Zum Inhalt springen

Partner

Jetzt kann es auch bei mir losgehen


heidi1956

Empfohlene Beiträge

So jetzt habe ich alles zusammen, gestern schon den Schnitt von Ela auf

Pappe übertragen und ich werde mich am Wochenende mal versuchen.

Ist schon ein mulmiges Gefühl so den ersten BH zu nähen, na ich werde

mich mal überraschen lassen, ob ich es hinbekomme.

:silly:

drückt mir mal die daumen

lg Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • heidi1956

    2

  • quiltrot

    2

  • Pichelsteiner

    1

  • moppekopje

    1

Hallo Heidi,

 

ich bin auch gerade dabei, mir einen BH zu nähen, auberginefarbene Spitze.

Ich bin mega-gespannt. Es ist aber auch schon mein 2. Beim ersten hat mir Ela in eine Kurs direkt geholfen und er ist super geworden.

 

Ich drücke Dir feste die Daumen! :)

 

Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

 

Ich habe mir in Aachen die "Zutaten" für einen BH und einen Slip gekauft. :)

 

Nun werde ich mich ganz vorsichtig an meinen ersten BH ran wagen.

Aber den Trenner werde ich schon mal daneben legen.

Zwischen durch werde ich wohl den hier machen.:klatsch:

Na da bin ich mal gespannt wie der erste wird.

 

Liebe Grüße Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab meinen 2. gerade in arbeit, müssen nur noch Träger ran. Bin mal gespannt ob der besser passt,als der erste,der ja viel zu groß war dank meiner Abnahme.Einer liegt noch zugeschnitten da und wartet auf fertigstellung. Wenn der genäht ist,werde ich mich an Höschen wagen,mal sehen wie es klappt.

 

LG Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch schon einen BH fertig und Dank Sewis neuem Schnitt "Linda" passt er sogar diesmal echt super.

Auch der Slip dazu ist auf anhieb gut und passend gelungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ;)

also an den BH traue ich mich nicht ohne Kurs dran. Hoffentlich klappt es bald mit einem Termin bei Sewy. Aber den Slip habe ich schon genäht, die Zutaten auch bei Sewy in Aachen gekauft, und der sitzt absolut super!!!

Kann ich nur weiterempfehlen.

Tschüß und viel Erfolg

Hanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hanni,

ich weiß ja nicht wo du wohnst, man kann das ja leider nicht mehr sehen, aber am 4.12. gibt es einen BH - Nähkurs hier in Breinig und ein Platz wäre noch frei . Wenn du Lust hast, schicke mir eine Mail, denn das einloggen auf dieser Seite ist zur zeit noch Glücksache.

Aber das wird sicher bald besser.

mlG :) Irmi :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo heidi und alle anderen, :-)

bin neu hier im forum und blicke noch nicht richtig durch... welche nähmaschine braucht man zum nähen von unterwäsche? und wer... wo...wann... werden denn kurse gegeben und was kostet das? und wo bekommt ihr die schnittmuster her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anke,

es reicht eine ganz einfache Nähmaschine ,idealerweise mit unterbrochenem Zick-Zack-Stich.

Die Schnittmuster bekommst du bei Ela,hier aus dem Forum.Sie bietet auch Kurse an.

Sewy ist in der Nähe von Köln,

Frau Hoffmann,da kenne ich leider den Ort nicht ,

und jetzt fällt mir keiner mehr ein,aber ihr anderen könnt sicher weiterhelfen,gelle? :)

 

Gruß Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe mal nachgeschaut. Frau Hofmann kann man in "Rechberghausen liegt in der Mitte von Ulm-Stuttgart-Aalen" finden. Schau mal unter http://www.spitzen-stoffe.de nach.

Schade, dass die Dessous-Kurse so weit entfernt stattfinden.

Oberhausen ist doch eine ganze Ecke weiter weg.

Egal.ich werde mir jetzt ein Nähpaket bestellen und mich in das Abenteuer Unterwäschenähen stürzen.

 

LG

Safira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Moppekopje,

 

na die große Ahnung habe ich ja nun nicht vom Dessous nähen, sonst wäre es ja einfach, aber ich habe ne Overlock und klar ne normale Nähmaschine. So wie ich es bisher verstanden habe, reicht die auch.

 

Die Grundausstattung für die Dessous habe ich mir bei Ela bestellt.

 

Wenn ich mich jetzt noch traue den BH auch in Angriff zu nehmen, dann wäre ich schon ein Stückchen weiter.

 

lg Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn sich genügend Frauen, max. 10, zusammentuen, dann kommt Ela gegen Fahrtkostenerstattung und Kurshonorar auch zu Euch, so war es jedenfalls bei uns. Ihr müßt Euch um einen entsprechenden Raum kümmern, die Frauen bringen ihre Nähmaschinen mit und Ela besorgt den Rest. Sprecht sie doch einfach mal an! Vielleicht hat sie ja noch irgendwann einen Termin frei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

für Interessierte aus dem Raum Pforzheim/Karlsruhe: bei mir gibt es auch Kurse, Schnitte und Zutaten. Zur Wahl stehen Mittwochs morgens und Samstags nachmittags.

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Nachem die erste Nacht rum ist, bin ich immer noch begeistert.-Nicht daß ich meinen ersten BH die ganze Nacht getragen hätte...aber er passt!

Ein Traum, wobei ich Euch echt einen Kurs bei Ela ans Herz legen möchte.Sie macht es einfach super und man kann viel lernen...und muß nicht so oft auftrennen, als wenn man sich da alleine durchfuschelt!

Grüße,

Carmen

fashion is my profession!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...