Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Wunderschöner Weihnachtsabend

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2004, 21:04
Benutzerbild von Ika
Ika Ika ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 30
Uploads: 4
AW: Wunderschöner Weihnachtsabend

Hallo Martina,
wie wärs nach dem Fleisch-Fondue-Essen (jeder muss eine selbstgemachte Soße mitbringen, Fleisch a la chinoise schneiden lassen) mit Gesellschaftsspielen?
Schön ist Activity, auch Siedler oder Carcassonne.
Ein schönes Spiel ist auch: Würfeln. Jeder Gast bringt etwas mit, das er nicht mehr will (Kitsch) und verpackt es in Zeitungspapier. "Geschenke" werden auf einen Tisch gelegt. Jetzt wird gewürfelt. Wer eine 6 würfelt, darf sich ein Geschenk aussuchen (nicht auspacken). Wenn alle Geschenke verteilt sind, werden sie ausgepackt und besichtigt. Dann wird der Wecker auf 20 Minuten gestellt. Und wieder wird gewürfelt: wer eine 6 hat, darf/muss sich ein Geschenk stibitzen, wer eine 1 hat darf/muss eins abgeben (falls er eins hat). Wir machen das seit Jahren bei den Turnerfrauen und lachen Tränen dabei wie einzelne versuchen verzweifelt etwas loszuwerden und es immer wieder bekommen und andere gerne das eine oder andere hätten....Wenn der Wecker klingelt ist Schluss: die, die etwas haben behalten es.
Es geht nicht darum wertvolle Geschenke zu machen sondern irgend etwas, das man im Haushalt hat, es aber zu schade zum Wegwerfen ist, an den Mann/die Frau zu bekommen. Du kannst natürlich auch selber Kleinigkeiten besorgen, aber lustiger ist es, wenn jeder ein oder zwei Sachen mitbringt...
Alt 06.12.2004, 21:21
Benutzerbild von benzinchen
benzinchen benzinchen ist offline
Forumsikone

Downloads: 9
Uploads: 0

einer meiner schönsten heiligabend war vor ein paar jahre.
wir (2erwachsene ohne kinder) haben gemeinsam mit 2 weiteren päärchen ( ohne kinder)heiligabend gefeiert.
jeder wäre alleine daheim gesessen also haben wir uns zusammen getan.
wir hatten ein kleines kaltes büffet, so daß man auch später am abend noch mal davon essen konnte (und das war nötig)
wir hatten uns chic angezogen und nach dem ersten essen als wir uns so langsam auf der sitzecke einfanden löschte der hausherr das licht es brannten nur noch die kerzen vom weihnachtsbaum und dann zündete er den zuckerhut für eine feuerzangenbowle an.
während der zuckehut so langsam runterbrannte hielt er eine rede.
das war so fantastisch, er redete über das weltgeschehen vom vergangenen jahr ging aber auch auf weihnachten ein und auf die besinnung zu der man in dieser zeit mal kommen sollte.
es war wirklich klasse.
und nach dieser rede entwickelte sich ganz automatisch ein gespräch und wir saßen bis 5uhr früh zusammen. (deshalb war das kalte büffet praktisch)
da wir alle im gleichen haus wohnten war auch das nach hause kommen kein problem.
leider haben wir das nur einmal gemacht.
an diesen schönen heiligabend denke ich oft. ich komme schon wieder richtig ins schwärmen.

ich wünsche euch alle eine besinnliche adventszeit
gruß benzinchen
Alt 06.12.2004, 21:21
Benutzerbild von UTEnsilien
UTEnsilien UTEnsilien ist offline
Lebendes Inventar

Blog-Einträge: 8
Downloads: 10
Uploads: 17

Hallo,
wir feiern immer mit der ganzen Familie, d.h. mit Uromi Kindern, Schwiegerkindern und Enkelkindern. Es wird etwas aufgeteilt. Am 24. sind mein Mann und ich bei unserer Tochter und Familie. Die Kinder übernachten vom 23. auf den 24. bei uns und wir gehen so gegen Abend zu unserer Tochter, wo der Schwiegersohn( mit Unterstützung unserer Tochter) ein ganz besonders schönes Festessen zubereitet hat und alles ist vorbereitet für die Kleinen zur Bescherung, schöner großer Weihnachtsbaum , liebevoll geschmückt usw. usw.
Am 1. Feiertag ist für alle Ruhetag, d.h. jeder für sich.
Am 2. Feiertag kommen ALLE zu uns zu einem ausgiebigen Brunch, da kommt unser Sohn mit Familie dann auch ( er wohnt nicht hier am Ort).
Dieser 2. Feiertag ist lustig turbulent und einfach schön.
Ich liebe solche Feste, macht zwar ganz schön viel Arbeit, mit Tischdeko und allen Leckereien warm und kalt.
Natürlich brauche ich auch immer einen wunderschön gewachsenen Baum, da bin ich ganz pingelig und bei der Dekoration lasse ich mir jedes Jahr etwas Neues einfallen.
So einen Baum würde ich auch für mich ganz alleine machen, ich mache schmücke so gerne so gerne den Weihnachtsbaum. Mein Mann übernimmt immer später das Abschmücken. denn das mache ich überhaupt nicht gern
Also Ihr seht, ein ganz schönes Familienfest, und- es geht auch ohne Streit .
Ach ja , noch etwas, wir ziehen uns auch festlich an am 24.
Am 2. Feiertag geht es legerer zu, aber nicht in Jeans und Gammellook.

http://www.mainzelahr.de/smile/tiere/671.gif

besucht mich mal auf meinem Bloghttp://diesunddasvonutensilien.blogspot.de/

Geändert von UTEnsilien (06.12.2004 um 21:26 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht