![]() |
|
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: burda 8407 - wie den Schnitt auf den Stoff
Zitat:
hast du gleich ein Geschenk für eine Barbie-Besitzerin. Grüsse Petra
|
||||
|
||||
Puh, so Leute, erst mal vielen lieben Dank fuer Euren input. Gerade habe ich bei Burda angerufen, es hat mir doch keine Ruhe gelassen.
Die nette Dame hat mir erklaert, dass Burda bei den Zuschneideplaenen die Webkanten oben liegen hat. Da der Rock nicht im Stoffbruch zugeschnitten wird, sieht das Teil sehr quadratisch aus und man kann es darum schlecht erkennen. Dadurch werden die Teile dem Fadenlauf nach aufgelegt, ergo es stimmt alles und mit meinem Stoff geht es auch, da die Linien im Stoff ja im Fadenlauf verlaufen. So, und jetzt schneide ich zu. Bis bald Steph
|
||||
|
||||
Hallo Steph,
was Du Dir alles für Gedanken machst! Mir wäre das nie passiert, weil mir das überhaupt nicht aufgefallen wäre. Ich nutze nie! nie! nie! die Zuschnittpläne, weil man so meist viel Stoff vergeudet. Jedes Teil hat seinen Fadenlauf und den beachte ich pingeligst! Und dann puzzle ich mit den Teilen - bei einem Musterstoff, gucke ich schon mal nach FarBanstößen und so - aber mehr auch nicht. Und ich finde den Rock immer noch klasse! Und bin genau wie Capricorna der MEinung, dass es ein Hingucker werden wird genau wegen dem edlen Ton in Ton-Muster! Und oben ist doch alles senkrecht - nur unten wird es schräg! Und das sieht alle Mal besser aus als normal ausgestellt udn dann Streifen nicht getroffen! Viel Erfolg Rita |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|