![]() |
|
|
Andere Diskussionen rund um unser Hobby Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend? Dann ist hier der Platz, der Raum bietet. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Was habt ihr alles zweckentfremdet?
Ach, siehste, da fällt mir doch selbst noch was ein:
mein Körnerkissen muss öfter mal herhalten, wenn schwer zugänglich Stellen zu bügeln sind ![]() Die Idee mit den Plätzchenformen ist ja klasse! Allerdings grübele ich nun schon wieder rum, wofür ZuPu Kerstin den Zestenreißer in ihrer Schneiderküche wohl verwenden könnte ...
|
|||
|
|||
den Zestenreißer: wenn ich eine glatte Lederoberfläche z.B. nicht mehr so ganz glatt lassen möchte. Ornamente durch gleich breite Streifenabstände z.B.
![]() Grüße Kerstin kurzer Nachtrag: den öfter erwähnten Magneten halte ich eigentlich für selbstverständlich. Den hatte ich fast von Anfang an für die Nadeln. Während des nähens liegt er auf der Nähmaschine für die herausgezogenen Nadeln. Dann passiert's mir hin und wieder, daß ich die Dose mit den Stecknadeln runterschmeiße und die Dinger sich auf dem Boden verteilen. Statt dann jede einzeln suchen und aufheben müssen (oder mit Handfeger und Kehrrichtschaufel und viel Staubflocken dazwischen) krabbele ich auf dem Boden rum und lasse den Magneten das einsammeln erledigen ![]() grundsätzlich faul und lieber die Dinge erledigen lassend als selber zu erledigen Kerstin Geändert von zuckerpuppe (16.11.2005 um 09:04 Uhr) |
|
||||
|
||||
Aufpassen mit dem Magneten auf der Nähmaschine. So manche Computernähmaschine mag das gar nicht
![]() auf meiner Maschine klebt mit selbstklebendem Klettband ein Stück vom Küchenschwamm als Nadelkissen. das Ding hat die Klettseite am Schwamm (die weiche Seite an der Maschine) und läuft auch an meiner Kleidung hängend mit mir durchs ganze Haus ![]() Liebe Grüße Lene |
|
|||
|
|||
Die Magnete, die wir im allgemeinen verwenden, sind normalerweise viel zu schwach, um Schaden in der Elektronik anzurichten.
Meine Maschinen sind da abgehärtet ![]() Grüße Kerstin |
|
||||
|
||||
Skalpellmesser zum Trennen von Nähten. Und auch um Fäden, die sich verheddert haben abzuschneiden, die dann anschließend mit der Pinzette aus der Maschine gezogen werden.
![]() Backtrennpapier ist bei mir auch für alles in Gebrauch, was nicht ankleben soll ![]()
Ansicht | |
|
|