Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Rubensfrauen

Rubensfrauen

Rubens liebte die "runden Frauen".
Sie sind hier nähtechnisch unter sich.
Material, Schnitte, Designs - all das wird hier spezifisch diskutiert.

Tine von Einsatz in 4 Wänden

Rubensfrauen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2005, 12:44
Benutzerbild von Schneider-Iris
Schneider-Iris Schneider-Iris ist offline
Hilfsbereit und kreativ
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Tine von Einsatz in 4 Wänden

Zitat:
Zitat von Kellermaus
Ich steinige Dich bestimmt nicht.
Meine Meinung über TW ist ähnlich wie Deine.
Außerdem finde ich ihre Einrichtungsvorschläge ähneln sich alle irgendwie.
Ich wollte nicht in so einer vorgedachten Wohnung wohnen. So richtig individuel sind die Wohnungen oder Häuser nie.

Hallo,

ist euch denn noch nie aufgefallen dass die Einrichtungen 100% Ikea sind?
Wenn ich frei, alles von dort benutzen dürfte ( und Handwerker hätte) könnte ich auch solche Zimmer einrichten.

Deshalb sieht alles irgendwie gleich aus. Wenn man durch Ikea geht sehen die Wohvorschläge auch so aus. Dachte schon die Tine arbeitet auch dort

Wenn man sich gerade erst einrichtet finde ich das meiste OK, sind auch ganz witzige Ideen bei. Ich stöber dort auch gerne, aber nicht bei den Möbeln .

Ich finde die Tine sehr überheblich.
Ich mag diese anti Holz-Haltung nicht (fühle mich dann immer irgendwie persönlich angemacht), dabei sind Kiefernmöbel super gemüdlich. Bei mir würde sie warscheinlich rückwärts gleich wieder gehen.
Aber ich muss zugeben, das ist ja zum Glück Geschmackssache!!!

Die Klamotten die sie an hat finde ich ganz witzig, über die Frisur lässt sich streiten.....

LG
Iris
Alt 17.11.2005, 13:25
Benutzerbild von Emaranda
Emaranda Emaranda ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 16
Uploads: 6

Wie heisst es doch so schön: Geschmäcker sind verschieden!

Wenn sich jemand im gelsenkirchener Barock, Eiche rustikal oder von Weichholzmöbeln zugestellt wohlfühlt, dann soll er auch so wohnen. Ich finde es es auch nicht so toll, wenn die Einrichtungen so "runtergemacht" werden, selbst wenn ich sie zum davon laufen finde.

Wenn man sich allerdings Tine in die Bude holt, muss man damit rechnen und auch damit leben, von nun an in einem Ikeakatalog zu wohnen. Hat man eine Sendung gesehen, hat man alle gesehen. Die Ideen sind teilweise recht gut, wobei ich nicht viele Folgen gesehen habe, aber das individuelle fehlt halt. Recht gerne schaue ich Tapetenwechsel, da ist es etwas abwechslungsreicher, auch wenn es manchmal in die Hose geht.

Zu Tine selbst kann ich mir ja schlecht ein Urteil bilden, da ich sie ja nur aus dem Fernsehen kenne. Die Frisur ist ja nun ihre Sache selbst, sie muss damit rumlaufen, genauso mit den Klamotten. Wobei ich die recht lustig und die Farben klasse finde. Allerdings finde ich die Passform an den Armen ein wenig komisch. Da könnte wirklich noch dran gearbeitet werden. Die Idee mit dem Shop finde ich ganz gut. Endlich mal keine grosgeblümten Grossraumzelte. Bin mal gespannt, ob sich das noch weiter entwickelt.

Viele Grüsse,

Ulrike
Alt 17.11.2005, 13:28
Benutzerbild von charlotte
charlotte charlotte ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

was ich auch gerne sehe ist die sendung von rick mulligan, samstag nachmittag im ZDF.

das zeug ist nur vom feinsten. da würde ich gerne mal wissen, ob das fernsehen das alles bezahlt. allein die küche letzte woche! das kostet.

das edle wäre genau was für mein bad.
wie engagiert man eigentlich eine/n innenarchtik/tin für so ein minibad wie meins? kann man sich das leisten? hat das schon mal jemand gemacht? ( gerne in mein postfach, da OT)

der thread hier hat mir übrigens ein nettes geschenk eingebracht: ich bekomme tine wittlers buch von der prinzessin und dem horst.

bin gespannt auf ihre schreibe.
und nochmals dank der edlen spenderin!

greets
charlotte

nur noch 1,3 kg bis mir seti eine jacke näht.
Alt 17.11.2005, 14:38
Jana Jana ist offline
Ältestenrat

Downloads: 14

Zitat:
Zitat von elchi13
Hallo zusammen!

Nur muss ich auch nochmal zu dem Thema was in die Runde fragen: Meint ihr denn, Tine und Co. denken sich die Einrichtungen höhstpersönlich aus? Ich glaube das eher nicht, da wird ein ganzes Team im Hintergrund beschäftigt sein und Tine und Co. verwirklichen "nur" ihre ein oder andere eigene Idee...

Was meint ihr?

Gruß, Claudia
Ich kenne die Sendung - mangels Fernsehempfang - ja nicht, aber ich kenne von früher her Changing Rooms aus der BBC (das gibt es glaube ich auch als deutschen Abklatsch auf einem öffentl. rechtl. Sender, heisst dann Tapetenwechsel - wo handy andy zu bastlwastl wurde ).

Ich vermute mal, dass es wie bei allen Projekten ist:
es gibt einen Häuptling, der der Laden zusammenhält und koordiniert,
der sicher auch die Leitplanken (in Absprache mit den BesitzerInnen der Immobilie) festlegt,
innerhalb welcher das Team sich bewegt.
Es ist vermutlich schon so, dass aus ganz vielen Ideen (nicht nur Tine's) dann letztlich die Gesamtkomposition entsteht.
Wie bei allen erfolgreichen Projekten
Es ist bestimmt auch so, dass es viele tolle Ideen gibt, die nicht ganz 100% umgesetzt werden können, weil vom handwerklichen/Material/Budget oder auch schlicht vom Zeitaufwand her einfach Grenzen zu setzen sind.

Ich werde mich mal bei einer Freundin zum Fernsehen einladen, damit ich weiss, wovon Ihr sprecht.... Ihr macht mich ganz neugierig

Zitat:
Zitat von charlotte
der thread hier hat mir übrigens ein nettes geschenk eingebracht: ich bekomme tine wittlers buch von der prinzessin und dem horst.

bin gespannt auf ihre schreibe.
und nochmals dank der edlen spenderin!
das ist ja lustig, ich habe mir - weil ich durch diesen thread auf die autorin neugierig geworden bin - auch die prinzessin und den horst gekauft. habe heute nacht damit angefangen und bis jetzt finde ich es sehr flüssig zu lesen und mit einem guten grundhumor geschrieben. ich gratuliere dir zu so aufmerksamen lieben menschen in deinem umfeld, die dich mit so netten spenden bedenken. wir können ja dann einen t.w. rezensions-thread aufmachen

Geändert von Jana (17.11.2005 um 14:45 Uhr)
Alt 17.11.2005, 14:55
Benutzerbild von shangri
shangri shangri ist offline
Benutzerdaten gelöscht

Da im Badezimer hat es ja auch gut gepasst: das rote Regal hat als Raumteiler fungiert.

Aber in einem Schlafzimmer, wo man zur Ruhe kommen soll... da will ich nicht auf eine Wand schauen, die halb rot, halb grün ist
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht