![]() |
|
|
Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung Hier klärt man Fragen, wie: Wie mach ich was? Was ist das? Ich mach das so! Fragen wie: Woher? Wie teuer? Werden hier nicht geklärt, sondern über den Markt. Fragen wegen defekter Maschinen oder Problemen mit Maschinen gehören auch nicht nach hier, sondern in den Bereich Maschinen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: blazer - nähte aussen - wie?
Hallo!!
Habts ihr nicht die tolle Walkjacke gesehen in der Galerie????? Da sind die Nähte einfach nach außen gelegt. Allerdings franst Walk ja auch nicht ![]() Ich hab auch schon mal so einen lederartigen Stoff mit Fellabseite vernäht und da einfach links auf rechts gesteppt. Sieht auch total gut aus..... lg Gerda
|
||||
|
||||
hab jetzt auf fleckerln bissl rumprobiert
glaub links auf links is am bestern ![]() oh mann darf gar net an die sauarbeit mit dem ausfransen denken ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Ich habe mir das nochmal überlegt. Ich glaube, ich würde, um zielleoses Ausfransen zu vermeiden, mit einem schmalen Zickzack ca. 1 cm vom Rand versäubern (bzw. in Breite der gewünschten Fransenlänge). Also ich mein statt Geradstich.
Cool. Kriegen wir ein Bild, wenn das Ding fertig ist?
|
||||
|
||||
bin grad dabei die ersten teilungsnähte auszufransen *bäh* hab jetzt links auf links genäht und zusätzlich die naht nochmal abgesteppt
![]() logo kommt dann n bild ![]()
|
||||
|
||||
Hallo nofi,
sehe hier gerade in einem Thema, dass bei Chenille-Technik mit Hilfe von Nagel-oder ähnlichen Bürsten ausgefranst werden kann. Vielleicht hilfts dir?
Ansicht | |
|
|