Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Schnittmustersuche Kinder

Schnittmustersuche Kinder
...

kommt von Bizzkids nichts mehr für jungs

Schnittmustersuche Kinder

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2005, 12:52
Benutzerbild von Stellaluna
Stellaluna Stellaluna ist offline
Dawanda Anbieterin Stitches by Stellaluna
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 6
Uploads: 0
AW: kommt von Bizzkids nichts mehr für jungs

Also die Disskussion an Schnitten finde ich müssig, aber Jungs ebenso wie bei Mädchen ... der Phantasie sind doch keine Grenzen gesetzt und wieviele angebliche Mädchenschnitte, hab ich schon für meine Jungs evrnäht oder zumindest Details davon an Jungsschnitten verwendet ... Darum mache ich mir keine Sorgen, eher um mein handwerkliches Können, meine Ideen auch angebracht umzusetzen

Was die Stoffe angeht, da ist die Disskussion wohl, was wir gerne hätten und was angeboten wird. Hier scheint ne Riesenklufft zwischen Angebot und Nachfrage zu bestehen. Ich hab im Sommer mehrere Jungsstoffe gekauft und auch vernäht, sowohl buntes wie uni. Ich war aber auch von einigen Stoffen sehr enttäuscht in der Qualität. Jetzt in der Winterkollektion ist kaum etwas jungsmässiges, was mir wirklich gefällt ...

Meine Jungs sind noch klein, lassen sich aber gerne benähen, wobei gerade der mittlere (3 Jahre) ziemlich genaue Vorstellungen hat, was er anzieht und was nicht. Da ich nicht so der Applifreak bin, gibts bei uns meist verschiedene Unifarben kombiniert mit Paspeln und anderen Bändern ... auch Materialmix hat sich als peppig bewährt.

Wenn man so in die reduzierten Sommerstoffe der Shops guckt, dann findet man aber weiterhin nur wenige Jungsstoffe, wo bleibt ihr denn damit, wenn die wie Blei im Regal liegen

Ich selbst würde mir für Jungs mehr Comicstoffe, nicht unbedingt Lizenzsachen, einfach etwas freakiges wünschen. Meist sind die Stoffe aber wirklich babyhaft oder armylastig ...

Wie reagiert BK und andere Hersteller denn auf Feedback der Verkäufer ?
Das würde mich mal interessieren ?

Gruss

http://quietscht.de/stitches/blog/1164791430.jpg
Alt 28.11.2005, 13:11
Benutzerbild von Clarissa Gräber
Clarissa Gräber Clarissa Gräber ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 0
Lächeln AW: kommt von Bizzkids nichts mehr für jungs

Hallo,

habe auch einen Jungen der 2 Tage vor Weihnachten 9 Jahre alt wird. Die
Schnitte fürJugnen sind wirklich rar. Aber ich mußte auch feststellen, daß sich gerade bei Jungen die Schnitte oft wiederholen also wirklich nichts neues sind.
Da lohnt sich die Anschaffung neuer Schnitte schon fast gar nicht. Und diese die mir dann so gut gefallen gehen dann nur bis Gr. 110.

Ich selber ändere die Schnitte oft dann anhand von aufgenähten Taschen oder verschiedenen Stoffen. Da ja wie hier schon beschrieben die Stoffauswahl immer schwieriger wird habe ich zum Glück noch einiges auf Lager. Ich muß aber dazu auch sagen, daß mein Sohn die selbstgenähten Sachen von mir sehr gerne trägt und ich gerne zu grün oder auch orange und rot greife und dieses läßt dann auch die tristen Faben gleich viel freundlicher aussehen.

Mein größtes Glück ist das mein Kind alles was ich bisher genäht habe, wirklich alles, sehr gerne anzieht. Erst letzte Woche meinte er morgens beim Aufstehen ich möchte was selbstgenähtes anziehen und nicht die gekaufte Hose (besitzte noch 2 Stück). Da war für mich der Tag gerettet und bin am Abend gleich wieder an die Arbeit gegangen um eine neue Hose zu nähen.

Ich glaube bei Jungen mußt man einfach etwas kreativer sein, soweit die Sachen dann auch getragen werden sonst hat es ja keinen Sinn.

Gruß Clarissa
Alt 28.11.2005, 13:16
Benutzerbild von wuppiuschi
wuppiuschi
Gesperrt

Reden AW: kommt von Bizzkids nichts mehr für jungs

Bei den Sommerstoffen gehts ja noch, aber bei den Winterstoffen ist dann schon mehr EBBE.
Alt 28.11.2005, 15:14
Benutzerbild von oesti
oesti oesti ist offline
Dawanda Anbieterin

Gibt es eigentlich wirklich richtige "jungenstoffe"?
Irgendwie können die auch Mädchen tragen, oder? Wenn es eine ist, die sehr sportlich ist, oder Autos mag, werden auch solche Sachen getragen, auf denen entsprechende Aufdrucke sind.

Warum muß den ein Stoff für einen Jungen fetzig sein, wird ein "normaler" Stoff nicht auch zu einem fetzigen Stück, durch diverse Taschen usw.?
Die typischen Jungenfarben (?) gibt es doch sowieso zu kaufen, und ansonsten kauft man eben "Mädchenstoffe" orangen oder roten Canvas gibt es doch weiter.
So eine Diskussion gab es doch schon mal, ich glaube da war es Sylvia die auch beklagte das die Jungenstoffe nicht verkauft werden.

Ich muß ganz ehrlich sagen, das es mir nicht so wichtig ist, das BK keine Jungenstoffe mehr verkauft, denn was sind sie eigentlich?
Fetzige Sachen kann ich meinem Sohn auch ohne BK Jungenstoffe nähen!

Schade finde ich allerdings, das sie noch weniger Schnitte mit rein nehmen. Die Jungenschnitte in der BK haben mir eigentlich sehr gut gefallen und da war auch so manches fetziges Teil dabei.

Viele Grüße
Ingrid
Alt 28.11.2005, 15:25
Benutzerbild von Stellaluna
Stellaluna Stellaluna ist offline
Dawanda Anbieterin Stitches by Stellaluna

Downloads: 6

Naja, mir ging es jetzt nicht elementar um die BK Stoffe, aber fetzig finde ich meinen Yo-Gi-Oh Stoff z.B. der war aber glaube ich von Oilily ? Is ja auch egal ...

Auf jeden Fall Motive für Jungs, die nicht nach baby aussehen ...

Ansonsten wird bei uns auch viel Farbe für die Jungs vernäht ... auch gerne Karos und Streifen ... aber wenn die als Jungsstoffe deklarierten Stoffe wie Blei in den Regalen liegen, scheinen diese die Vorstellungen der nähenden Mamis und der benähten Jungs wohl nicht zu treffen ?

http://quietscht.de/stitches/blog/1164791430.jpg
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht