Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Wann macht Ihr das alles?

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2004, 02:43
Benutzerbild von wuppiuschi
wuppiuschi
Gesperrt
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
Reden AW: Wann macht Ihr das alles?

Hi Sonny,

jetzt bist du mir richtig sympathisch. Deine letzten Sätze kann ich auch nur unterschreiben.

Ich hab auch aufgehört hier allen immer alles hinterher zu räumen. Sieht auch zeitweilen recht gruselig aus, aber ich kanns nicht ändern.

Wenn die dann alle hier einlaufen (1 Mann, 3 Kinder) wird jeder dazu verdonnert sein Chaos zu beseitigen. Kochen tuh ich allerdings täglich!!

Im Moment hab ich auch viel zu nähen und der Krempel für Weihnachten und dann muß ich ja noch zwischendurch für Gott und die Welt Socken stricken, nur meine krieg ich nicht fertig.

Für Fenster putzen hab ich auch immer ausreden. Zu heiß, zu kalt, es regnet, keine Zeit. Oft hab ich Glück und die 17 jährige von meiner Bekannten kommt vorbei und will sich was verdienen (sie putzt für ihr leben gern und hat putzen als hobby zum entspannen) die putzt gerne meine Fenster oder die Wohnung und danach ist die wieder wie ausgeleckt und das hält dann wieder ein bischen vor. Bin da auch relativ schmerzfrei. Meine Bekannten wissen ja auch was sie erwartet und wenn sie mich besuchen wollen dann müssen sie dadurch. Is aber auch noch keiner weggeblieben, im Gegenteil.
liebe Grüße

Sandra
Alt 04.12.2004, 02:50
Schnuggel Schnuggel ist offline
Benutzerdaten gelöscht

AW: Wann macht Ihr das alles?

Zitat:
Zitat von Raryn
Tun wir uns da zusammen? Mal einen Monat auf eine einsame Insel, aber mit Strom, Licht, Näh- und Overlock-Maschinen und jede Menge Stoff??? Das wär ein Traum!!!
....ich melde mich gleich mal an für nen Platz im Boot......
Alt 04.12.2004, 05:46
Benutzerbild von charlotte
charlotte charlotte ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

...und dann gleich mal ein paar bäume fällen und nen superzuschneidetisch bauen...

die insel mit den näheinrichtungen ist fester bestandteil meiner entspannungsübungen....

charlotte

nur noch 1,3 kg bis mir seti eine jacke näht.
Alt 04.12.2004, 06:07
Schnuggel Schnuggel ist offline
Benutzerdaten gelöscht

die Frage der Stromversorgung wäre für mich schon geklärt: für diesen Zweck könnte man doch einige gutaussehende männliche Sklaven mitnehmen, die die Batterien mittels Zimmerfahrrad-Strampeln aufladen
Alt 04.12.2004, 07:10
Benutzerbild von Knappkantig
Knappkantig Knappkantig ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Uploads: 3

Zitat:
Am meisten leidet bei mir der Haushalt (Fenster putzen, Gardinen waschen)
Hallo,

macht Euch doch nicht verrückt wegen solch vollkommen nebensächlicher Sachen. Ich kenne Häuser, da ist in den letzten 50 Jahren noch nie ein Fenster geputzt worden.... und wenn ich 2 x jährlich meine putzte, wurde ich mit offenen Augen angestarrt.

Glaubt Ihr, dass irgendwann auf Eurem Nachruf stehen wird 'sie war so eine tüchtige Hausfrau und hatte die saubersten Fenster und Gardinen der Nachbarschaft'?

Spass beiseite, natürlich gibt es ein gewisses Pflichtprogramm was Sauberheit und Hygenie angeht, aber da sollte man nicht zu Übertreibungen neigen. Vor allem nicht an diesem typischen Leistungszwang teilnehmen, der angeblich gute Hausfrauen so auszeichnet.

Ich verstehe voll und ganz, das berufstätige (und wohlmöglich zusätzlich alleinstehende) Mütter ein sehr anstrengendes Leben haben. Da ziehe ich als Nicht-Mutter den Hut; ich wüsste nicht, wie ich das alles geregelt bekommen würde. Aber, bitte versucht doch keine Superfrauen zu sein, es gibt doch bei uns Hobbyschneiderinnen keinen Leistungsdruck. Nähen soll doch Freude machen, und Freude wird nicht in Stückzahl und vernähten Stunden gerechnet. Ich habe momentan das Glück, viele Stunden mit Nähen und Surfen verbringen zu können, aber ich weiss aus eigener Erfahrung, dass das nicht der Standard ist. Und wenn ich nun mal viel Zeit fürs Hobby habe, denke ich mir, warum soll ich nicht meine (mühsam) gewonnenen Erfahrungen an die weitergeben, die es leider nicht so gut haben? Vielleicht erspart es ja irgendwo einer abgerackerten Näherin ein paar Minuten bei irgendeinem Nähprojekt Aber es soll wahrlich niemanden ein schlechtes Gewissen geben, so nach dem Motto "ich leiste nicht genug, ich muss mich mehr anstrengen und mein Leben besser organisieren".

Natürlich versuche ich mein/unser zeitweilig hektisches Leben so effizient wie unter den gegebenen Umständen möglich zu gestalten. Es gibt Back- und Kochtage, wo die Gefriertruhe aufgefüllt wird (was wieder mehr Hobbyzeit bringt), es gibt Putz-, Reinigungs- und Wäschepflegetage, es gibt Haus- und Gartentage, es gibt Organisationstage, wo der Papierkram erledigt wird usw usw, aber ich/wir sehen das nicht zu eng. Wir sind nicht Sklave unseres Programmes ..... und es hat noch keinem geschadet, auch mal Reste zu essen oder zwei Tage von Eintopf zu leben (und noch 3 Portionen für später einzufrieren ) Und irgendwelche Infektionen hat man sich bei uns auch noch nicht geholt )

Also, versucht nicht so 'fürchterlich' perfekt zu sein, lasst noch Platz zum Leben. Die Mischung macht es! Live and let live....

Seven days without sewing makes one weak
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht