Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Schnittmustersuche Kinder

Schnittmustersuche Kinder
...

kommt von Bizzkids nichts mehr für jungs

Schnittmustersuche Kinder

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2005, 10:04
Benutzerbild von exclusive-stoffe Sabine Gegenheimer
exclusive-stoffe Sabine Gegenheimer exclusive-stoffe Sabine Gegenheimer ist offline
Verstorben. Wir werden ihr Andenken bewahren!
Sterne für Mitgliedschaft:

Blog-Einträge: 1
Downloads: 0
Uploads: 0
AW: kommt von Bizzkids nichts mehr für jungs

1. ist es wirklich schwierig, ausgefallene und peppige Stoffe in anderen Farben als pink, lila und grün zu bekommen
2. gibt es viele Omas und Mütter, die meinen, orange sei nichts für Jungs
und 3. blieben, und das wohl nicht nur bei mir, die Stoffe, die für die Jungs gedacht waren, im Regal liegen.
Natürlich kann ich eine größere Auswahl für Jungs bereithalten, aber ob dann wirklich mehr verkauft würden ???
Ich glaube eher nicht. Zumindest bei mir nicht. Schade, ich weiß.
Versucht habe ich es im vergangenen Sommer. Ich hab von diesen Jungestoffen noch massenweise liegen.

Grüsse von Sabine
Alt 28.11.2005, 10:05
mama mama ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 9

Hallo,
ich denke, dieSchnitte für die Jungens sind auch schon da! Was gibt es viel neues als Hose, Shirt, Hemd oder T-Shirts. Ich fand, die Schnitte für Jungs wiederholten sich dann auch immer wieder. OB Ottobre, BK oder Sabrina- es gab immer Hosen, Hemden.....leicht abgewandelt. Was soll da noch groß neues kommen? Was ich blöd finde, das dann auch die Stoffe wegfallen sollen, man kann ja weiterhin für Jungs nähen. Warten wirs mal ab. Es gibt ja nicht nur BK Stoffe, sondern auch andere Anbieter, die jetzt vielleicht profitieren!
LG Heike mit 2 Jungs und einem Mädchen
Alt 28.11.2005, 10:06
Benutzerbild von baerino
baerino baerino ist offline
Handgearbeitete Bären auf Wunsch

Downloads: 12

Hallo!
Also ich mag eben nicht nur einfarbig nähen. Ich mags schon Bunt. Unter Jungsstoffe läuft bei mir das was irgendwie mit Graffiti, Schriften, Motiven auch gern mal mit organe oder gestreift (aber bitte ohne opastellstreifen dazwischen). Sicher hat man bei Mädchen was Stoffe und schnitte betrifft viel mehr möglcihkeiten. Aber mine Jungs freuen sich über die Pullis und Hosen die Mama macht. Naja zur not muß halt mit Stickmaschine nachgepeppt(oder wie sagt man jetzt gepimt) werden. Aber ich versteh natürlich auch die Händler wenn die Stoffe nur liegen, davon kann man nicht leben
Schade
Alt 28.11.2005, 11:28
Benutzerbild von Busy Bee
Busy Bee Busy Bee ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 7

Na ja, die Diskussion hatten wir ja schon mal. Es gibt halt offenbar auch unterschiedliche Ansichten darüber, was ein attraktiver Jungs-Stoff ist. Wir mögen's auch farbig und nicht nur "schlammig", von daher würde ich einen "jungenhaft gemusterten" Stoff in grau oder khaki oder sonst so einer düsteren Unfarbe nur in Ausnahmefällen kaufen. Wo bleibt das kräftige Rot, das Orange mit dem Stich ins Rostfarbene (steht meinem Jungen super), das Blau, das weder süss noch düster ist? Hat jemand mal was in Gelb gesehen? Ein Grün, das nicht "Army" schreit? Ich find's schon schwierig genug, diese Farben in uni zu finden, geschweige denn in einem neutralen oder jungs-tauglichen Muster. Vielleicht ist's doch ein Segen, dass meine Kinder Schuluniform tragen und nur einen Minimalbestand an Freizeitkleidung brauchen! Und eine Stickmaschine ist tatsächlich von Vorteil.

Busy Bee
Alt 28.11.2005, 12:04
Benutzerbild von 3kids
3kids 3kids ist offline
Ältestenrat

Downloads: 15

Ich gebe zu, dass ich meinem Sohn nichts mehr nähe, kaufen ist einfacher und auch preiswerter, wenn man die Augen offen hält.

Meinem Sohn steht orange sehr gut und auch rot. Richtige kräftige Farntöne, die gibt es definitiv auf weiterhin zu kaufen. Solch ein Pulli als Farbenklecks reicht, mehr wäre zu viel.

Hosen mag er nur in blauem Jeans - Blackdenim ist schon zu exotisch, eine graue Twill zieht er nur an, wenn alle blue Jeans in der Wäsche sind.
Eine dezente Stickerei mag evt. noch durchgehen, aber meist streitk er bei "Verzierungen".

Es mag ja sein, dass er eine Ausnahme ist, aber wenn ich die Jungs in der Grundschule so ansehe, dann hat seine peer group nur Jeans-Hosen und mehr oder weniger unifarbene Pullis / Shirts - evt. mit einem Comic-Aufdruck und mal einer (eher kleinen) Stickerei - oder eben mit Farbflächen: vorne grau, hinten rot, die zweiteiligen Ärmel, andersfarbige Taschen ...

Einen wirklich schönen Fleece-Pulli mit EisbärMotiv im Stoff - absolut jungstauglich - hat er nicht angezogen! Nichts zu machen! Die Schwester hat ihn jetzt als Garten-Pulli zum Überziehen statt Jacke.

Rita
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht