuze genäht mit einem Knopf vorne zum Zuknöpfen. Obendrauf kommen zusätzlich zwei große weiße Augen, ausgestopft mit Watte. Sah ganz toll aus und hat damals auch Aufsehen erregt. Ich habe es seitdem schon viel abgewandelt, als Frosch, Märchenfigur mit Krone auf, Wassertier usw.

Wenn du das Heft ausgeliehen haben willst, kann ich es dir zukommen lassen.

Melden kannst du dich bei Interesse unter elmoeel@web.de.

 

LG

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nach einem Faschingsschnitt aus einer zeitschrift ich glaube Lena, ganz flott und leicht genäht, und der größte Schnitt fällt riesig aus, könnte auch erwachsenen passen.

Ich habe wegen der Wärme aus Fleece genäht, eventuell zu warm zum feiern danach, vielleicht nur aus einem Baumwollstoff nähen?

 

Liebe grüße, Nicole

frosch1.jpg.2c4a3b854f8ac5ae9f02a67fa1e4dc6f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Das ist ein Froschkragen der direkt an der Mütze dran ist, ganz einfach wenns aus Fleece ist, andere Stoffe müßten dann noch versäubert werden - und der Hals bleibt richtig schön warm.

 

Liebe grüße, Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die super Anregungen

Die Ideen haben mir sehr geholfen :jump:

 

Danke und viele Grüße Sofie

 

(PS.Wenn ich meine Frösche genäht habe stelle ich ein Bild rein aber erst im Fasching) :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo zusammen,

 

ich suche auch dringend ein Schnittmuster oder eine Idee für ein Froschkostüm

Ist für 7 Frauen (Tanzgarde) muss man sich also auch noch gut drin bewegen können

 

Hat da vielleicht einer was für mich???:confused:

 

Gruß

melle04:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.