Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Woran näht Ihr gerade?

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2005, 11:44
Benutzerbild von gabi die erste
gabi die erste gabi die erste ist offline
OnT-user
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 6
Uploads: 0
AW: Woran näht Ihr gerade?

Hallo,

ich gehöre dann wohl auch eher zur fraktion der ein-teil-nach-dem-anderen-fertigstellen. Allerdings mit ausnahmen. In den letzten wochen habe ich zwei winterjacken parallel genäht, weil sich die lieferung mit der wattierung und dem steppstoff verzögert hatte. Und dann war die wattierung für die eine jacke zu dick und na ja, es ging dann eben auf zwei jacken zu. Mein kleine ist dafür total glücklich - zwei jacken nach wunsch

Gestern habe ich dann die flickwäsche angefangen, und weil mir das zu langweilig wurde , den schnitt für ein kleid meiner kleinen ausgeschnitten. Im wechsel mit den reparaturen wird das kleid genäht.

Die nächsten projekte fang ich lieber nicht an aufzuzählen, das würde dieses kleine fenster hoffnungslos überlasten .

Viele grüße
Gabi
Alt 07.11.2005, 14:58
Benutzerbild von katrin maass
katrin maass katrin maass ist offline
OnT-user

Downloads: 0

Ich nähe ein Teil nach dem anderen, sonst würde ich den Überblick verlieren - ausserdem eskaliert bei mir dann auch schnell die "Stoffvorratshaltung".

Zur Zeit nähe ich eine Kostümjacke aus der Burda 10/2003, danach folgt der passende Rock ( bereits zugeschnitten ) hiernach ein passendes Shirt dazu.
Danach - mal sehen, ein Rock oder direkt noch ein Shirt und ein Kleid aus Cord.

7th heaven - Galerie
noch´n Nähblog

"Die beste Zeit, den Mund zu halten ist, wenn du glaubst, du musst jetzt etwas sagen oder platzen."
Josh Billings

http://tickers.baby-gaga.com/p/dev277pr___.png
Alt 07.11.2005, 15:22
Benutzerbild von annimaike
annimaike annimaike ist offline
Bringt Bettzeug mit

..... dann geselle ich mich auch mal zu denen, die mehreres gleichzeitig anfangen. Bin gerade dabei ein Kindernachthemd aus den neuen Ottobre zu machen, eine Ponchojacke von Roos zu nähen, habe zwei Kinderjeans zum kürzen liegen usw usw. Obwohl das alles unterschiedliche Farben hat und ich das Einfädeln sowas von lästig finde, mache ich trotzdem mal an dem einen Teil mal an dem anderen Teil weiter. Und dann fällt mir während des Nähens wieder was neues ein, da fange ich dann entweder einen Schnitt an zu kopieren oder krame in meinen Stoffen rum um einen bestimmten Stoff zu suchen. Naja, eben Chaos pur. Macht trotzdem Spass, bin eh nicht der Aufräumtyp ausser wenn irgendwas spurlos verschwunden ist, ich es aber brauche, dann wird erstmal wieder Ordnung gemacht, was aber leider auch nicht lange anhält.

** kannst du etwas nicht akzeptieren, musst du es ändern....
....kannst du es nicht ändern, musst du es akzeptieren **

--------------------------------------
-----------
Alt 07.11.2005, 15:35
Benutzerbild von Bluesmile
Bluesmile Bluesmile ist offline
Lebendes Inventar

Ich würde bei mehreren Sachen gleichzeitig auch ganz schnell den Überblick verlieren und nähe lieber ein Teil nach dem anderen...Obwohl ich festgestellt habe, dass es schneller geht, wenn man mehrere Teile schon zugeschnitten hat...

Ich werd wohl auch mal wieder einen Zuschneidemarathon für Shirts starten...

Ansonsten Multitasking ist beim nähen für mich normal...Ich denke schon immer über die nächsten Sachen nach, während ich am aktuellen Teil sitze...

Als nächstes werde ich mir ein paar Shirts und Pullis, eine Jacke, nen Rock und wenn mein Hosenbuch da ist, eine Hose nähen...
Alt 07.11.2005, 17:32
ma-san ma-san ist offline
Ältestenrat

Downloads: 15

Zitat:
Zitat von Paulinchen7
Ich nähe ein Teil nach dem anderen, sonst würde ich den Überblick verlieren - ausserdem eskaliert bei mir dann auch schnell die "Stoffvorratshaltung".

Zur Zeit nähe ich eine Kostümjacke aus der Burda 10/2003, danach folgt der passende Rock ( bereits zugeschnitten ) hiernach ein passendes Shirt dazu.
Danach - mal sehen, ein Rock oder direkt noch ein Shirt und ein Kleid aus Cord.
Ach ja, könnte ich das doch auch von mir sagen: aber nein! Auch in diesem Haushalt ist multitasking angesagt. aus Prinzip und im Moment sowieso. Meine Maschine ist derzeit zur Reparatur und die Ersatzmaschine ist zwar eine brave aber a) noch älter als meine (15,5 Jahre) und b) trau ich ihr nicht zu, dass sie sooo schöne Knopflöcher macht wie ihre jüngere Schwester. Ergo, Mottes Mantel muß warten.
Den Blazer, den ich in Gruppe in Köln nähe (huhu Heike, ruf mich mal an wegen Mi), kann jetzt weiter genäht werden, ich hab den Rückenbelg gefunden, zugeschnitten und heute kriegt er Vlieseline drauf.
Die Hose, die ich im Nähkurs zugeschnitten habe, nervt wegen Beutelsucht. Mal sehen vielleicht geht es morgen weiter.
Das zugeschnittene Onion-Teil kommt morgen auch unter die Heftnadel, da ich dem Leihmöhrchen nicht so recht zutraue mit Fleece schubfrei problemlos fertigzuwerden (den Cord mochte sie nicht so, aber der hatte keine Ringel)
Dann ist da noch
- ein zugeschnittener Rock, passend zum Blazer
- eine Strickjacke, an der der Saum neu gemacht werden muß (schon getrennt)
- ein Top, das bei der letzten UFO-Runde nicht fertig wurde

und die Stoffvorratshaltung (s.o.) drängt aus dem Bettkasten heraus (bei Kastenhöhe 60cm!)
Flickwäsche zähle ich n i c h t zu UFOs, das ist Muß nicht Möchte!

LG
ma-san

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht