Zum Inhalt springen

Partner

Brother Schrägbandformer - Ecken?


Stoffenspektakel Österreic

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich wollte mir die Arbeit erleichtern und hab mir heute einen Schrägbandformer ( Brother für die ACE-e) und einen Ruffler gekauft. Den Ruffler hab ich noch nicht ausgepackt, wollte erst das LEICHTERE den Schrägbandformer ausprobieren. Als Probestück Lätzchen für unsere Kleine zugeschnitten und eingefasst. Gerade Nähte funktionieren ja, aber wie näht man Ecken? Unten herum hab die Lätzchen jetzt rund geschnitten, das geht so recht und schlecht, an den Ecken komme ich nicht rum. Vielleicht kann mir jemand helfen. Vielen Dank und liebe Grüße aus dem winterlichen Österreich!

Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffenspektakel Österreic

    4

  • Fingerhut

    2

  • Ulla

    1

  • ULK

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hallo Erika,

leider kann ich Dir hierbei nicht helfen, aber ich bin auch auf die Antwort gespannt! Sowas gibt es ja auch für Pfaff und ich würd' gerne wissen, ob es auch mit den Ecken funktioniert :D lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Erika,

 

meinen Schrägbandformer von Brother hat mein Nämahändler Retour bekommen.

 

Das Teil hat mich genug geärgert. Geht schneller ohne, dann brauche ich wegen diesem Ding nicht mehr zu trennen. :eek:

 

In den Tiefen des Forums gibt es darüber auch schon einige Berichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar mein Füßchen für die 4434 noch nicht ausprobiert, leider, aber was erwartet ihr von dem Teil? Das es euch Briefecken faltet :confused:

 

Ich würde gar nicht auf die Idee kommen etwas anderes als gerade Kanten - ohne Ecken - und Rundungen damit einzufassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich habe einen industriellen Schrägbandformer.

So sieht eine Ecke damit aus.

 

Besser habe ich es nicht hingekriegt.

ich habe das Band an der Ecke etwas herausgezogen, uber die Ecke gefaltet und dann versucht den Stich möglichst genau zu treffen.

 

Es Grüessli Heidi

582214763_SchraegbandeckeWeb.jpg.10e1dd3767a1586498562cb1eb900cfc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich habe einen industriellen Schrägbandformer.

So sieht eine Ecke damit aus.

 

Besser habe ich es nicht hingekriegt.

ich habe das Band an der Ecke etwas herausgezogen, uber die Ecke gefaltet und dann versucht den Stich möglichst genau zu treffen.

 

Es Grüessli Heidi

Das hast du ja toll hinbekommen,Heidi, ich dacht immer, das geht nicht! So werde ich das auch mal versuchen. Bisher habe ich immer alle Ecken rundgeschnitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu

 

mein schrägbandeinfasser für die nähma war ein super artikel für ebay. das ding taugt nix in meinen augen....

 

 

@heidi. deine ecke schaut perfekt aus!!!! super!

 

liebe grüße

heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo erika

 

*handklatsch*

gehör auch zu denjenigen... grr*

hab auch n füsschen fürs schrägband (pfaff) aber ecken ??? noch nie gscheit hinbekommen :( ja nur zum geradeausnähen brauch ich ja kein füsschen denn was ist schon nur mit einer geraden seite???? irgendwo ist immer ne kurve oder ecke.

 

ich hab mittlerweile die schrägbandformer ( 3 verschieden breiten) und liebe diese dinger. da hab ich keinen ärger damit und alles ist schön sauber genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen industriellen Schrägbandformer hab ich bis heute nicht mal gesehen.

 

mit einer passenden Schraube soll dieser Schrägbandformer auf jede

Nähmaschine passen.

 

 

Es Grüessli Heidi

864011725_Schraegbandformerweb.jpg.160a67e0e2936dd155feecd509b23f8e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heide, die Ecke ist perfekt. Ich werd`s mal versuchen.

 

Dieses Ding - man nennt es Schrägbandeinfasser - ist wirklich ein Unding.

Erstmals schindet man sich, damit ein etwas dickerer Stoff bis zum Maschinengreifer vorkommt, damit überhaupt genäht werden kann. Dann kommt die Ecke und aus ist`s. Ich hab meine Lätzchen auch rund geschnitten, da ging`s so einigermaßen.

Schrägband herausziehen - könnte vielleicht auch mit dem Brother-Monster funktionieren. Ich werd`s probieren.

Jetzt frage ich mich schon wie wird`s mit dem Ruffler werden? Soll ich ihn gar nicht auspacken und gleich bei Ebay einstellen?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Erika,

woher hast du den Ruffler?

Ich hab seit neuestem eine gebrauchte Bernina (Dressmaker) und bin auf der Suche nach Füßchen. Da hab ich für den Ruffler in D Preise zwischen 52 und 72 Euro gesehen und bei Ebay USA gäbe es ihn für umgerechnet 23 Euro ( "dafent", Schicken schon eingerechnet, Zoll????).

Nun bin ich am Grübeln.

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Erika,

du wirst begeistert sein vom Ruffler. So viele Volants wirst du gar nicht brauchen können. Das macht richtig süchtig. Meiner lag jahrelang auch im Schrank, aber als ich ihn ausprobiert hatte, konnte ich nicht mehr damit aufhören.

Liebe Grüße

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...